du hast ein Fahrenden Computer, bis zu 9 -15 Minuten kann es dauern bis alles herunter gefahren ist, was auch Geräusche verursachen kann. Würde es als normal ansehen. Beim Twingo 3 sitzt der einspritzrechner hinten rechts. Ein Kunde hat echt die Zeit gemessen. Es dauert exakt 15 Minuten bis das leise piepsen vom Steuergerät nicht mehr hörbar ist. Dann erst ist er im Sleep Modus. Das System ist eingeschlafen.
Beiträge von Oscar
-
-
Wirst sehen das zu 90% keine Ahnung haben und erstmal selbst testen müssen. Aber ist der richtige Weg.
-
Das ja Nicht, es geht um den Umkehrschalter der wo das System dauerhaft ausschaltet und nur manuell bei Bedarf einschaltbar ist. Klar ist nicht wirklich der große Unterschied, ob bei jedem Start selbst manuell Ausschalte oder diesen Schalter habe. Weil ich damit es wohl nie aktiv habe, machen wir uns nix vor. Aber es ist eine Veränderung vom System. Die Abgasnorm ist nun mal mit dem System errechnet noch nach den NFZ Verfahren. Ohne diesem System hättets du mehr Abgasaustoß und musst somit mehr Steuer bezahlen. Das wäre eigentlich wir früher wo man sich den Katy leer gemacht hat für mehr Leistung. Solche Systeme dürfen nicht verändert werden. Steuerbetrug und Fahrzeug verliert die Zulassung. Ob das jemand macht oder überhaupt auffällt das es soweit kommt, ist mir egal. Nur sollte das jedem klar sein.
-
Logisch kannst du es manuell Ausschalten. Ist jetzt auch nicht wirklich Raketenwissenschaft. Nur das System Stilllegen darfst du nicht. Auch nicht mit dem Schalter der nur auf Wunsch Aktiviert. Ja gibt es zu Kaufen. Aber ist eine Veränderung die nicht erlaubt ist. Steuerbetrug, wie es dann weiter geht kann sich jeder selber denken.
-
Um mal Licht ins Dunkle zu bringen. Alle jetzige Diesel von Renault erfüllen ohne Probleme die Euro 6 ( VW hat beschissen und das ist Fakt!) Adblue wird bei Renault im PKW Bereich ab September 2018 kommen. Mit der neusten Euro 6 Norm. Wo die Reise hingeht ist bis 2020 bekannt. Ob ich und mit was in Stuttgart dann noch fahren kann, liegt rein an der Entscheidung der Politik. Es geht um Co2 und NOx deswegen wird es für die Benzindirekteinspritzer auch ein Partikelfilter geben. Diese haben zwar niedrigen Co2 aber ein hohen NOx Ausstoß, sieht man ja am Auspuff beim Benziner.
-
Weil er es einfach nicht kann? Die Info welche Ausfahrt hast du auch im Display. Fehler wäre die Ansage der nicht A57 aber Köln? Wäre mir nicht bekannt das als Fehler zu sehen.
-
Sauberkeit euere Sensoren ist wichtig. Vor allem die an der Windschutzscheibe und der PDC, wenn meine Kamera hinten verschmutzt ist und hinten nix sehe, muss ich sie auch Reinigen. Das bleibt nun mal nicht aus.
-
Da würde es mich Kribbeln wenn das Auto hätte mit dieser Beanstandung. Als Mechaniker wohl gemerkt. Irgendwas muss ja anderst sein bei denen wo es haben zu denen wo nicht. Ganz banal eine unwucht der Räder ist nicht der Fall? Gelenkwelle lose oder zu viel Spiel? Test mit anderen Rädern. Beim Bremsen ist keine Vibration? ABS Update würde durchgeführt, gegebenenfalls auch vom Motorsteuergerät? Ich hasse es einfach wenn die mechi meinen, Brühl weiss es nicht, also ich auch nicht. Besser sein wie andere und geht nicht gibt es nicht= meine Einstellung!
-
Ernsthaft? 15 sec. ?!?
-
Option zwei wäre Natürlich das dem Freundlichen zu melden. Dementsprechend dies von ihm an die Techline weiter leiten. Es gibt Fehler wo es nur, auch was bringt es zu sagen das ein Fehler vorliegt.