Ich warte noch auf die neue IT Tafel, scheint wohl Rückstand zu sein.
Beiträge von Oscar
-
-
Solltest bei der Menge eine deutliche undichtigkeit sehen.
-
Dann liegt das Problem doch eher da, als am Fahrzeug?
-
Und passt auf, wie aktuell der Fall des 61 Jährigen zeigt!
-
Also, ich entferne bei Geräuschen, immer was mich stört und was ein Geräusch in der Nähe verursacht.
Da klappert was, aber daran kann es nicht liegen ist nicht mein Ding.
Würde mir die Bremse genau anschauen, ab Werk sind sie immer sehr trocken verbaut.
Führungen auch kontrollieren auf Freigängigkeit.
Beläge Kontrolle, das diese nicht verglast sind.
Kanten brechen, neu anrauhen.Eine knackende Bremse, würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen.
-
Das wird der Splint von der kronenmutter sein.
Achswellenmutter am achsschenkel, bekommt 280Nm ist noch extra mit einer kronenmutter und Splint gesichert, der Spaß wackelt schön, erfüllt aber sein zweck.
Splint enger ziehen, kronenmutter fetten das der Splint nicht wackelt.beseitige bei Geräuschen, immer erst was offensichtlich ist, oder stört.
mich hat es gestört
-
Pauschal kann nicht gesagt werden, so viel km neue Bremse.
Bremse prüfen=
Bremsenprüfstand.
Sichtprüfung.
Messen.Selbst wenn die Scheibe ein mm über der mindestdicke ist, würde ich sie ersetzen.
Grund= nach einem Jahr ist die Scheibe fertig aber die Beläge noch gut.
Nur Scheiben ersetzen, wird dir keiner!Bist jetzt 70.000 km gefahren, einmal Bremse komplett, hast die nächsten 70 Tsd. km Ruhe.
-
Bremsscheiben werden immer gemessen.
Neu und mindestdicke.
Bei uns hängt eine Liste, kann ich morgen schauen.Sind die Bremsscheiben wellig, sollten Sie ersetzt werden.
Stimmt das Tragbild nicht, bedeutet der Belag bremst nicht voll auf der Scheibe, was eine wellige verursacht, ist auch eine Ersetzung erforderlich.
Dem TÜV interessiert nur die Werte auf dem Bremsenprüfstand und das Tragbild.
Wenn die Beläge noch 10.000 Tsd km halten, gilt das als i.OBei einer Wartung sieht das anderst aus, es wird geschaut ob bis zum nächsten Service halten, also 30.000 km.
In der Regel fragen wir den Kunden ob er noch ca.10.000 km fahren möchte( alles Fahrweise abhängig) oder gleich mit ersetzen.
-
IT Tafel soll ersetzt werden
-
Da hatte er aber Glück, jede dritte Scheibe hat ein Transport Schaden.