Beiträge von Oscar

    Es ist zwar seltsam sich auf dieses Gerät zu verlassen, wenn man über Jahre gewohnt ist, per schwarzlicht und Brille optisch die undichte Stelle zu sehen, aber die Lecksuche mit Formiergas ist effektiv, kostengünstig und schont die Umwelt.

    Kontrastmittel?


    Der Kadjar hat doch schon das neue System r1234yf und nicht r134a!?


    beim yf ist es untersagt mit Kontrastmittel zu arbeiten.


    Anlage absaugen und mit Formiergas befüllen.
    Mit einem Lecksuchschnüffler, die Anlage absuchen, bei Ausschlag = undichte Stelle.

    Die Arbeiten ja nicht schlechter, nur passieren Fehler bei den Hersteller Vorgaben.
    Was bei einer Multimarken Werkstatt schnell passieren kann.
    Habe selbst bei einer mal für kurze Zeit gearbeitet.
    Bei Renault Garantie Arbeiten muss ich mich exakt daran halten, selbst wenn das Teil nicht gebraucht oder gelöst habe.
    Da kann bei einem 50 Cent Artikel zur einer kompletten Ablehnung führen, bei Reperaturen über die tausend Euro, schmerzt das gewaltig.


    Ja, wir haben dann umsonst gearbeitet, Renault, kennt da nix!

    Ich fahre selbst ein Twingo 3 TCe 90


    Unten raus geht er wie die Feuerwehr auch bis zur Abreglung bei 165 entsteht sogar der Eindruck da geht noch mehr.


    Beim einparken hatte ich noch nie Probleme was das ansprech verhalten vom Gaspedal betrifft.


    Bei dem Unterschied zu Kadjar und Co mit dem Benziner gebe ich dir recht.


    Viel trägeres ansprech verhalten, trotz mehr PS, Hubraum und Zylinder zahl.


    Ok, Gewicht spielt auch eine Rolle, nur das dies alleine eine Rolle spielt, glaube ich nicht.

    Richtig, die Erfahrungen vieler Kunden in Foren, zeigen einfach das sich viel Ärger ersparen lässt, wenn der Service beim Hersteller durchgeführt wird.


    Das Problem ist einfach von ATU und Co. nach der Werbung "wir Arbeiten nach Hersteller Vorgaben" trifft nicht immer zu und Renault ist da ganz genau!

    Je nach Fehlercode, werden die den Einspritzrechner updaten.


    Was ich persönlich praktisch finden würde wenn der Kunde bei Fehlermeldungen im Display jeder Art ein Bild davon macht und seinem freundlichen zeigt.


    Die Momentane Erfahrung zeigt das die Abschlepper wirklich nur noch abschleppen und sonst nix.


    Gerade bei Meldungen die auftauchen und wieder verschwinden.
    Erleichtert es die Diagnose und die benötigte Zeit dazu.


    Weil sehr gerne die Fahrzeuge in der Werkstatt den Fehler im Display nicht mehr zeigen möchten und ganz normal laufen als wäre nie was gewesen.


    Wenn sie da ist und der Fehler Aktuell( Vorhanden angezeigt wird mit Parametern =Perfekt

    Sie sollten das Update einfach einleiten.


    Es wird zwar erzählt das Updates nur nach Anweisung oder ACTIS /OTS durchgeführt werden dürfen.


    Allerdings wenn 24 Stunden oder länger auf eine Antwort der TA warten muss, dauert mir das einfach zu lange und handel selbst.


    Bis jetzt nie ein Fehler gewesen.


    Das ein Update für ein Steuergerät vorhanden ist, passiert ja nicht ohne Grund.

    Je mehr Technik um so höher werden die Versicherungen steigen.


    Da alles auf das Autonomen Fahren zusteuert, werden immer mehr Sensoren, Radar usw. benötigt.


    Als Beispiel, beim Megane 4 Kostet ein PDC (Parksensor) 230 € das ganze mal 4 + zwei Sensoren für den Toten Winkel...




    1380 € nur für Sensoren, noch nicht lackiert und Unfallschaden behoben.


    Wenn das Autonome Fahren ausgereift und zugelassen ist, wird es wieder billiger, es passieren keine Unfälle mehr.