Meine Frau arbeitet neben einer der günstigsten Tankstelle in unserer Umgebung. Ich tanke unsere Autos nicht mal. Alle 14 Tage tauschen wir mal die Autos und ich kriege ihn vollgetankt wieder.
Fällt das unter rundum Wohlfühlservice?
Beiträge von Oger Duster
-
-
Evt. wollen sie dir die Kamera ja einbauen und nicht nur freischalten?
Ich bin da auch eher skeptisch.
Weiß ich ob alles richtig eingebaut ist? -
Ein kleiner Scherz am Rande.
Mein Kumpel sagt immer: "der Verbrauch ist mir egal, ich tanke eh immer nur für 20€".Seit wann gibt es in eurer Gegend den €?
Ist schon praktischer als tauschen. -
Deshalb meine Aussage, er soll den Wagen auf den Hof stellen und dann kann die Werkstatt den Wagen im kalten Zustand testen.
Zur Not können sie ja zweimal schalten bei der Fehlersuche. -
Ich habe mit den Kadjar in 8,5 MONATE 21 000km.
Und jetz mit Koli in 3 monate 11 000km.Das sind Hausnummer da wird der Verbrauch ja auch ein Kostenfaktor und sollte bei der Anschaffung mit eingeplant werden
-
Beim Kadjar bekommst du den Verbrauch dann angezeigt.
Im Clio meiner Frau auch, da weiß ich nur das er 5,5 l gebraucht hat zur Nordsee hin und zurück. War aber Zufall das ich drauf geachtet habe.
Anders wird es beim Kadjar auch nicht sein. -
Ich muß zu meiner Schande gestehen ich habe keine Ahnung was mein Duster verbraucht, obwohl ich ihn 6,5 Jahre fahre.
Meinen Fahrstil werde ich nicht ändern, also was nützt es mir wenn ich es weiß?
Ich muß wohl dazu sagen, in 6,5 Jahren 41.000 km. Bei 20.000km pro Jahr würde ich diese Aussage sicher überdenken. -
Mal was falsch verstanden, da geht die Welt nicht unter.
Mein Ton ist eigendlich auch rauh aber herzlich, da kann ich so was ab. -
Das war auf die Antwort, legen Sie den Gang 2x ein bezogen.
Das ist ja wohl absoluter Schwachsinn oder eben eine Lutscherantwort.
Würdest du das als fachlich fundierte Beratung bezeichnen?
Ich würde mich in dem Moment verarscht vor kommen und das würde mein Gegenüber sehr schnell feststellen.
Mir fehlt da das Verständnis das auf so eine Antwort keine Reaktion erfolgt? -
Dann fahr den Wagen dort hin, laß dir ein anderes Fahrzeug geben, dann können sie es ausprobieren wenn er kalt ist. Als Alternative könnte der Werkstattmeister ja Morgens bei dir vorbeikommen. Findet er sicher nicht so gut.
Am besten führst du das Gespräch nach 16 Uhr im Verkaufsraum.
Laß dich nicht in ein Büro oder in die Werkstatt bitten, die anderen Kunden dürfen deine Unzufriedenheit mit dem Service ruhig mitbekommen.
Du bist kein Bittsteller sondern ein Kunde der gutes Geld für gute Ware zahlt. Ein Autoverkäufer ist ein Verkäufer wir jeder andere oder läßt du dir beim Bäcker mangelhafte Ware andrehen?