Ein Auto ist für mich nur ein Gebrauchsgegenstand wie z.B. ein Küchenstuhl. Solange ich es mir leisten kann kaufe ich eben bequeme und optisch ansehnliche Küchenstühle. Für viele Leute mag das Auto ein Statussymbol oder ein Heiligtum sein für mich eher nicht. Ich hatte es ja schon mal geschrieben zum angeben habe ich eine Harley Bj.53.
Beiträge von Oger Duster
-
-
@Oger Duster der gesehene Clio im Verkaufsraum war ein Clio 4 Phase 2, also Facelift. Finde den Clio 4 schön, hat mir schon gefallen da war ich noch gar nicht bei Renault. Das Angebot für den Twingo 3 war nur besser und finde den auch Klasse. Siehe Bild, den Unterschied, von Phase 1 zu 2.
Momentan steht das noch nicht zu Debatte. Und der Clio ist 4 Jahre hat knapp 30 Tkm gelaufen. Meiner Frau gefällt halt die Form des Clio und der Phase 2 ist ja definitiv nicht häßlicher geworden.
Twingo kommt vermutlich nicht in Frage da wir gelegentlich damit eine weitere Strecke fahren. Diesen Monat war es eine Tagestour von 540km. Normalerweise benutzen wir ihn ja nur in der Stadt. Ich weiß nicht wie der Innenraum des neue Twingo ist, aber ich habe mich in den Captur gesetzt...... Naja, was soll ich sagen. 193 cm, 112 kg ...... rein bin ich gekommen, aber bequem ist anders. Das Problem habe ich vermutlich beim Twingo auch, aber beim Clio nicht. -
Mit dem Orangerot gebe ich dir recht. So ein dunkles kräftiges rot wie es im Prospekt wirkt da hätte ich auch überlegt.
-
Da reichen auch weniger. Leider wahr, man weiß es aber denkt nun nicht ständig daran.Ich arbeite im Intensivbereich einer Klinik und kenne Verletzungsmuster - speziell bei nicht angegurteten Insassen - leider nur zur Genüge.
Zum Glück sind die Autos sicherer geworden.
Stell dich mal an einen Baumarkt und schau den Leuten beim beladen zu. Was die Sicherung einer Ladung angeht machen sich die wenigsten Leute Gedanken bis der Karton Schrauben den man oben drauf legt mal als Geschoß durch das Auto fliegt.
-
Wer kann der kann.
Das Hauptproblem ist das die Niederrheiner sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen, was andere zur Weißglut bringt.War ja auch noch etwas weniger los auf unseren Straßen und der Käfer fuhr auch nicht von Werk aus locker über Tempo 200...
Da gebe ich dir recht. Sollte aber eigentlich auch jeder selber wissen.
Das gute Stück hängt ja an der Gummimatte, das bedeutet auch, im Sommer mit den normalen Fußmatten ist man dann ohne Löscher unterwegs?Wenn man mit 70 km/h einen Auffahrunfall hat reicht es das der Säugling von Mutters Arm sich durch die Windschutzscheibe verabschiedet.
Man sollte es wissen, denkt man aber drüber nach?
-
Ich sehe das alles auch nicht so eng.
Ich bin als Kind ohne Helm Fahrrad gefahren, habe mit einem rauchenden Vater im VW Käfer ohne Sicherheitsgurte gesessen und lebe noch. Nur finde ich man sollte bei so einem Tip auf mögliche Gefahren hinweisen.
Ok, meine dummen Sprüche, das sind so Stimmen in meinem Kopf die flüstern mir das immer zu. -
Ich gestehe, ich habe welche, ich benutze sie aber nicht.
Eigendlich müsste ich es besser wissen da ich jährlich eine Schulung wegen Ladungssicherung bekomme. -
Durch die Sache mit dem Feuerlöscher befestigen stellt sich mir die Frage Wer sich da überhaupt Gedanken macht?
Wir fahren ja alle ein praktisches Auto mit umklappbaren Rückbank.
Befestigt ihr eigendlich euer Gepäck auf der Urlaubsfahrt das dieses Gewicht bei einem Auffahrunfall die Rückbank nicht umklappt und die Passagiere unter sich begräbt.
Sichert ihr Ladungen wenn ihr die Rückbank umklappt oder reicht euch die Rückenlehne?
Alles nach dem Motto:
Wird schon nix passieren is ja immer jut jejange? -
Nicht schlechter muß ja nicht zwangsläufig besser sein.
Generell sollte man sich Gedanken machen was man wo ablegt damit es nicht zum Geschoß wird. -
Der Ort ist ja nicht neu nur ob die Befestigung an der Gummimatte den heutigen Sicherheitsstandarts entspricht?