Beiträge von Oger Duster

    Am besten wie es Oger empfiehlt, im Showroom wo auch potentielle Käufer zu gegen sind.

    Moment .... nicht direkt mit Kannonen schießen. Ich würde es so machen:
    So eilig ist es ja nicht, also 13.1. da ist der Renaulttag. Zum Verkäufer und ihn ohne Aufsehen fragen ob er weiß welche Firmware aktuell ist? Kommen dann Ausflüchte bzw. Ich fühle mich verarscht dann im Showroom zur Reparaturannahme und mal nachfragen ob sich die Werkstatt wenigstens mit den Fahrzeugen auskennt, da der Verkäufer ja offensichtlich mit der Computergeschichte über fordert ist oder ob es sinnvoller ist einen Laden mit kompetenteren Mitarbeitern aufzusuchen.
    Nix von Firmware, da kann sich kein Neukunde was drunter vorstellen, aber die Computer im Auto machen ihnen Angst.

    Ich Teile das Ganze mal auf.
    Warum SUV?
    Weil ich die hohe Sitzposition in einem VW Sharan schätzen gelernt habe und mit zwei Hunden braucht man halt eine gewisse Größe. Der Nachteil, bis der Innenraum mal die Wohlfühltemperatur erreicht hatte dauerte es eine gefühlte Ewigkeit. Die 7 Sitze sind für einen 2 Personenhaushalt nicht unbedingt ein Kaufkriterium.
    Dann kam der Duster raus.
    Gesehen und ohne Schnickschnack als bring mich zur Arbeit und pack die Hunde in den Kofferraumauto bestellt.
    Mein erster SUV.
    Warum Kadjar?
    Nach 6,5 Jahren Duster, ohne Probleme, musste mal was Neues her.
    Auf der IAA würde dann der neue Duster vorgestellt.
    Rücklichter vom Renegade, so ein seltsames Plastikgeraffel an den vorderen Kotflügeln, einen Plastikunterfahrschutz vorne und hinten. Soll der Duster durch billigen Plastikklimbim wertiger erscheinen?
    Nee nix für mich, der ganze Charme des Duster, das spartanisch, einfach, mehr Auto brauch ich nicht, war weg. Also nix für mich, ich trage ja auch keine Blenderrolex um wertiger zu erscheinen. Mal kurz ins AH um mal zu hören ob sie weiere Infos zum Duster haben unf da habe ich den Kadjar gesehen. Der Verkäufer zeigte mir dann was zu akzeptablen Preisen zu haben ist. Montags mit meiner Frau hin. Probefahrt gemacht alles ok. Nur war dann garnicht mehr die Rede von dem Wagen im Vorlauf. Ist halt ein guter Verkäufer und weiß wer sich ums finanzielle kümmert. Nach Abzug von 25% Rabatt war ich dann auch überzeugt.

    Ich werde meine Tochter mit nehmen, dann soll er es ihr erklären. Aus beruflichen Gründen kann sie ihm direkt mit rechtlichen Schritten drohen. ;)
    Ich bringe mit meinem Enkelkind die Wohnung durcheinander und sie kann sich um das Gedöns kümmern.

    Ich war letzte Nacht in Duisburg Beek arbeiten. Irgendwann kam dann im Radio die Mitteilung das die A42 zwischen Beek und Baerl gesperrt ist da ein Hotelschiff gegen einen Brückenpfeiler gestoßen ist.
    Handy raus den Weg nach Hause eingegeben.
    Toll Google Map schickt mich in Richtung gesperrter Brücke, teilt mir aber mit das auf dem Weg gesperrte Straßen sind.
    Doofe Kiste ich muß in die entgegengesetzt Richtung, dann auf die A59 und dann auf die A40 über den Rhein um zivilisiere Gegenden zu erreichen.
    Habe es dann ins Navi eingegeben und siehe da, es kannte sich noch besser aus wie ich. Kurz durch die Stadt und direkt auf die A59. Kürzer und schneller, da verzeihe ich auch die seltsame Beschreibung mit der 2. Ausfahrt im Kreisverkehr. ;)

    Wie gesagt hatte ich das Anfangs auch.
    Ich will den Drehzahlmesser (Style 2?) vernüntig angezeigt bekommen. Aber bei jedem Neustart war der Tageskilometerzähler auf dem richtigen Stand, aber alle anderen Anzeigen, Durchschnittsverbrauch, gefahrene Distanz, Durchschnittsgeschwindigkeit ect. wieder auf 0. Blinkerlautstärke kann ich nicht sagen. Jetzt funktioniert es. Ich habe wohl irgendwann das Ecozeug ausgeschaltet. Ob die Grünen in kürzeren Zeiträumen denken und es damit zusammen hängt? :)