Ich hatte meinen Kadjar im Frühjahr schon beim Vertragshändler. Da wurde der Fehler festgestellt, ich wollte aber nicht das an meinem Auto rumexperimentiert wird. Habe ihn gerade zur 1. Inspektion gebracht. Man hat mich auf das Problem abgesprochen, es war heute Morgen auch da. Ich konnt dann mit Oscars Infos glänzen. Im AH ist es der erste Kadjar mit dem Problem, es ist aber bekannt da sie einen Megane mit dem gleichen Problem hatten. Ich wurde gefragt ob er evt. bis Morgen da bleiben kann. Mir soll er Recht sein wenn der Fehler dann behoben wird. Dann lassen wir uns mal überraschen.
Beiträge von Oger Duster
-
-
Ja..die Stütze ist etwas weit nach vorn geraten und bei meiner Größe (ohne Absatz 1.89m) und kein "Sitzriese", gerade so akzeptabel...sitze auch sehr aufrecht beim fahren...das mit der Kopfstütze war im Kangoo damals besser gelöst...die Kopfstütze war "geteilt" und man konnte den Winkel individuell einstellen.
Mit dem Sitzriesen das habe ich nicht verstanden. Zeigst du uns ein Foto von deinen Beinen? Gehört zwar nicht zum Thema Kopfstützen aber könnte doch interessant sein.
-
Bisher habe ich eigendlich selber entschieden was für mich ein Problem ist und was nicht. Ich verfolge das Thema weil es mich und meine Frau stört bzw. es für mich ein Problem darstellt. ich hoffe ich trete damit niemand zu nahe.
-
Moin,
nach dem Tausch der Tachoeinheit (09.05.18 – Beitrag 312) ist das Problem bisher nicht mehr aufgetreten. Aber nach dem Tausch war es ja auch durchgehend warm (zumindest immer über 0 Grad). Die ersten kalten Nächte sind jetzt auch ohne Probleme überstanden, das hat damals nie so lange gehalten. Hoffe, dass es jetzt so bleibt, habe aber auch noch Zweifel. Wenn das eine Woche Minusgrade ohne Probleme übersteht, dann sollte es das gewesen sein. Werde berichten.
Grüße Ulli
Das würde mich brennend interessieren, muß im Dezember zur Inspektion. Wir hatten den Fehler letzte Woche 2 mal.
-
Volker im Sommer hast du Nachts auch keine Minusgrade. Wenn du die Sitzheizung Morgens anmacht vermutlich wohl.
-
Hallo,
mir war zu Ohren gekommen, dass der Style bei R-Link-Modellen z.B. dann vergessen werden kann (nicht immer), wenn man die Sitzheizung betreibt.Ob das Eine mit dem Anderen zu tun hat?
Wenn es Nachts friert ist es ja eigendlich normal das man die Sitzheizung benutzt. Aber die Reihenfolge ist doch eine Andere. Beim Motorstart hat sich der Style verändert und dann mache ich die Sitzheizung an. Wenn ich dann tagsüber das Auto starte bleibt ja der voreingestellte Style. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Bei uns ist der Fehler vergangene Woche zweimal aufgetaucht hat mir meine Frau gesagt, ich fahre momentan nur den Duster. Klingt komisch? Ist aber so. -
mlp65
Sitzheizung, Scheibenheizung usw. auch ohne rosa Sonnenbrille Spitze. -
Aus meiner Sicht ja, den ganzen Sommer bin ich ohne Probleme gefahren. Letzte Woche hatte meine Frau ein Problem mit der Reifendruckanzeige. Zur Tanke Reifendruck erhöht und neu eingelese, alles wieder gut.
-
Ob ich mir jetzt einen von der Palme wedelt lasse ich mal dahingestellt. Vermutlich nicht. ich habe bis auf den vergessenen Tachostyl bisher keine Probleme gehabt. Der Fehler wurde vergangenem Winter im AH festgestellt, hatte für die Nacht einen Leihwagen. Ist der Fehler gefunden bringe ich ihn ins AH und gut ist. Der Kadjar ist für mich ein Klasse Auto, vor allem auf der AB. Ansonsten fahre ich lieber unseren Duster 2 und überlasse den Kadjar meiner Frau. Klingt komisch ist aber so.
-
Ich bin momentan auch ruhig, aber wehe es wird ein paar Grad kälter und der Murks mit dem vergessenen Tachostyl fängt wieder an. Dann werde ich es in jeden Beitrag schreiben. Ok, im Geburtstagsthreat nicht.