Beiträge von ThomasHH

    Ich glaube, die Autohäuser wurden evtl. noch gar nicht darüber informiert, dass der Crossborder nicht mehr produziert wird. In der Mail, die an meinen Autohändlern ging, war nur die Rede davon, dass der bestellte Kadjar so nicht mehr möglich sei. Aber es war keine offizielle Mail mit der Information, der Crossborder würde nicht mehr produziert.


    Erst mein Anruf bei Renault brachte zu Tage, dass nach dem 17.09. wohl keine Bestellungen des Crossborders mehr möglich seien. Und auch das wussten die in der Hotline nicht. Erst auf Nachfrage in der Technik konnte die Dame bestätigen, dass der Crossborder nicht mehr geliefert wird.


    Alles schon sehr unprofessionell, aber bei meinem Händler habe ich zumindest das Gefühl, er versucht da alles zu machen, was er kann. Und daher habe ich entschieden, den Bose auf einen „fast Crossborder“ aufzupusten.


    deHeizzer:
    Es gibt zwar noch ein paar rote Crossborder in Deutschland, aber leider keinen einzigen mit Panoramadach, den ich finden konnte. Und da bei der Probefahrt mein Kleiner (gerade 15 Monate alt) so begeistert davon war, muss es wohl mit Panoramadach sein. Und ohne rot brauche ich meiner Frau nicht mehr nach Hause kommen... die würde gerne den Capture behalten, weil der so schick ist und so schön rot....


    Ihr seht, ich bin leider sehr stark auf einen roten Kadjar mit Panoramadach festgelegt. Und ICH möchte dann natürlich auch die Komplettausstattung... So bekommen alle drei ihren Willen...

    @PAKO


    Das war das erste, was ich gemacht habe, bevor ich den Crossborder bestellt habe und das war das erste, was mein Händler gemacht hat, nachdem er die Mail von Renault bekommen hatte. Aber im ganzen norddeutschen Raum scheint es keinen Händler zu geben, der einen Kadjar TCe 130 EDC Bose in rot mit der Vollausstattung hat...


    Grummel, nun heißt es warten, warten, warten...

    Update:


    Also ich war bei meinem freundlichen Händler, der ist selbst sehr verärgert. Er hat mir aber die Mail von Renault gezeigt, die er letzten Freitag erhalten hat. Er versuchte dann noch am Freitag, irgendwie etwas zu organisieren, aber keine Chance. So wie es aussieht (oder wie er mir zumindest sehr glaubhaft versichert hat) wird die Crossborder-Edition nicht mehr hergestellt.


    Er hat mir jetzt den Bose mit Komplettausstattung für den Preis des Crossborders konfiguriert, aber die roten Ziernähte wären schon schön gewesen... trotzdem ärgert es mich, da durch die Neubestellung natürlich die geschätzte Ankunftszeit auf Mitte Februar gerückt ist...


    Es wäre schön, wenn jemand von den Bestellern, die den Crossborder nach dem 17.09. bestellt haben noch Bescheid sagen, ob sie ihren noch bekommen. Dann würde ich meine netten Händler noch mal aufsuchen....


    Sorry für meinen „wilden“ Einstieg ins Forum, ich wollte eigentlich erst hier loslegen, wenn ich den Termin für die Auslieferung bekommen hätte. Aber das ist ja jetzt anders gekommen, grummel.

    und @Siggi48:


    Danke für das Willkommen. Ich hätte mir schönere Umstände gewünscht. Aber scheinbar scheint Renault das noch keinem Händler mitgeteilt zu haben und auf der eigenen Homepage wird der Crossborder ja auch noch gezeigt.


    Ich bin nachher bei meinem Händler und gespannt, was der zu erzählen hat.


    Ich drücke allen, die nach dem 17.09. bestellt haben aber die Daumen, dass es sich nur um einen Fehler meines Renaulthändlers und um eine Fehlinformation von der Frau von Renault handelt. Aber so richtig daran glauben kann ich nicht.

    Nochmals huhu,


    ich neige zwar zuweilen zu ironischen Anfällen und manchmal auch zu kleinen sarkastischen Seitenhieben, aber wenn es um meinen neuen Kadjar geht, liegt mir jede Form von Scherz fern. Ich war selbst vollkommen überrascht, deshalb habe ich ja gleich bei Renault in der Hauptstelle angerufen. Ich bin total verärgert, weil ich mich sehr auf das Auto gefreut habe (fahre zurzeit den Capture Helly Hansen) und nun geht wieder Zeit ins Land. Zwar hat mir der Händler gleich ein neues Angebot mitgeschickt und mir den Bose mit allen Zusatzpaketen zu einem guten Preis vorgeschlagen, aber wenn ich den jetzt bestelle kommt der vor Ende Januar wohl nicht an. Grrrrr.

    Hallo zusammen,


    ich habe bisher nur „still“ mitgelesen, werde mich auch gerne noch im Forum vorstellen, wenn ich dann tatsächlich einen neuen Renaul Kadjar habe.


    Aber ich bin reichlich irritiert. Bestellt habe ich am 19. September 2017 einen Renault Kadjar TCE 130 EDC Crossborder in rot.


    Heute erhalte ich allerdings eine Mitteilung von meinem Renaulhändler, dass der Crossborder nicht mehr produziert wird und daher die Bestellung hinfällig ist.


    Darauf hin bei Renault-Hauptstelle angerufen. Dort bestätigte mir die freundliche Frau am Telefon, dass der Crossborder für Bestellungen seit 17.09.2017 nicht mehr produziert wird.


    Hat hier irgendjemand irgendetwas Ähnliches erlebt?


    Finde ich schon sehr seltsam... zumal der Crossborder auf der Homepage von Renault und im Konfigurator noch vorhanden ist.


    Mysteriös....