Beiträge von clausel

Hallo Skifan, Danke nochmals für Deine Hilfe! Leider bisher noch kein Erfolg gehabt, weder über Meine Produkte noch über die Toolbox kommen irgendwelche Karten :( Bin wahrscheinlich nur zu blöd für diesen ganzen Digitalen Krams :D

Aber, das hier gehört ja auch gar nicht zu diesem Thema...

Werde mal eine Mail an Renault senden, damit die mir das Kartenupdate einstellen.

So, endlich geschafft. Den Großen heute Morgen um 08:00 Uhr in die Werkstatt gebracht und um 17:45 Uhr wieder abgeholt. Um 15:00 Uhr hatte ich mal tel. nachgefragt, wie es ausschaut. Aber da waren sie noch dabei...
    Neues Update ist nun drauf. Erfahrungen habe ich noch keine damit gemacht - Habe nicht selbst abgeholt ;)

Nun warte ich darauf, dass das neue Kartenmaterial bereit gestellt wird. Hoffe, dass dauert jetzt nicht so lange. Hatte gerade unter "meine Produkte" bei My Renault geschaut, aber noch ist nix neues da :(

Also warten wir...

Wenn ich schon mal soweit wäre... :(
    Nachdem mein letzter Besuch beim Freundlichen hinsichtlich des Updates nicht von Erfolg gekrönt war, habe ich mich nochmals an den Renault-Kundendienst gewandt. Von dort habe ich nun folgende Antwort erhalten:
    ------------------------------
    Sehr geehrte Herr ....,

wie gerade telefonisch besprochen, vereinbaren Sie bitte einen Werkstatttermin für Mitte November 2017

Bei diesem Termin möchte die Werkstatt nach dem internen Dokument OM 23/17 vorgehen und die Lösung ACTIS 11158 einspielen.

Gerne stehen wir Ihnen bei eventuell Rückfragen zur Verfügung

Mit freundlichem Gruß,
    ..........
    Sachbearbeiter Kundenbetreuung
    RENAULT DEUTSCHLAND AG
    Renault Nissan Straße 6-10, 50321 Brühl
    Tel. : +49 2232 737545 - Fax.: +49 2232 739851 www.renault.de

-----------------------------

Nach der ersten Nachricht, die ich von dort erhielt, sollte das Update für meinen Kadjar bereits Ende September bereitstehen. Nun soll es Mitte November soweit sein... Wurde das erste Update zurück gezogen?

Ich werde es nochmals im selben Autohaus probieren, wenn es dann wieder nicht klappt, suche ich mir ein anderes. Habe nicht den Eindruck gewonnen, dass man sich dort mit den Updates sonderlich auskennt und weiß was man tut.

Kann mich aber auch täuschen, weil ich nicht sonderlich viel Ahnung zu diesem Thema habe. Komisch finde ich, dass so gegensätzliche Aussagen getätigt werden. Werde es weiter probieren, evtl. erhalte ich ja noch mal ein Update...

Hallo liebe Kadjarfahrer,
    auch ich wollte am Donnerstag mein RLink2 upgedated haben...

Hatte vorher Kontakt mit dem Kundenservice von Renault aufgenommen. Daraufhin erhielt ich die Antwort, dass ab Ende September ein Update für mein Fahrzeug zur Verfügung stünde. Sollte dazu einen Termin beim Freundlichen machen, wo die Actis Lösung 11158 (was immer das auch ist??) angewendet werden solle.

Also Termin gemacht und am Donnerstag ab zum Freundlichen, Mail mit abgegeben und mit Ersatzfahrzeug Captur ab nach Hause. Am Freitag hat meine Frau das Fahrzeug wieder abgeholt. Leider konnte ich das nicht selbst machen, musste wegen "Xavier" länger arbeiten und der Weg nach Haue war auch etwas beschwerlicher...

Als ich dann zu Hause war, gleich einmal rein in den Kadjar und Systeminformationen angeschaut. Und was ist? Keine neue Version, sondern immer noch 2 2 17 803 - welch eine Enttäuschung... ;(

Am Samstag gleich morgens selbst hin zum Freundlichen, der mir die Auskunft gab, das auf meinem System die aktuellste Software-Version drauf sei. Es sei kein Update vorhanden gewesen.

Kann das jetzt sein oder wissen die Kollegen beim Freundlichen nicht, wie das RLink2 upgedated wird? Werde mich also morgen erst einmal wieder mit dem Kundenservice in Verbindung setzen... X(

Immerhin: Haifischantenne funzt und schaut gut aus !! :)

Moin, auch ich habe am Freitag meinen Kadjar aus der Werkstatt abgeholt. Hat nun auch die Haifischantenne. Sieht gut aus ! Und der erste supjektive Eindruck ist: FM funktioniert besser, DAB genauso wie vorher - mal gut mal nicht so berauschend, schade eigentlich...

Zu meinen Erfahrungen wegen dem Systemupdate an anderer Stelle...