Wenn ich schon mal soweit wäre...
Nachdem mein letzter Besuch beim Freundlichen hinsichtlich des Updates nicht von Erfolg gekrönt war, habe ich mich nochmals an den Renault-Kundendienst gewandt. Von dort habe ich nun folgende Antwort erhalten:
------------------------------
Sehr geehrte Herr ....,
wie gerade telefonisch besprochen, vereinbaren Sie bitte einen Werkstatttermin für Mitte November 2017
Bei diesem Termin möchte die Werkstatt nach dem internen Dokument OM 23/17 vorgehen und die Lösung ACTIS 11158 einspielen.
Gerne stehen wir Ihnen bei eventuell Rückfragen zur Verfügung
Mit freundlichem Gruß,
..........
Sachbearbeiter Kundenbetreuung
RENAULT DEUTSCHLAND AG
Renault Nissan Straße 6-10, 50321 Brühl
Tel. : +49 2232 737545 - Fax.: +49 2232 739851 www.renault.de
-----------------------------
Nach der ersten Nachricht, die ich von dort erhielt, sollte das Update für meinen Kadjar bereits Ende September bereitstehen. Nun soll es Mitte November soweit sein... Wurde das erste Update zurück gezogen?
Ich werde es nochmals im selben Autohaus probieren, wenn es dann wieder nicht klappt, suche ich mir ein anderes. Habe nicht den Eindruck gewonnen, dass man sich dort mit den Updates sonderlich auskennt und weiß was man tut.
Kann mich aber auch täuschen, weil ich nicht sonderlich viel Ahnung zu diesem Thema habe. Komisch finde ich, dass so gegensätzliche Aussagen getätigt werden. Werde es weiter probieren, evtl. erhalte ich ja noch mal ein Update...