Beiträge von clausel

Steffan und Siggi, Euch vielen Dank für die weiteren Tipps!

Werde nachher mal schauen, was in meinem RLink schauen, was da so für Einstellungen betreffend Datenaustausch gemacht sind.

Und ja, ich werde noch über das Wochenende hinaus abwarten und erst in der nächsten Woche telefonieren...

Clausel, Datenfreigabe im R Link hast Du freigegeben? Ev. wird erst freigeschaltet wenn Dein R Link dem Server die neue Firmwareinstallation meldet.

??? Damit weiß ich jetzt gar nichts anzufangen. Was soll ich wie im R-Link für Daten freigeben? Die Neue Software-Version ist doch vom Autohaus aufgespielt?

Muss ich eventuell noch irgendwelche Services aufspielen? Da bin ich jetzt tatsächlich überfordert :/

So, habe es ausprobiert, leider auch unter "Karten" nix dergleichen, nur die Verlängerungen der kostenpflichtigen Kartenupdates....

Danke an Alle für Ihre Bemühungen und Ratschläge, mir zu helfen!! Finde ich toll :thumbup:

Bei mir hat es nach dem Firmware Update auch einige Tage gedauert bis das neue Kartenmaterial unter My Renault bereitgestellt war.

Werde mich noch bis morgen warten...

Skifan, auch ich bin kein Skyfan :)
    Wie das passiert ist? :S Sorry dafür!

Muss ich doch Mal den Service kontaktieren, immer noch nix... Gehe auch nicht davon aus, dass da bis morgen noch die neuen Karten wundersamer Weise auftauchen...

Hallo Skyfan, ich gehe davon aus, dass das "Karten-Update Service Europa" - welches mir freundlicherweise kostenfrei zur Verfügung gestellt worden ist - doch das selbe ist, wie das "Map-Update Service Europa", welches nach einem Jahr ausgelaufen ist. Könnte man von ausgehen, oder? Somit wäre eigentlich Variante 1 bereits erledigt - dachte ich zumindest. Und damit sollte mir - meinte ich zumindest - das aktuelle Kartenupdate zur Verfügung gestellt werden.

Hallo Grauwolf, denke auch, dass es das selbe sein sollte...

Werde noch mal heute abwarten, ob da etwas kommt, ansonsten morgen mal mit dem Service telefonieren X(

Habe am Montag das R-Link-Update 2.2.18.580 erhalten. nun warte ich auf das Kartenupdate, welches leider nicht in My Renault erscheint. Ein Download über die Toolbox brachte nur das alte Kartenmaterial auf den USB-Stick. Leider weis ich nicht weiter...

Das "Map-Update Service Europa" ist abgelaufen, vom Renault-Service wurde das "Karten-Update Service Europa" aktiviert - muss ich das noch im Kadjar irgendwie aktivieren?

Bei mir sieht es in My Renault so aus wie in der Anlage.

Bin schon am verzweifeln... Dieses ganze Digitale Zeugs - wenn ich das gewusst hätte... ;(