Beiträge von clausel

Bei mir war der Tankdeckel heute auch zugefroren ;( . Habe auch mit dem Enteiser in die Spalten zwischen Karosserie und Tankdeckel gesprüht, damit dort das Eis wegtauen konnte. Die Spalten waren oben und unten zugefroren. Will mal schauen, ob man dort nich ein wenig Gummi - eventuell geht ja auch Fensterdämmung von "TesaMoll" - einkleben kann, damit das mit dem Einfrieren nicht andauernd passiert...

Also, bei mir funktioniert das Start-Stopp-System wieder nach der etwas längeren Autofahrt am Samstag. Denke, es hat an dem Ladezustand der Batterie gelegen, da wir in den letzten drei Wochen eigentlich nur kurze Strecken gefahren sind.

Danke nochmals für die Aufklärung!

Mit Herrn Vater hattest du mit Sicherheit einen kompetenten Mann am Apparat. Der hat mir bei meinem Update Problem auch sehr gut geholfen. :thumbup:

So, neuer Zwischenstand: Habe - wie von Herrn Vater aufgetragen - die alten Karten 06/2015 über die Toolbox auf einen USB-Stick geladen (ohne einen Abbruch) und im Fahrzeug installiert. Dauerte etwa 25 Minuten. Zwei Tage später unter "My Renault" nach dem neuen Kartenmaterial gesucht. Und, was soll ich sagen - nichts gefunden X(
    Also wieder beim netten Herrn Vater angerufen mit dem Ergebnis, dass bei mir wohl ein Datenfehler vorliegen soll, so dass die neuen Karten nicht automatisch zur Verfügung gestellt werden. Dieses Problem muss nun nach Frankreich gemeldet werden. Von dort soll das Kartenupdate dann manuell für mich in "My Renault" eingespielt werden. Diese ganze Prozedur soll etwa 3 - 5 Wochen dauern X(

Da bin ich ja mal gespannt, wie das nun noch weitergeht. Da verliert man die Lust an der ganzen Digitalisierung im Auto...

Danke für Eure ausführlichen Antworten :m0007:
    Wird, denke ich an der Baterie liegen, da wir seit dem Werkstattbesuch nur Kurzstrecken gefahren sind. Somit ist diese nicht voll aufgeladen. Werde das mal weiter beobachten. Am Wochenende steht Langstrecke an - aber dann wird es wahrscheinlich wieder kälter :D ...

Ja, ich meinte dass es länger braucht bis es wieder startet, nicht dass der Knopf länger gedrückt werden muss.
    Das ging bei mir vorher einen Tick schneller.
    Dank Pako kennen wir nun sogar die Zeit. :thumbup:

Hatte den Knopf auch etwas länger gedrückt, System ist runtergefahren aber nicht wieder an. Habe wohl zu kurz gewartet. Werde das morgen mal probieren mit der Geduld (das fällt gerade mir nicht so leicht :D ). Ansonsten ist es mir auch egal, geht ja beim nächsten Start wieder an :thumbup:

Danke für Eure Infos :m0007:

Danke Siggi48, habe ich mir so auch schon fast gedacht. Die Anzeige im Display erscheint immer durchgestrichen. Finde ich nur seltsam, da ich keine Änderungen der Einstellungen (z. B. Klimaanlage) vorgenommen habe.

So, hier mal ein Zwischenstand zu meinem Problem mit dem fehlenden Kartenupdate. Vorweg, unter My Renault ist bei mir immer noch kein Kartenupdate aufgetaucht. Daher habe ich heute mal bei Renault angerufen und mit einem Herrn Vater gesprochen: Dieser sagt mir, es könnte daran liegen, dass unter My Renault und meine Produkte bearbeiten das Häkchen bei dem Kartenmaterial fehlt. Ich soll jetzt erst einmal das alte Kartenmaterial von 06/2015 komplett installieren, also über Toolbox runterladen und im Fahrzeug installieren. Danach sollte dann das neue Update innerhalb von zwei Tagen zur Verfügung gestellt werden. Falls das nicht der Fall ist, wieder Anruf beim Service, dann muss das Problem nach Frankreich gemeldet werden...

Hallo liebe Kadjar-Fahrer,
    mir ist aufgefallen, dass nach dem Update auf die neuesete Firmware bei mir die Reset-Funktion nicht mehr richtig funktioniert. Beim längeren betätigen des "On/Off"-Schalters fährt das System zwar komplett runter, aber es lässt sich mit diesem Schalter nicht mehr neu hochfahren. System fährt erst wieder hoch, nachdem das Fahrzeug einaml komplett aus und abgeschlossen war ?( . Konnte das schon jemand anderes beobachten?

Moinsen liebe Kadjar-Gemeinde,

ich habe festgestellt, dass seit meinem letzten Werkstattbesuchs aufgrund des R-Link2-Updates (20.11.) meine Start-Stopp-Automatic nicht mehr funktioniert. Sprich, der Motor geht an den Ampeln nicht mehr aus (Ja, Start-Stopp-Funktion ist aktiviert). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Update zusammenhängen sollte. Woran könnte dass liegen?