Weiß eigentlich jemand wofür dieser Discovery Service gut ist und wozu er benötigt wird?
Beiträge von clausel
-
-
Skifan, da bin ich auf die Antwort vom KD gespannt...
-
TomTom Traffic and Connectivity sind seit irgendwann heute Abend aktiv. Im RLink2 gab es dazu zwei Meldungen:
- TomTom Traffic ist aktiviert
- Digital Services sind aktiviertEs fehlt hier der Dienst "Discovery Services". Lt. Auskunft aus Brühl bereits aus dem letzten Jahr soll dieser in den Digital Services enthalten sein... Ich weiß eh nicht, wofür der ist
Also ich war einfach zu ungeduldig. Dachte das legt sich in Zusammenhang mit dem Kadjar, aber...
Also ist erst Mal alles gut.
Danke Euch für Eure Kommentare.
Schon seltsam: Bei dem einen sofort und der andere muss ein wenig warten. Da steckt bestimmt System hinter -
Danke Cheesy, dann warte ich Mal, was passiert.
-
Guten Morgen an Alle,
bei mir ist TomTom Traffic & Connectivity am 12.09. abgelaufen. Habe es gestern Abend für 3 Jahre verlängert. Das hat auch alles soweit funktioniert. Der Dienst ist nun auch in meinen "Verträgen" bei My Renault vorhanden. Jedoch nicht mit dem Vermerk "Aktiv" sondern mit "Bei Aktivierung". Muss ich da jetzt noch tätig werden oder geht die Aktivierung automatisch? Runterladen kann ich hier ja eigentlich nichts oder muss ich hierfür auch die Toolbox bemühen? Leider konnte ich dazu nichts finden.Vielen Dank für Euro Antworten.
Beste Grüße
Claus -
Ich habe heute beim Freundlichen angerufen und mein Problem mit den beschlagenen Scheiben geschildert und das ich gelesen hätte, dass es für das Klima-Steuergerät ein Update geben solle. Dieses hätte ich gerne aufgespielt. Auf Anhieb konnte mir nicht geholfen werden. Musste sich erst schlau machen...
Beim erfolgten Rückruf erklärte man mir, dass es wohl nicht so einfach sei, mit eben Mal prüfen, ob ein Update zur Verfügung stünde...
Ich stelle mir das vielleicht zu einfach vor: Auto ans System klemmen, prüfen ob Update vorhanden und schwupps aufspielen.
Soll aber wohl bis zu zwei Stunden dauern
Na ja, am 07.12. ist Termin. Ich werde berichten... -
Na, dann werde ich auch mal anrufen und zu gegebener Zeit hier berichten.
-
Na, dann werde ich meinen Freundlichen auch Mal kontaktieren.
Renault Deutschland oder Österreich, da ist doch kaum ein Unterschied - oder??
Außer für den jeweiligen Betroffenen natürlich
-
Hallo Cheesy, wo hast Du angefragt? Erst bei Renault Deutschland oder gleich direkt beim Freundlichen?
Ich würde das Update auch machen lassen wollen, in der Hoffnung, dass das Beschlagen der Scheiben weniger wird.
-
Cheesy, in 2016 hatte ich den Kadjar noch nicht, habe ich erst 2017 als Jahreswagen gekauft. Kann also durchaus sein, das da ein Update fehlt.
Danke für die Info, dann ist das normal und ich brauche darüber nicht mehr nachzudenken... Thema damit für mich erledigt und ich genieße weiterhin die Fahrten mit unserem Familien-SUV