Beiträge von Norbert

Es gibt doch wirklich Leute, die jedes Haar in der Suppe suchen und auch finden,

Du solltest lesen und nicht emotional überfliegen.
    Eigentlich war es nur ein Hinweis, das der Port dauernd Power hat. könnte ja,wenn mann ein stromschluckendes Teil, vielleicht Festplatte angeschlossen hat und die beim abgestellten Wagen evtl. die Batterie leerziehen könnte.
    Aber na...

Nu sag mal kurz, wie du mit der Maschine und dem EDC zufrieden bist...!
    Ich möchte mir nähmlich den auch bestellen!

Gruß
    Baloo

Bestellt es, einmal EDC immer EDC nur Schade das den nicht mit 130 PS gibt. Das wäre optimal. Aber der 110 reicht zum cruisen vollkommen aus und man hört den Motor kaum. Da war der gleiche Motor im Megané III lauter. Oder ist es doch nicht der Gleiche? Das ruft jetzt bestimmt wieder Charly auf den Plan :)

Habe es gerade bei der Fahrt zum Supermarkt ohne Handy nochmal ausprobiert. Das Rlink verbindet sich mit dem R Link Store, sagt aber das die Verbindung zu langsam ist um größer Datenmengen downzuloaden und man das über den Store in "Mein Renault" machen sollte.
    Vielleicht ist das ja ein neuer Geschwindigkeit Standard namens Renno rennt :thumbup: .

Aber eigentlich klar, denn es hat nicht jeder ein Smartphone. Manche sollen ja auch noch immer kein Handy haben.

Also Charly hat wie immer Recht! :thumbup:

Also ich habe mir ein anderes Modell gekauft was als das welches Ayhan vorgeschlagen hat, damit ich gefühlloser Kropf nicht zum Arzt muss. Den kann man nicht abschalten.

Der USB Port hat aber ständig Power, will heißen, auch bei ausgeschalteter Zündung leuchtet die Lampe noch. Eigentlich cool, da man Handy auch ohne Zündung laden kann, wenn man es natürlich nicht übertreibt.
    Na ja nur 2,50 € in den Sand gesetzt. Werde mir jetzt den von Ayhan vorgeschlagenen kaufen.

Ich kratzbürstig, wie kommst Du darauf?
    Ich aber doch gar nicht geschrieben aus §G Wlan machen und haste nicht gesehen. Lediglich das man Smart 3G/4G oder per Wlan Daten empfängt und es via Bluetooth an das RLink weitergibt.
    Ich empfange doch auch Daten mit 3G/4G und leite das via Thethering (generierter WLan Hot Spot vom Smartphone) an mein Tablet oder Laptop weiter. Der Unterschied ist dann nur das Blutooth langsamer als der Mobile Hotspot ist.

Aber egal, annscheidend verbindet sich ja RLink ohne Smartphone mit dem Renno Server.

Es funktioniert definitiv ohne Handy.
    Nur beim ersten mal baut es eine Verbindung mit deinem Handy auf. (laut Renaulthändler)

Gruß Tom

Danke Tom, dann war es das was mir anfangs auffiel. Werde es aber nochmal checken :)

[...] So viel ich weiß benutzt das RLink Dein Smartphone via Blutooth als Wlan HotSpot. [...]

Garantiert nicht, da wirfst Du jetzt aber einiges Durcheinander 8|

Hoppenstedt, ich habe ja auch geschrieben " soviel ich weiß". Was bringe ich den durcheinander? Klär uns doch auf wenn Du es erklären kannst. Charly schrieb doch auch 3G Verbindung. OK ich habe Wlan gechrieben, was dann ja auch funktionieren würde wenn ich mit dem Handy über irgendein WLan Netz verbunden bin. Das Blutooth dient dann nur zur Übermittlung zum RLink. Wie soll das denn anders gehen wenn RLink keine G3/4 Verbindung oder WLan hat? Über Satellit?

Hallo,
    eine Frage :
    Ich habe mir eine Kurzantenne montiert. Mein RLink zeigt mir seither die Meldung, dass er kein Download machen kann. Kann es etwas mit der Antenne zu tun haben ?

Ich glaube das das Problem eher mit Renault zu hat. Hatte das auch schon mal und auf die gleiche Idee gestoßen wie Du. Habe daraufhin die originale drauf geschraubt, das Gleiche Problem. Ein paar Tage später mit der Stummel alles wieder ok.
    So viel ich weiß benutzt das RLink Dein Smartphone via Blutooth als Wlan HotSpot.
    Tom hat ja auch schon erklärt das die Antenne lediglich für Radioempfang zuständig ist.