Beiträge von Norbert
-
-
Bei meiner Waschstr. rät man mir immer den Motor laufen zu lassen. Ist doch am sichersten. Gibt es keine Probleme mit plötzlich Automatischer Handbremse. Ausserdem Radieren die Reifen nicht so wegen laufender Servolenkung. Also ich fahre ja nicht so häufig durch die Waschstr. Vielleicht so 8- 10 mal im Jahr. Ich habe den EDC Bose, also auf N Moterlaufen lassen und durch.
-
Thomas: Ich muss Dir Recht geben. Dünen Beige hätte ich auch gewählt, wenn ich den vor Bestellung im Autohaus gesehen hätte. Jetzt habe ich den gesehen und bin hin und weg.
Pearl Weiß setzt sich nicht wirklich durch. Hatte cih mir mehr davon erhofft. Also das nächste mal Dünenbeige -
Als beim letzten Male wieder mal in die Werkstatt musste hatte ich auf der Hinfahrt sehr starken Regen mit großer Pfützenbildung auf der Autobahn. Ich fuhr so mit 100-110 km/h. Meine Michelin Alpine 5 drückten das Wasser sehr gut weg und ich fühlte mich sicher in der Spurführung. Auf der Rückfahrt, gleiche Bedingungen war alles ganz anders. Der Grund war das ich einen Leih Kadjar mit den Allwetter Goodyears fuhr. Ich hatte das Gefühl das der Wagen bei stärkeren Pfützen deutlich zu Aquaplaning neigte und der sich nicht mehr so sicher in der Spurführung anfühlte.
E waren, wie gesagt, gleiche Bedingungen und gleiche Geschwindigkeit. Wie mag der Unterschied dann bei Schnee und im Sommer sein? Da soll ja der Bremsweg bis zu 10m länger sein zu Sommerreifen. Habe ich nur gelesen! Ich wollte mir erst auch die Allwetter kaufen aus Kostengründen. Jetzt bin ich froh die teure Variante zu haben und den optimalen Grip für die entsprechende Jahreszeit. Auch wenn es teuer ist, den der Reifen ist das erste Teil welches am Auto die Strasse berührt und wenn das mit den 10 Metern stimmen sollte kann das ein Menschenleben retten. -
Seid Ihr eigentlich alles Autoverkäufer oder warum nehmt Ihr diese nicht gelieferten Dinge auf so in Kauf? Nochmals, habt Ihr Geld zu verschenken? Wenn ich das schon höre, der arme arme Autohändler oder Großkonzern Renault?
Umkehrschluß, VW Abgaswerte, was bei Renault ja auch Thema ist. Vater Staat kommt an und will Euch das Auto stilllegen oder höhere Steuern auf ein paar Jahre zurück haben. Sagt Ihr dann auch noch. Ach der arme Autohändler oder der Großkonzern Renault, den will ich nicht schröpfen.
Ich rede nicht davon ob das Auto schlecht oder Gut ist, sondern über einen Sachverhalt, was man bestellt und nicht geliefert bekommen hat. Dabei ist es mir wirklich egal wer diese Minderung bezahlt. Ich gehe ins Restaurant und bestelle Steak und wenn ich Hühnchen bekomme bemängele ich das und sag ja auch nicht:" Och der arme Restaurantbesitzer geht jetzt pleite", weil der das Essen zurücknehmen musste.
Ich jedenfalls freue mich, wenn es passen sollte, demnächst auf LED Nebelscheinwerfer im Wert von 400 Euro. Das kommt davon, wenn man sein Mundwerk aufmacht. Miese Sache! Aber alle sind zufrieden -
Ich vermisse ihn schon sehr meinen Megane III Bose 110 dci , mit Glasschiebedach, EDC, keyless entry, autoeinklapp Spiegel, Tankverschluß im Deckel eingebaut und beleuchteten Schaltern (!). Ist halt ein ganzer Renault.megane.JPG
-
Balou, ich sehe das ganz gelassen.Ich warte ab was die dazu sagen. Ist für mich auch Tagesgeschäft weil Verbraucherschutz hier in Deutschland schon großgeschrieben steht.
-
Meine mit Antennenstummel auf dem Dach den Thomas_SG entdeckt hatte.
-
Ich würde mir an eurer stelle keine Hoffnung machen. Ihr habt das Auto gekauft und das nicht blind.
Mir persönlich juckt es nicht ob led oder birne, klar ist es nicht schön sowas, aber Leute es geht nur um Blinker.Gruß
Ja richtig es geht um die Blinker, die falsch sind. Ich geh davon aus, das LED wesentlich teurer sind als die normalen. Außerdem habe ich das auch so erwartet und mir ist das wichtig, weil LED auch wesentlich langlebiger als Wendelbirnen. Ergo möchte ich einen Preisminderung haben. Man muss sich das nicht bieten lassen. Oder hast Du Geld zu verschenken?
-
Zum Thema "Änderungen vorbehalten" würde ich interpretieren, dass sich das auf zukünftige Änderungen in der Ausstattung bezieht, man also immer von der aktuellen Preisliste ausgehen darf.
Etwas anderes könnte gelten, wenn es den Vermerk "Irrtümer vorbehlaten" gäbe. Das ist aber nicht der Fall.
Von daher rechne ich mir eigentlich gute Chancen auf eine kostenlose Nachbesserung (Beleuchtete Kosmetikspiegel) bzw Minderung bzgl. der LED Blinker aus.
Wenn ich das richtig sehe, hat Renault für alle Kadjar Modelle keine Beleuchtungseinheiten mit LED Blinkern für die Front und das Heck verfügbar. Folglich wird man da auch nichts austauschen bzw nachbessern können, es sei denn, es befindet sich etwas derartiges in der Entwicklung.Aber wie schon vorher berichtet: Ich warte jetzt auf die schriftliche Stellungnahme des Händlers bzw. von Renault, und werde die Sache dann von einem Spezialisten für Autokaufrecht bewerten lassen.
(Der hat im November meinen Rücktritt vom Kaufvertrag eines FORD Kuga erfolgreich durchgestzt).Da sehe ich genau so. Man bestellt ein Fahrzeug anhand dieser Beschreibung. Auf was soll man sich sonst verlassen? Das mit den zukünftigen Änderungen sehe ich genau so. Ich habe das meinem Autohaus ebenfalls schon mündlich mitgeteilt. Die wollen sich nun beraten. Mal sehen was daraus wird. Wenn Du einen Spezialisten an der Hand hast und Renault sich sperren sollte, wäre ich an dem Können dieses Menschen ebenfalls interessiert. Hier im Forum sind ja ein paar Leute, die Ihr Auto nicht Beschreibungsgemäss bekommen haben. Bei den Blinkern letztendlich alle, weil laut Beschreibung alle Kadjar mit LED Blinkern versehen sein sollen. Wäre also ne Sammelklage wert.