Beiträge von Norbert

Hallo,
    ich habe meinen Kadjar seit 3 Tagen. Gerade ist mir aufgefallen, das nur eine Taste für die oben genannten Bedienelemente im Dunkeln leuchtet und zwar die mit einem A gekennzeichneten, die für das Öffnen der Seitenscheibe für die Fahrerseite zuständig ist. Ich hoffe doch sehr das das ein Fehler ist und nicht so gewollt. So langsam traue ich den Designer vom Kadjar alles zu.

Bose Edition 110 dci EDC

Für die Alternativgrößen muss man in die EG-Übereinstimmiungserklärung schauen.

Bei mir Kadjar Bose 110 dci EDC steht die Größe 215 65 R16 (98)H auf 6.5J16 40 Einpresstiefe.
    Man muss nicht zum TÜV wenn man sich daran hält oder zusätzlich eine ABE für Felgen und Reifen bekommt. Jeder Reifenhändler weiß das. Das Dumme daran ist, das die Alternativ Größe nicht obligatorisch ist.
    Will heißen.. anderer Wagen mit gleicher Ausstattung und Typ kann durchaus eine andere alternative Reifengröße haben. Reifenhändler können das auch über Schlüsselnummern im Fahrzeugschein herausfinden. Wichtig ist eigentlich in jedem Fall die ABE. Damit hat man den Rundum Sorglosschein.

Ja die Hupe ist echt lachhaft. Mein Bose Megane hatte eine schöne laute warmklingende Fanfare.
    Damit konnte man sich Gehör verschaffen.
    Will die am Kadjar gerne austauschen lassen. Weiß jemand wo das Hübchen verbaut ist :rolleyes: ?

Würde gerne die "Bosch Windtone" verbauen oder verbauen lassen.
    Habe ich neu für 25Euro bis 35Euro online gesehen

Hier der Soundfile:

https://aa-boschap-de.resource…anfare_horns_windtone.mp3

Hier der Link zu Bosch:

https://de.bosch-automotive.co…pneumatic_fanfare_horns_1

Das kann ich nur bestätigen. :thumbup: Crusen Crusen Crusen. 8) Wer braucht den heut zu Tage eine Schaltung. Hätte mir das EDC nur mit dem 130 PS Diesel gewünscht. Da verstehe ich Renault echt nicht. Trotzdem würde ich das EDC jederzeit wieder bestellen.

So, ich habe ein Update gemacht. Sind jetzt einige Funktionen mehre drin. Jetzt konnte ich unter Navi Einstellungen Ton und Warnmeldungen das TC abstellen und siehe da die Navistimme klingt auf einmal sauber. Die hat mich vorher auch eher an die Google Maps stimme erinnert. Vielleicht war das ja mein Handy :-). Also das ist schonmal gut.

Danke lieber Charly für Deine Antwort. Ich werde heute mal ein Update mache welches ja bei mein Renault schon vorhanden ist. Nächste Woche dann ab in die Werkstatt zum Nachbessern, denn es gibt wohl viel zu tun. Es ist eigentlich wirklich Frech von Renault den agen so auszuliefern.
    By the way... Your German is better than my swedish ;)

Hallo, habe heute meinen Kadjar bekommen und bin einwenig enttäuscht. Einige Misstände sind vorhanden.
    Z.B. die Navistimme quäkt fürchterlich. Das eine Frechheit. Finde keine andere. Weiß jemand ob man eine andere Stimme Laden kann? Es hört sich so an als wenn die nur aus dem Hochtöner rauskommt. ich habe die Bose Version als EDC Vollaustattung