Beiträge von Norbert

Der sprint auf 100 wird sicherlich selten gefahren, allerdings ist die elastizität zb. 80-120 wichtig, entspricht das doch in etwa einem normalen überholvorgang auf der landstrasse. Hier merkt man den unterschied deutlich. Oder auf der autobahn, wenn man mit 180 auf der linken spur rumtrödelt und von hinten was schnelleres kommt. Rechts ist auto an auto, na dann beschleunigt man halt mal auf 200+. Ist mit 110ps nicht drin. Der ford kuga meiner holden, tut sich da mit seinen 150ps schwer (4x4; automatik). "Mal eben" schneller fahren iss da nicht. Daher wird auf den 160er diesel gewartet. Aber jeder wie er mag, im flachland reicht der kleine motor bestimmt.

Also ich bin mit der Leistung zufrieden. Behebig und Kommod würde der Franzose sagen, die ja auch vernünftigerweise 120 Km/h auf ihrer Autobahn haben. Was soll dieses PS Geprotze? Wird hier in Deutschland nur von der Autoindustrie gezüchtet und gefüttert durch das antiquierte "Freie Fahrt für frei Bürger". Was ist den los auf unseren Autobahnen?
    Man guckt mehr nach hinten als nach vorne, weil ewig eine so Testosteron gesteuerte Karre einem im Kofferraum hängt. Und für mein Empfinden ist 180 schon viel zu schnell, alleine der Unwelt schon zu liebe. Und wenn ich mal 180 fahren sollte und nicht rüberkomme, dann soll Herr Audi/BMW/Benz alle anderen PS Idioten warten bis ich wieder rüberfahren kann., denn ich habe auch das Recht mit passender Geschwindigkeit auf der linken Spur zu sein.An irgendeiner Tankstelle sehen wir uns dann wieder, wenn ich die rasenden Drängler, cruisender Weise, wieder überhole. 8)

Ich bin öfters beruflich im europäischen Ausland unterwegs. Überall ist es, bis auf wenige Situationen entspannt. Ab Einreise Deutschland beginnt der Wahnsinn der freien Fahrt für "Gehirnamputierte" Bürger.

Sorry für die deutlichen Worte und ich habe Dich nicht persönlich gemeint lieber Bukkibaer,denn selbst liebende Familienväter und natürlich auch Mütter, werden hier in Deutschland animiert das berühmte Oberstübchen beim Autofahren auszuschalten.

Leben Sie lange und in Frieden

Mal frage an dich ..welche neu Software ?..gibt Deutschland noch kein neu Software für RLinks 2. du sicher Update auf Karte meinst. Weil Software für stimme Radio bei Rkink noch nicht da

Na das letzte Software Update, welches ich mir in my Renault auf Anweisung (Update) runtergeladen habe. Seitdem kann ich TSS an- oder ausschalten was vorher nicht möglich war. Ausserdem tauchten da noch andere Funktionen, wie Radarwarner etc. auf.
    Die Version habe ich ja schon weiter oben mit Fotos dokumentiert

Hallo,

bin von der Navistimme auch entsetzt. Kann mir mal jemand den "Weg" zu dieser TTS Einstellung beschreiben. Bin von den ganzen Menüs etwas überfordert ?(

Hallo Matz,
    Bei mir mit der neusten Software so:

Startbildschirm ist am Anfang meistens in zwei Felder aufgeteilt.
    Tippe auf das Navifeld. Das Navi zeigt jetzt eine größere Darstellung.
    Am unteren Rand findest Du das Feld Navi. Dort drauftippen. Es öffnet sich eine Menüauswahl.
    Tippe auf Einstellungen. Dann oben links ist irgend etwas mit Audio Sprach- und Warneinstellungen. Tippe dadrauf. Danach das digitale TTS abschalten. Jetzt sollte Deine Navistimme sauber klingen :thumbup: