Ich habe da auch nix gefunden. Ist wahrscheinlich so. Der Kadjar hat ja so einige Nicklichkeiten parat.
Beiträge von Norbert
-
-
LED ist der Hammer
-
-
Ich schaffe mir gerade Winterreifen an und ärgere mich über diese unsinnige EU Verordnung das Neuwagen, ich glaube seit NOV 2012, diese Reifensensoren haben müssen.
OK die werden programmiert und angelernt. Muss dieses Prozedre bei jeden Wechsel erfolgen oder erkennt der Kadjar die Sommer und dann auch die Winterreifen? Kann ich auch ohne Sensoren fahren? -
Du bist nicht alleine mit diesem Problem liebe Danja. In der Betriebsanleitung steht ja auch nix darüber Aber die einzig logische Erklärung wäre die von Anybody. Aber diese Funktion abschalten erschließt sich mir nicht wirklich
-
Bluemax, Du hast ein 7 Gang EDC
-
Wolle, was genau möchtest du denn wissen zu dem Thema?
Hast du dieses Getriebe? Oder bestellt?
Probefahrt unternommen?Ich habe es in dem Vorführwagen meines Autohauses erfahren dürfen und bin schon positiv angetan davon. Es ist das Getrag 6 Gang Getriebe was auch im VW Konzern genutzt wird.
Für den Laien ist es ein Automatikgetriebe weil man nichts machen muss, außer auf D zu schalten und Gas zu geben.
Internist es allerdings ein "normales" Schaltgetriebe was auf 2 Getriebe ausgebaut ist.
Es befinden sich zwei Hauptwellen ineinander gesteckt darin vor. Die eine Hauptwelle betreibt den 1.,3. und 5. Gang, die andere den 2.,4, und 6. Gang. Dadurch kann, wenn der 1. Gang eingelegt und gefahren wird, der 2. schon vorgewählt werden. So das die Kupplung 1 öffnen kann und die Kupplung 2 geschlossen wird. Was ein schalten ohne Zugkraftunterbrechung ermöglicht. Das gibt es so in der Art in keinem Automatikgetriebe. Außer im CVT Getriebe.
Man fährt also theoretisch ohne Schaltrucken.
Sehr komfortabel und auch optimal bei Gangwechseln am Berg oder unter Last.Ich hoffe das du damit was anfangen kannst.
Danke Bluemax für diese ausführliche Erklärung. Jetzt habe selbst ich Depp das verstanden.
Es wäre nur noch hinzuzufügen, daß man das Getriebe auch per Halbautomatik fahren kann. Sprich Hebel auf D dann Hebel nach links drücken. Jetzt kann man durch drücken des Hebels nach oben oder nach unten Rauf oder Runterschalten oder wenn es den Berg runtergeht einen entsprechen Gang für gutes Abbremsen mit dem Motor wählen. Ich selber habe die Funktion nur selten zum letzteren genutzt. Ich will diese butterweiche Automatik nicht mehr missen. Hatte die ja schon in meinem Megane III -
Aber richtig ist es das hier ja eigentlich um EDC geht und das ist super beim Kadjar und früher auch schon in meinem Megané Bose
-
Bonneuse, wir leben in einem freien Land, zum Thema des erhöhten CO2 Ausstoßes kann man sich das ja mal bei VW aktuell anschauen.. Die Automobilindustrie ist schon sauber genug, da sollten sich mal andere an die eigene Nase packen.. Fabriken, Länder wie die USA usw.. man kann allerdings auch schnell fahren und dennoch vorsichtig. Es ist sicherlich so das es aggressive Fahrer gibt die rasen, aber andersrum gibt es da auch so Experten die einfach mal aus "jux und dollerei" rausziehen. Weil der mit dem "dicken" Schlitten kann ja bremsen. Das ist allerdings auch nicht die feine Art oder?
Deshalb wollte ich auch nichts dazu sagen, es gibt immer wieder Diskussionen.
Habe einfach nur meine Meinung geäußert.Um zum Thema zurück zu kommen, ich find den Kadjar mit dem EDC okay.
Ich kann nicht mehr so schnell fahren wie früher und sehe den Wagen eher praktisch an wenn ich was schnelles will, dann keinen Kadjar, dann einen AMG oder Porsche..
Also lasst uns das Thema beenden, jeder soll das fahren was er möchte.Blumax, es sind immer die anderen nie man selbst. Die Freiheit nehme ich mir zu drängeln zu nötigen, schwächere und verhaltene Fahrer zu verurteilen und die Schranken mit der eigenen PS Macht zu weisen. Tatsache ist je langsamer desto weniger Schadstoffe, ob VW belogen und betrogen hat oder nicht. Und in den USA schnell fahren, wo denn bitte schön? Der Cop auf dem Highway wird Dir schon sagen wo es und wie schnell es Lang geht. In einigen wenigen Staaten in den USA sind 65 Milen erlaubt. Das sind glaube ich 110 km/h. Es gibt dort wenige Ausnahmen bis max. 80 Milen. Das sind wohl 130km/h Verabschiedet Euch so langsam von Eurer Raserkultur. Die ist nicht mehr Zeitgemäß.
-
Hallo Blumax,
das ist kein Richten über andere sondern Fakt. In Deutschland fühlen sich PS Protze immer im Recht sind in der Regel rücksichtslos und asozial, denn sie benutzen ihre Protzkarre als Waffe.
250 km/h gehören auf die Rennstrecke und nicht auf öffentliche Strassen, wo Pampers Bomber, Familien Kutschen und auch ältere Leute am Leben bleiben wollen.
Ich behaupte das der Großteil der Raser nicht in der Lage sind ihr Gefährt in einer Extremsituation zu händeln. Der Unterschied von normalen 120 km/h zu aggressiven 250 ist das der langsamere kaum eine Chance hat richtig zu agieren und zu reagieren. Das betrifft unsicherer Fahre als auch ältere Leute. Sollen die etwa, nur weil hier in Deutschland Uneinsichtigkeit herrscht die alle von den Autobahnen verbannt werden nur damit keiner mehr rumgondelt? Welch ein Affront. Und ausserdem, selber getestet, Strecke Berlin Köln (600 Km) war mit extremen Rasen,was Sprit, Geld und extremer Erhöhung des CO2 Ausstoßes zur Folge hat, war im Vergleich gerade mal 15 min. schneller bei normaler Fahrweise 120-130 km/h. Zudem kommt man sehr gestresst an. Es waren in beiden Fällen normale Verkehrsverhältnisse ohne Stau.Die Raser werden eine aussterbende Rasse sein