Beiträge von Norbert

    Ja ich habe das Protection Paket. Spurassi und Toter Winkel Warner in den Spiegeln, 360 Grad Sensoren sind ja auch vorhanden

    Der Notbremsassistent ist doch ein Radarsensor, den sieht man von außen nicht..
    Die Teile sind nebenbei gesagt aber auch recht klein, wie ein Parktroniksensor von der Grösse her. Ich denke das man den erst sieht wenn die Stosstange demontiert ist.

    Im Rlink finde ich den auch nicht zum An oder Ausschalten und in der EU Übereinstimmungserklärung steht bei Fahrzeug ausgestattet mit 24Ghz Radar Abstandsradar ein NEIN

    Na, haben viele andere hier ja auch.


    Fahrertürgriff locker
    Fahrertürverkleidung bewegt sich stark wenn ich die Fenster hoch und runter fahre.
    Mittelkonsole wackelt und macht Geräusche.
    Keine Radareinrichtung für Notbrems Assistent, obwohl ich das Protection Paket habe.
    Kann es im RLink nicht ein und Ausschalten weil nicht vorhanden.
    Diverse Bugs im Rlink. Unterbodenschutz werde ich mir dann in der Werkstatt anschauen.
    Natürlich Beschwerde über nicht vorhandene Beleuchtung der Tasten für die Fenster und der Verriegelung und kein richtiges Hands Free. Ich finde bis zum Termin am 26.11. bestimmt noch mehr.

    Leute,


    ich habe das Auto erst ein paar Tage. In diesen Tagen hatte ich eine Enttäuschung nach der anderen. So viele wie ich 25 Jahren Renault nicht hatte. Mein Auto kostet immerhin Liste 35000 Euro. Bei diesem Preis hört schnell das Verständnis auf, bei den Mängeln, die hier Tag für Tag aufgelistet werden. Und es sind bekanntlich die angehäuften Kleinigkeiten, die sich zu einem riesen Problem auftürmen und das Fass zu überlaufen bringen.
    Ich lease,Gott sei Dank, geschäftlich meine Autos. Das heißt in drei Jahren kommt ein neuer. Mal sehen ob Renault nicht bis dahin einen langjährigen Kunden, durch ein völlig unausgereiftes Fahrzeug verloren hat. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise zuletzt. Mal schauen was die beim freundlichen mir erzählen werden beim Mängeltermin am 26.11.2015. Die Liste ist Lang. Leider

    Sound der Bose-Anlage ist schon nicht schlecht (im Vergeich zum vorherigen Scenic).
    Was ich allerdings vermisse sind die individuellen Einstellungen.
    Mehr als Höhen, Tiefen, Balance und Fader sind im R-Link nicht zu finden, obwohl in der Bedienungsanleitung auch Equalizer-Einstellungen beschrieben sind.
    Zwar steht da "versionsabhängig", aber wo wenn nicht in der Bose-Edition erwarte ich solche Einstellungen.

    Eigentlich sollte man einem sich selbst regelnden (Prozessorsteuerung) System nix einstellen müssen. Aber ich geb Dir recht einen Höhen und einen Bassregler in so einem hochwertigen System anzubieten ist schon fast eine Frechheit. Der Regler für den Subwoofer fehlt ja gänzlich und wäre so wichtig weil der Subwoofer bei Radio Betrieb viel zu mächtig ist. Die Radiofritzen meinen ja ihre Stimmen so Basslastig über den Äther jagen zu müssen. Da würde ich mir wünschen eine Speichermöglichkeit zu haben, die einen von mir eingestellten Wert nur fürs Radio benutzt und einen anderen Wert für Musik und Videosound. Das wäre Softwaretechnisch absolut kein Hexenwerk. Anscheinend fehlt bei der Bose Edition, warum auch immer, die Audioeinstellung für das automatische Anheben und Absenken der Lautstärke bei schneller oder langsamer Fahrt. Wenn das wirklich so ist, wäre das eine absolute Frechheit.


    Ansonsten ist der Sound der Bose Anlage über jeden Zweifel erhaben und ist natürlich klanglich ausgewogener als die "normal" Anlage. Habe das getestet mit gleicher Musik auf beiden Systemen.


    Meint Bonneuse Toningenieur

    Ist es Dir möglich auch das Schreiben von Renault Frankreich zu posten?

    Kannst Du das Schreiben nicht mal posten? Was für Bugs sind das denn genau?