Beiträge von Norbert

Da hast Du vollkommen recht. Mein Nachbar hat mich auch schon darauf angesprochen, was denn das für seltsam dunkle NSW sind.
    Ich gleich mal beim Cinamann nach ordentlichen LED´s geschaut, aber dann die Ernüchterung nach dem Lesen der Bedienungsanleitung.
    Zum Wechseln bitte Fachwerkstatt aufsuchen. Da muß die Verkleidung, inkl. Sensoren vorn abgebaut werden. ;(;(

Bin auch mal einen Clio gefahren mit Nightbraker. Da die ja eine kürzere Lebnsdauer haben musste also so 1,5 Jahren neue her. Nochmalerweise musste beim damaligen Clio die komplete vorder Front abgebaut werden ( oder war es die Stoßstange? ) egal, auf jedem Fall viel Atbeit für einen normalen Leuchtmittelwechsel. Doch der Mechaniker hatte wohl Gummifing und hat es geschafft die irgenwie Blind teinzubuxieren. vielleicht gibt es die Möglichkeit beim Kadjar ja auch....

Na guck... @bonneuse hat sich wieder beruhigt und will den Kadjar doch noch ein wenig pimpen :thumbup:
    Bist Du doch wieder dem Charme der Karrosse erlegen? Besser so... rumärgern bringt nix.

Eigentlich hat es ja irgendwo geheißen Voll LED rundum. Aber wahrscheinlich in irgendeinem kleinen Unterpunk! wieder aufgehoben. Und habe ja auch nie behaupted das dies ein häßliches Auto ist, im Gegenteil. Mir verderben halt die vielen kleine Dinge, die für mich sehr wichtig sind den ganzen Spaß an dem Auto.

Da hast Du vollkommen recht. Mein Nachbar hat mich auch schon darauf angesprochen, was denn das für seltsam dunkle NSW sind.
    Ich gleich mal beim Cinamann nach ordentlichen LED´s geschaut, aber dann die Ernüchterung nach dem Lesen der Bedienungsanleitung.
    Zum Wechseln bitte Fachwerkstatt aufsuchen. Da muß die Verkleidung, inkl. Sensoren vorn abgebaut werden. ;(;(

Weiß jemand wie teuer der Tausch sein könnte? Und was sagt der TÜV?

Ja 19 Zoll sieht schon schick aus, nicht wundern. Auf dem Bild ist meiner mit 17 Zoll Winterschuhen.
    Und deshalb antworte ich eigentlich. Sommer reifen sind bei mir 225 45 19 Zoll, original Bose Edition.
    Durch den Niederquerschnitt von 45, sind die Reifen mit mehr Druck gefüllt, was zu einem "holperigen" Fahrkomfort führt was bei Deiner angestrebten Reifengröße bestimmt nicht weniger sondern eher mehr wird. Ich merke den Unterschied erst jetzt da ich die Winterschuhe mit 55 habe, ergo weniger Luftdruck fahre und wesentlich komfortabler unterwegs bin, weil die Reifen schon einiges abfedern. Das ist nur eine Anmerkung, Keine Kritik. Natürlich kommen bei mir wieder die 19 Zoll drauf, weil das nun mal Cool aussieht. Dann hoppelt es nun mal ein wenig mehr. Die nur als Entscheidungshilfe. Nicht das Deine Frau anschließend weint ;)

Hallo Ayhan,
    dieser drei Wort Satz ist die Folge von vielen auch schon von mir in anderen Unterpunkten hier beschrieben Nicklichkeiten, die mir die Suppe versalzen. Ich habe den Eindruck, das viel Dinge hier schön geredet werden. Wie z.B.:Och das liegt bestimmt am Regen das die Sensoren ausflippen, aber das ist ja nicht so schlimm. Was ist eigentlich wenn der Notbremsassi einfach so auslöst nur weil es Regnet? Gehst Du dann auch um den Wagen rum wenn Dir jemand hinten drauf ist und sagst. och einmal rumgegangen und alles is jut?
    Nein, die Sensoren haben so zu funktionieren wie sie sollen. Ich gebe viel Geld für das Auto aus und kann eine adäquate Gegenleistung erwarten. Ich ahtte meinen ersten Renault schon mit 18 und fahre schon sehr lange diese Marke. Da war nichts bis jetzt. Wenn Renault meint mit dieser verunglückten Symbiose Kunden zu gewinnen werden die gleiche Bauchlandung erleben wie mit dem Koleos. Denn diese,ach nicht so schlimmen, Kleinigkeiten werden sich rumsprechen.
    Und das ist sehr schade, denn es ist ein schönes Auto was toll fährt, aber ich verlange einfach Funktion für das Geld was ich bezahle nicht mehr und nicht weniger. Und ich glaube wie werden alle hängen gelassen. Das Facelifting wird dann wohl besser sein, weil die teuer zahlenden Beta User Versuchskannichen waren.

Fakten?
    Was ist mit dem katastrophalem RLink2 was die nicht in den Griff bekommen, das Mysterium des Notbremsassi. Keine weiß.. Ist ein Radar verbaut oder nun doch nicht oder wie? Blinkende Tote Winkel LED´s obwohl da keiner ist. Was ist mit dem Unterbodenschutz? Windgeräusche beim Fahren? Kein Hands Free obwohl das erstmal suggeriert wird. Von Voll LED keine Spur. Wird in der Broschüre angepriesen. Noch weiter Fakten?.

Ich kome mir so langsam vor als wenn alle hier ach soviel Verständnis für Renno haben. Ich fahre seit 25 Jahren Renno, aber so ein Scheiß ist mir noch nicht untergekommen. Gott sei Dank ist diese Karre nicht gekauft und ich bin gerade dabei zu Verhandeln das Leasing gegen ein anderes reines Renault Fahrzeug umzuwandeln. Denn ich möchte mich eigentlich nicht weiter ein Auto ärgern

Ehrlich Baloo, Lass es bleiben

warum .... ?

Weil diese Auto komplett undurchdacht auf die Leute losgelassen wird. Jetzt fängt z. B. neben anderen Dingen mein EDC an durchzudrehen. Beim langsamen Zurücksetzten gibt es auf einmal so richtig Gas bei gleicher Pedalstellung. Renno wird sagen: "das ist so" oder in den üblichen Parametern, wie bei der knarrenden Türverkleidung etc. pp.......