Hallo Baloo,
bisher gibt es technische Probleme mit dem R-Link bei denen, die den Kadjar denke ich als aller-erster bestellt haben. Ich habe meinen im Juli bestellt und habe ein einwandfrei funktionierendes R-Link. Technische Probleme gibt es bei mir nicht, lediglich "mysteriöses" Fehlverhalten:
- Toter-Winkel-Warner blinken bei bestimmten Witterungsverhältnissen bei Fahrten auf Landstraßen willkürlich (stört aber nicht wirklich)
- Parksensor: nach der Waschstraße 2km gefahren und dann hatte ich ein lautes Summen, ich konnte mir nicht helfen und wollte zum freundlichen. Ich bin ausgestiegen und 1x um das Auto herumgelaufen und dann hat das piepsen aufgehört. Ich denke, eines der Sensoren war gestört.
Was eigentlich schade an dem Auto ist, ist die mangelnde Innenbeleuchtung der Instrumente. Am besten, du gehst mal jetzt zur Winterzeit beim freundlichen vorbei und schaust dir mal den Innenraum des Kadjars im dunkeln an. Lass Dich dabei vom R-Link und dessen farbreiche Facette nicht ablenken. Prüfe ob du jeden Hebel und Schalter findest.
Wenn Du damit klar kommst, dann kannst Dir den Kadjar bestellen, ansonsten wartest auf die nächste Generation. Meiner Ansicht nach sind die Probleme die so da sind alle Softwareseitig lösbar. Da das Auto in der ersten Generation ist, gibt es Kinderkrankheiten, aber das ist eigentlich mit allem so: iPhone, TV etc etc. Das Auto ist schön und Robust, der Fahrkomfort super und man fühlt sich richtig sicher in dem Auto. Optik ist Geschmackssache, aber ich bin sehr angetan davon.
Lass Dich von einem 3-Wort-Satz nicht beeindrucken und deine Kaufentscheidung davon abhängen.
Wenn Du noch Fragen hast, dann stell Sie uns, hier sind genug Kadjar-Freunde die dir die Fragen umfangreich und sachlich beantworten können.
Viele Grüße
Ayhan