Beiträge von Norbert

wenn man Gefühl in den Fingern hat , findet man alles das ist wie bei den Frauen , da brauche ich auch kein Licht um das Richtige zu finden ! .+)) Aber ein grosses Handschuhfach aus dem man auch mal im Dunkeln ein kleineres Teil holen muss,sollte schon bei einem 35000 E Auto beleuchtet sein.
    Wer die Fensterheberschalter nicht ertastet , sollte evtl. mal den Hausarzt aufsuchen. .+))

Du willst doch jetzt nicht allen Ernstes das Ertasten der Schalter des Kadjar mit das Ertasten einer Frau vergleichen? Frag mal Deine Freundin oder Frau, was die da so denken. Oder sind das etwa Borg Dronen?

moin moin,bei welcher Empfangsart? Habe Bedenken, dass es bei DAB zu Aussetzern bei geminderten Empfang kommt.

Gruesse vom KURTi

Habe bei mir keine Beeinträchtigung zur normalen feststellen können.
    War denn schon jemand mit dem Ding in der Waschstr.?

Hallo, habe diese Antenne jetzt seit 3 Wochen und habe den gleichen Empfang wie bei der Originalen. Der Stummel macht sich gut auf dem Dach.
    Danke an Thomas für den Tip.

Jetzt will ich zum ersten Mal in die Waschstraße. Hat jemand schon Erfahrung ob die Antenne wirklich dort überlebt?

Dein unbändiger Optimismus in Gottes Ohr lieber Charly :rolleyes:

Für mich sind die Schalter in der Tür auch kein Problem. Wie bei Frauen ertaste ich alles automatisch. Nur die Augen sind schlechter geworden. Daher ist es für mich absolut unverständlich, dass das Handschuhfach nicht beleuchtet ist!
    Apropos Fach, weiss jemand ob das Fach in der Mitte, in das ja sogar eine grosse Flache passt klimatisiert ist??
    Ansonsten ein super Auto ohne Mängel , steige immer wieder gerne ein ! Verbrauch pendelt sich jetzt übrigens bei 6 Litern ein ! (Bose 131 PS Diesel)

Wie kann man ein unbeleuchtetes Handschuhfach muckieren und es toll finden bei allen anderen Schalter im Dunkeln zu tippen?

Hallo Ayhan,

vielen Dank für Deine sehr eloquente Antwort auf mein persönliches Desaster, obwohl es eigentlich keines ist, weil es nur ein Auto ist. Ich gebe Dir im Grunde in allem Recht. Eigentlich habe ich mich von der Schönheit dieser "Karre" verblenden lassen, sowie die Schifffahrer beim Anblick der Sirenen in der griechischen Mythologie ;) . Ich bin ein emotionaler Mensch und habe auch nur deshalb damals den ersten Megané mit dem Enten Popo erworben. Habe also seit 25 Jahren hohes Niveau bekommen. Da ich die Autos Geschäfts Lease ist es eigentlich kein Ding, denn in vier Jahren bin ich es wieder los. Eigentlich ärgere ich mich über mich selber, das ich nicht auf meinen Bauch gehört habe, der genau diese Dinge die schon angegeben hast befürchtete. Also nehmt meine Postings nicht zu Herzen, denn die sind nicht persönlich gemeint.
    Ich hoffe auf ein wenig Verständnis und auch ich werde mich an diese Kadjar Überraschungen gewöhnen.

Norbert

So, damit ich hier nicht als das komplette Arschloch angesehen werde.

Es ist der Text welcher erklärt, welche Prüfzeichen in der EU da sein müssen, damit ein Bauteil eines Autos für den Straßenverkehr zugelassen wird.
    Der ist zwar lange aber die Mühe lohnt sich den komplett durchzulesen.

Im Grunde genommen läuft es darauf hinaus, dass alle Fremd LED Lampen keine Betriebserlaubnis haben und damit auch der Versicherungsschutz erlischt.

Das einzige was ich gefunden habe kommt mal wieder von Osram. Die ist ECE Konform.
    Leider ist der Kadjar oder Quashkai nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt.
    Das müsste man nochmal expliziert von Renno checken lassen. Und die sind sehr teuer wegen der Start/Stop Automatik. Die für die ohne, kosten so 90 Euro die anderen findest Du hier