Beiträge von sputnik92

    Vielen Dank noch einmal für Eure Antworten.
    Das mit dem Reset werde ich mal Probieren, falls es nicht funzt, werde ich Renault anrufen und auch mal mit einem anderen Händler sprechen.
    Für das "Update" und den Leihwagen habe ich natürlich nix bezahlt.


    Auch bei mir funktioniert der Radarwarner jetzt nicht mehr akustisch sondern nur noch visuell, was eigentlich auch reicht.


    LG


    Claus

    Mit dieser Version verbindet sich dein S7 nie und nimmer, das schreibe ich aus eigener Erfahrung.Da musst du wohl oder übel zum Update in die Werkstatt. Lasse dir gleich die neue Version 2.2.18.590 installieren.
    Dann funktioniert auch dein S7 problemlos.

    Ja, das war auch meine leidvolle Erfahrung mit meinem S7 edge. Wie gesagt, ab Version 803 funktionierte es.

    Das Samsung deiner Bekannten hat noch den alten Bluetooth Standard von Samsung.

    Hallo nochmal ;)
    Wollte Euch mal kurz informieren, was es beim Händler gegeben hat:
    Ich hatte heute meinen Kadjar wegen des Updates zum Händler gebracht, vorher habe ich keinen Termin bekommen und bin dann mit dem Leihwagen in die Arbeit gefahren.
    Lange Rede kurzer Sinn: es hat nichts gebracht. Ich hatte mir den Thread dieser Seite ausgedruckt und dem Techniker die o.g. Versionsnummer gegeben. Bei Abholung sagte dieser, dass die Version 2.2.18.590 älter sei, als die, die ich drauf hatte. Da er den Zettel weggeschmissen hatte, konnte ich nix mehr dazu sagen.
    Die jetztige Version kann ich nicht mehr einsehen, da der Punkt "Systeminformationen" nicht mehr hell unterlegt ist und somit nicht mehr angeklickt werden kann.
    Der Händler hat mir bei der Abholung ein Schreiben von Renault gezeigt (mitnehmen durfte ich es nicht), dass eine Art Update am 29.12.17 verfügbar ist ??!! Laut Händler weiß man aber erst, ob es wirklich verfügbar ist, wenn man den Wagen anschließt. Es könnte also auch sein, daß man am 29.12. umsonst kommt, also habe ich nun einen Termin am 08.01.2018 :-O Das ist doch ein Witz, Der sehr nette Angestellte meines Autohauses konnte mir aber leider nix anderes mitteilen.... Verstehen tue ich es nicht. Woanders fragen wird dann wohl auch keinen Sinn haben.


    Bin ausnahmsweise wirklich ein bisschen sauer und enttäuscht von Renault...


    Grüße
    sputnik92

    Unter Menü - System - Systeminformationen (zweite Seite, mit Finger nach links wischen)...

    2.2.15 703
    Bootversion 4711


    Meine Bekannte hat ein älteres Samsung Handy, da funktioniert alles einwandfrei.
    Mein S7 wird verbunden für ca. 3 Sekunden, dann wieder getrennt, dann nach ein paar Sekunden wieder verbunden, dann nach 2 Sekunden wieder getrennt, etc. immer so weiter.
    Wie gesagt, nächste Woche kommt er in die Werkstatt zum Update, muss ca. 3 Stunden da stehen bleiben.....
    Bin mal gespannt :)

    @sputnik92
    Herzlich willkommen im Forum!
    Das S7 funktioniert ab Firmware Version 803 tadellos.
    Was ist an der Berganfahrthilfe doof?

    Guten Morgen Skifan,
    dann werde ich nach dem Update mal schauen, wäre ja toll, wenn es dann funzt. 3 Punkte dieses Jahr sind genug :)


    Auch wenn das mit der Berganfahrhilfe wohl nicht hier hingehört, hier meine Meinung: ich werde das mir heute am Berg mal genauer ansehen, bzw. ausprobieren aber gestern an der Ampel am Berg wollte ich losfahren und habe den Wagen erst mal abgewürgt, war natürlich meine Schuld. Aber ich finde, dass die Berganfahrhilfe schneller deaktiviert werden sollte. Ich stehe an der Ampel, es wird gelb/grün, ich würde gerne sofort losfahren, muß aber noch 2 Sekunden warten, bis ich fahren kann. Und ich muß dann genau aufpassen,wann die Bremse sich löst, damit ich nicht zurückrolle. Mir kommt das sehr lang vor, werde es aber mal heute irgendwo am Berg "üben". Vielleicht gewöhne ich mich dran und es ist nur Übungssache. Sie sollte vielleicht nicht nach 2 Sekunden sondern deaktiviert werden, sobald ich los fahre. Ich hatte einen Scenic Probe gefahren, da wurde die Handbremse deaktiviert, sobald ich losgefahren bin. Das geht bei meinem Kadjar auch nicht.... nichtsdestotrotz: ein toller Wagen. Vorher hatte ich 3 Jahre einen Kangoo und war auch sehr zufrieden. Der hatte natürlich nicht die ganzen Helferlein :)

    Servus ;)
    Ich habe mir vor einer Woche einen Kadgar BOSE Jahreswagen gekauft. Bis auf die doofe Berganfahrhilfe bin ich total begeistert, bin schon 2000 km damit gefahren.
    Ich habe ein Samsung S 7, welches sich mit dem R-Link 2 verbindet, dann wieder trennt, wieder verbindet etc.... Da bekomme ich nächste Woche ein Update, Renault scheint sich aber nicht sicher zu sein, ob die Bluetooth Verbindung dann einwandfrei funktioniert. Da ich schon 3 Anzeigen wegen telefonieren beim Fahren habe, wäre das natürlich wichtig für mich.
    Fast neuer Wagen, fast neues Telefon, das sollte dann doch wohl auch bei Renault möglich sein, im Wagen via Bluetooth zu telefonieren?
    Hat jemand da Erfahrung mit einem Samsung S7?


    Danke für Eure Infos ;)


    LG