Beiträge von sputnik92

    Ich möchte mir eine AHK bei meinem BOSE Kadjar nachrüsten lassen.
    Ich habe mir diesen als Jahreswagen von privat gekauft.
    Für einen KV fragt nun meine unabhängige Werkstatt in der Nachbarschaft, ob eine AHK vorbereitet ist.
    Woran erkenne ich dieses? Am Fahrzeugschein?


    LG

    Laut meines Renault Händlers ist die AHK vorbereitet, bis auf das Kabel mit Dauerstrom für einen Wohnwagen.
    Die feste AHK kostet beim RH 968,-- Euronen,
    die klappbare AHK 1408,--.
    Eine abnehmbare AHK bietet mein Händler nicht an..... Hä????


    Meine freie Werkstatt nimmt 900,-- für eine abnehmbare AHK, was ich aber auch für teuer halte, wenn eine abnehmbare AHK wie am Anfang des Theads schon mal gepostet, "nur" 355,-- Euro kostet. Renault setzt 4,20 Stunden zu 87,90 Euro an, selbst bei diesem Preis komme ich nicht auf 900 Euro, und meine Werkstatt hat doch nicht so einen hohen Stundenlohn?!

    Ich weiß es nicht, das letzte Update hatte nicht geholfen und seitdem kann ich den Softwarestand nicht mehr aufrufen.
    Startseiten ändern war vorher noch unterlegt, jetzt halt nicht mehr.
    Lt. meines Händlers war es sehr kompliziert und erforderte mehrere Verbindungen/Anrufe etc. mit Renault.
    Ich stelle meinen Wagen doch nicht ein drittes Mal für einen ganzen tag zu meinem Händler.....
    Kann man denn den Anrufton änder, Lautstärke etc. hane ich selbst geändert und sonst alles durchsucht.
    App Store ist auch nicht hinterlegt, muss mich mal schlau machen was für Apps man nun wie runterladen kann :)

    Servus @all, ich war gestern bei meinem Händler, der nun das Update aufgespielt hat, was eigentlich erst am 29.12. verfügbar sein sollte. Nachdem ich zig mal beim Renault Kundenservice angerufen habe, hat mir dieser vor einer Woche mitgeteilt, dass das Update nun schon jetzt verfügbar sein. Lange Rede kurzer Sinn, das Update wurde aufgespielt,was den ganzen Tag gedauert hat. war laut meinem Händler gar nicht so einfach. Und jetzt funzt beim S7 endlich einwandfrei mit meinem R-Link :) Den aktuellen Stand kann ich aber nicht mehr nachlesen, da dieser Punkt beim R-Link Menü nicht mehr unterlegt ist. Meine startseiten kann ich leider auch nicht mehr bearbeiten. Aber telefonieren kann ich nun endlich ... By the way: wie kann man den furchtbaren Klingelton für eingehende Anrufe ändern? Der Originale ist ja Horror zum Quadrat :)

    Sorry, aber diese Aussage ist schlicht weg Blödsinn.Sie ist ist nur dann richtig, wenn man den alten Firmware Stand bei behält, dann geht es natürlich nicht.
    Sehr traurig, dass solche Aussagen immer noch getroffen werden.


    Wenn es deine Werkstatt nicht hin bekommt such dir eine andere.
    Kann da momentan echt nur den Kopf schütteln und froh sein, ein super AH zu haben. Wie die sich rein gehängt haben damals, damit ich mein S7 endlich verbinden konnte.
    Bleib dran, es geht definitiv!

    Wollte mich noch einmal kurz in Erinnerung bringen :)


    Vor 4 Wochen habe ich diese ganze Angelegenheit mal schriftlich er Kundenbetreuung geschildert und keine Antwort bekommen. Nach 2 Wochen habe ich das erste Mal angerufen, da sagte man mir, dass man die Order habe, sich spätestens nach 14 Tagen beim Kunden zu melden. Das war aber nicht der Fall. Ich habe jetzt insgesamt 4 x angerufen und man wollte mich jedes Mal mit dem zuständigen Mitarbeiter verbinden, das hat aber nie geklappt. Im PC wurde eine Bitte um Rückruf eingestellt, da habe ich aber auch noch keinen erhalten. Letzter Kontakt war Freitag, mit dem üblichen Ablauf des Gesprächs. ...to be continued :)

    Hallo, erstmal auch von mir ein herzliches Wollkommen hier im Forum.Zu Deinem Anliegen mit dem Galaxy S7 kann ich auch nur sagen, dass das bei mir immer wunderbar geklappt hat.
    Selbstverständlich trennt sich das S7 nach Verlassen des Fahrzeugs und koppelt sich dann wieder neu beim Einsteigen.
    Oder hast Du gemeint, dass sich das S7 während der Fahrt entkoppelt?
    Wenn dem so ist, hast Du beim Verbinden über bluetooth alles richtig gemacht?

    Servus, ja, habe alles richtig gemacht, es entkoppelt sich während der Fahrt immer wieder...


    Skifan: Ich habe gerade mit der Renault Kundenbetreuung telefoniert, die Dame sagt, dass mein BJ. 2015er Kadjar nicht mit dem S7 zusammen arbeitet. Ich müsse auf das Update im Dez. warten. Von diesem Update habe ich der Dame aber erzählt, wüßte mal gerne, ob sie überhaupt davon gewußt hätte, wenn ich es nicht erwähnt hätte.


    Renault ist doch ein Witz, leider....