Beiträge von RheinMainBose

    Gestern habe ich meinen ersten gesehen. :thumbup:
    Ich parke und schaue nach links da steht doch tatsächlich ein weiser Bose neben mir und das sogar mit UN Kennzeichen.

    Könnte vielleicht unserer gewesen sein ;). Wir waren letzten Mittwoch etwas auf Achse. Abends war er zumindest in "freier Natur". Vormittags hatte den allerdings meine Frau, da weiß ich nicht, wo sie überall geparkt hat....Unsere UN-Zeit dürfte aber demnächst vorbei sein.

    Hallo zusammen,


    heute gab es einen Artikel über die Sicherheitslücken von Keyless-Go-Systemen im Spiegel Online: (-> Link <-)
    Bei den modernen Autos (nicht nur bei Renault), die diese Systeme eingebaut haben, sei es möglich, dass Dieben ein Auto öffnen und damit weg fahren können, sofern sie eine Ausrüstung von ca. 35 TSD € besitzen und in der Nähe (bis zu 400 m) des Sende-Schlüssels die Signale abfangen können.....


    Vielleicht sollte ich meinen Schlüssel nachts doch lieber in Alu-Folie einwickeln! :/


    Also gibt es vielleicht auch bald noch Bedarf an neuen Hüllen, die die Funksignale NICHT durchlassen (hab z.B. auch so ein Portmonaie wegen den RFID Bezahlkarten). Das wird dann also wieder ein "handsfree"-free.


    Viele Grüße
    Jens

    Moin, also ich halte jeden Tag Ausschau aber noch nicht einen gehen, nicht mal die Kollegen aus Mainz aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. :thumbup:

    Hi Adrian,
    das kommt bestimmt noch! :thumbup: Aber ich muss schon sagen, bei mir bzw. meiner Frau ist es auch gar nicht so leicht, entdeckt zu werden, da wir unseren meistens in Tiefgaragen "verstecken" 8) .
    Einen roten habe ich auch nur mal kurz in Wiesbaden gesehen, in Mainz noch nicht (außer vom AH).


    Also man sieht sich bestimmt bald! ;)


    Gruß
    Jens

    Hier noch ein anderer Artikel zu dem Rückruf:
    Artikel


    Betrifft wohl vorerst nur die französischen Captur Diesels mit 110 PS, die bis 09/2015 produziert wurden, aber anscheinend noch ein paar andere Modelle wie z.B. Espace, die auffälig waren...
    Also halte ich es eigentlich auch nicht für ausgeschlossen, dass da vielleicht doch noch was für den Kadjar kommt. Die 130er Diesel sind ja auch bei der Autobild nicht gerade positiv aufgefallen: (->Link)


    Aber in dem oberen Artikel finde ich folgendes lobenswert:
    "Alle Renault Fahrzeuge entsprechen den aktuell gültigen Normen. Wie bereits im Dezember 2015 angekündigt, plant Renault über die bereits im vollen Umfang erfüllten Euro 6b-Normen hinaus, allen Kunden, die dies wünschen, ein optimiertes System zur Reinigung der NOx-Emissionen zur Verfügung zu stellen."

    Hallo Adrian,


    dann sag ich schon mal "Willkommen" in Mainz. Hier herrscht auch noch Mangelware mit Kadjars. Einen roten habe ich hier noch nicht rumfahren sehen, dafür aber einen braunen RÜDen ;-).
    Unserer ist auch übergangsweise ein "UN-Fahrzeug". Dürfte sich dann aber ab ca. April wieder ändern.

    Habe am letzten Samstag (12.12.) auf der Suche nach einem Parkplatz einen roten Rüdesheimer Bose ebenfalls mit RC30-Felgen beim Mainzer Möbel Martin gesehen....da habe ich mich dann aus Sozialität gleich daneben hingestellt und dort geparkt. Leider waren es als wir wieder zurück kamen keine 3 Katies, sondern nur noch (m)einer :-(.

    Bei mir war eine ganze Zeit lang die Netzverbindung nicht mehr da (ca. 4 Wochen). Ich glaube nachdem ich mal eine USB-Synchronisierung gewagt habe, weil der Vertrag für die die Kartenupdates bei MyRenault nicht aufgetaucht ist gab es Probleme mit der Datenverbindung....vielleicht war es auch Zufall. Dann habe ich vor ein paar Tagen eine Nachricht auf MyRenault erhalten, dass im Auto ein Vertrag (Europa Map Abo) auf Aktivierung wartet. Die Datenverbindung war nur immer noch nicht da und konnte nicht aktiviert werden. Doch dann heute morgen im Auto eine Nachricht "Vertrag wurde aktiviert" und siehe da, endlich geht die Datenverbindung auch wieder, und in MyRenault taucht das Europa Map Abo mit verbleibenden 361 Tagen endlich mal auf! ;-). Mal sehen, wann dann auch mal ein Karten Update verfügbar ist.... mein "altes" mobiles Navi von Navigon hat schon seit Monaten die 2016er Karten, doch das TomTom ist noch auf den Stand vom Frühjahr oder Sommer :-/

    @RheinMainBose
    Hat der nicht 250 Nm und der dci130 hat über 300?

    Ups!
    Stimmt....waren ja doch nur 250 Nm beim EDC. 320 Nm war der 130 PS Diesel!
    Mit dem 130er hatte ich meine erste Kadjar Probefahrt. So aus der Erinnerung ist da im Nachhinein ehrtlich gesagt auch kein allzu großer Unterschied. Aber im Gebirge wird man das bestimmt besser unterscheiden können.
    Der Kadjar war bei mir bisher aber noch nicht beim Skiurlaub dabei :-/.

    moinsen,


    wohnt ihr alle im flachland oder seid ihr hauptsächlich in der stadt unterwegs? ich kann mir nicht vorstellen, dass 110ps im ecomodus locker nen kleinen berg hochflitzen.


    lg

    Moin,


    also so flach wie in Holland ist es hier nicht, aber es gibt da schon ein paar größere Hügel.
    Im Gebirge mit Anhänger würde ich wahrscheinlich auch eher den Eco-Modus ausschalten, aber hier absolut in Ordnung und solange ich da keinen Anhänger dran habe geht das.
    Klar ist das Anfahren immer etwas schwerfälliger als mit einem leichten Audi TT oder so etwas, aber ich bin schon ein paar steilere Straßen hochgefahren, wo es z.B. Busse auch nicht so geschmeidig haben und dann anfangen zu qualmen und zu dröhnen.
    Mit dem EDC und ECO-Mode ist es absolut noch in Ordnung. Die 320 Nm ziehen schon ordentlich, wenn man gleichmäßig auf das Gaspedal drückt....Bergauf geht dann der Momentanverbrauch dann natürlich nicht mehr so ökologisch, sondern geht auf 12-14 l / 100 km hoch.


    Gruß
    Jens