Beiträge von Vauess4

    Jetzt war mein Schwarzer schon zu 3 Werkstattaufenthalten in 2 verschiedenen Werkstätten, um das Windgeräusch abzustellen.
    Angeblich wurden verschiedene Stellen am Spiegel bzw. an der Halterung abgedichtet.
    Arbeiten wurden nach Renault Angaben ausgeführt (könnten sich ja mal mehr Mühe geben)


    Ergebnis: Außer Spesen nichts gewesen. Es hat sich nichts verändert.
    Ich gehe mal davon aus, dass es ein Konstruktionsfehler von Renault beim Kadjar ist und ich damit leben muss, genau wie mit dem Sicherheitsgurt, der sich nicht immer
    einzieht.
    Es gibt zwar schlimmeres im Leben, denke aber, bei einem Fahrzeug in der heutigen Zeit muss sowas nicht sein.
    Gibt es noch eine höhere Instanz als die Fachwerkstatt, an die ich mich wenden könnte?

    Bei meinem Kadjar TCe 165 Crossborder sind leider ab ca. 80 km/h deutliche Windgeräusche an der Fahrerseite zu hören. Das Fahrzeug ist noch in der Garantie und war zur
    Behebung der Geräusche schon in der Fachwerkstatt. Der Werkstattmeister sagte mir bei der Abholung, dass er die Geräusch auch deutlich hören konnte. Es wurde ein von Renault empfohlener Dichtungssatz eingebaut, brachte aber nichts. Bei der Übergabe des Fahrzeugs wurde mir gesagt, dass ich mit den Windgeräuschen leben muss, ich solle mich direkt an
    Renault wenden. Dies tat ich, mir wurde mitgeteilt, dass der Fachhändler sich darum kümmern muss. Bei Renault sei dieses "Problem" nicht bekannt.
    Ich war dann in einer anderen Renault Fachwerkstatt meines Vertrauens, fühle mich dort auch ernst genommen. Der zuständige Meister hat bei einer Probefahrt auch die deutlichen Windgeräusche gehört. Trotz verschiedener Dichtungsversuche und anschließenden Probefahrten gelang es ihm auch nicht, die Geräusche zu beseitigen.
    Man versprach mir, sich direkt bei Renault zu informieren und einen neuen Versuch zu unternehmen. Es wurde ein neuer Termin, in 2 Wochen, ausgemacht.


    Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen mit den Windgeräuschen, wie wurden sie durch die Werkstatt abgestellt? Gibt es von Renault eine Lösungsmöglichkeit?
    Dies würde ich gerne an meine Werkstatt weitergeben.
    Ich würde mich über positive Mitteilungen freuen, bitte keine Tipps, dass man damit leben muss und man sich nicht so anstellen soll.


    Diese Windgeräusche hatte ich noch nicht einmal bei meinem ersten Neuwagen, einem Opel Kadett D, es geht also.


    Im Übrigen bin ich mit meinem Kadjar sehr zufrieden, habe mich auch schon an die Sicherheitsgurte gewöhnt, die nicht immer einrollen.


    Viele Grüße

    Melde mich jetzt mal wieder zu Wort. Mein Kadjar hat jetzt die 13000 km überschritten. Mag ihn immer noch sehr, aber …….
    Habe ihn heute nach langer Wartezeit auf einen Werkstatttermin aus der Werkstatt abgeholt.
    Es sollten die Windgeräusche, die ab etwa 70-80 km deutlich zu hören sind, beseitigt werden.
    Es wurden die durch Renault empfohlenen Arbeiten durchgeführt. Arbeit und Einsatz war umsonst, laut Werkstattmeister wurde alles empfohlene durchgeführt, ein Erfolg war
    leider nicht feststellbar. Ich muss mich damit abfinden und mit den Windgeräuschen leben (???). (wurde mir gesagt)
    Daneben wurde ein Software-Update für das R-Link durchgeführt, dieses war erfolgreich, habe schon Neuerungen entdeckt, man kann u.a. jetzt auch sehen, welches Lied oder welche Sendung im Radio läuft.


    Im Februar diesen Jahres wurden bereits die Sicherheitsgurte getauscht, da meine nicht richtig zurückrollten. Es wurden neue eingesetzt, leider die gleichen,
    Gurte rollen immer noch nicht richtig ein, aber geschenkt, man gewöhnt sich an die Kontrolle nach dem Abschnallen, damit der Gurt nicht eingeklemmt wird.


    Meine Frage an Euch, muss ich mich auch mit den Windgeräuschen "anfreunden" oder hat jemand die Erfahrung, dass die Windgeräusche abgestellt werden konnten.


    Wie schon gesagt, ich mag meine Kadjar sehr, will auch nicht rumheulen, aber in Ordnung kann das doch nicht sein.

    Hallo liebe Kadjar Freunde,
    habe mein Lieblingsfahrzeug am Freitag nach fast 2 Wochen Werkstattaufenthalt abgeholt. Ich bekam natürlich ein Ersatzfahrzeug für diese Zeit.
    Die vordere Stoßstange im Bereich der Nebelscheinwerfer wurde in einem dunklen Grauton lackiert, sieht übrigens sehr gut aus.
    Die weißfleckigen Seitenteile wurden komplett getauscht und die beanstandeten Sicherheitsgurte wurden ebenfalls getauscht.
    Er sieht wieder super aus. Ich bin zufrieden.
    Das Windgeräusch an der Fahrerseite wird noch behoben, ebenso steht noch ein R-Link Update aus, dies soll aber noch
    etwa 4 Wochen dauern.
    Zu meiner großen Freude bekam ich direkt einen Tag nach Abholung meines Autos Post von Renault Deutschland, mit einer
    Entschuldigung und einem 75 Euro Zubehörgutschein. Eine super Geste finde ich.
    Volker :):P:)

    Hallo liebe Kadjar Freunde,
    ich fahre einen Kadjar Crossborder TCE165. Ich kann nach 6000 gefahrenen km sagen, dass es ein tolles Auto ist und viel Spaß macht.
    Der Motor ist absolut top und braucht weniger Benzin, als ich gedacht hätte.
    Ganz zu Anfang waren die Kunststoffteile nach dem ersten Regen mit weißen Flecken übersäht. Nach dreimaligem Besuch in der Werkstatt konnten die Flecken, die vermutlich von einer vorherigen Schutzschicht stammen, einigermaßen beseitigt werden.
    Die vordere Stoßstange wird im nächsten Monat komplett ausgetauscht, ein Entfernen der Flecken ist dort nicht mehr möglich.
    Dazu kommt, dass die Sicherheitsgurte vorne oft nicht richtig eingezogen werden, sind verdreht und ich denke, die Zugkraft beim Einziehen ist nicht
    ausreichend genug. Beim Händler wurde mir gesagt, dass würde an den breiten Ledersitzen liegen (sowas habe ich bei noch keinem meiner Autos während meiner 42 Jahre Fahrpraxis kennen gelernt).
    Als drittes ist mir aufgefallen, dass vorne links an der Türe deutliche Windgeräusche zu hören sind.
    Ich habe hier im Forum zwar von ähnlichen Geräuschproblemen gelesen, konnte aber an dem Kunststoffdreieck am Spiegel nichts feststellen.
    Ansonsten muß ich nochmal wiederholen, ist ein tolles Auto.
    Ich hoffe, dass die Probleme in der Werkstatt gelöst werden können.
    Bevor das Auto im nächsten Monat in die Werkstatt geht, würde ich gerne von euch hören, ob diese Probleme häufiger Auftreten und wie diese
    in der Werkstatt gelöst wurden.