Beiträge von Hexenbesen

    wir haben unsere Autos auch beim König gekauft...nen anderen Händler hier im Umkreis zu finden...wird schwierig...König hat sich breit gemacht und die anderen geschluckt...manches liegt sicher auch am Autohaus selber...wie gesagt ein Renault Händler ist vor der Haustür (2km) entfernt...öfters mal Anlauf genommen und jedes mal enttäuscht..also ans andere Ende der Stadt (13km) und bis auf ein paar kleine Unstimmigkeiten seit 19 Jahren zufrieden...der Empfang ist inzwischen sehr persönlich...und es wird ne schnelle Lösung gesucht bei Problemen.

    Hallo...schlürfe gerade nen Feierabend Kaffee und lese in der Zeitung die Werbung vom Freundlichen...mit einem Megane "Family" Kombi Automatik für 16.999 €..UVP 26.809 €...ist ein Benziner TCe 130 EDC...da scheint der Freundliche mit nem "eigenen" Modell die entsprechende Kundschaft anzusprechen.

    hab die hinteren parkpiepser vom freundlichen nachrüsten lassen...kostenpunkt waren 370 Euro...bin angenehm überrascht...sie sind sensibler und haben einen grösseren Erfassungsradius als beim Clio IV...was mir bei jedem Auto fehlt ist ne Anzeige für den füllstand der scheibenwaschanlage...

    Hexenbesen hast dich nicht getraut oder hätte man eventuelle Nebengeräusche durch die klappernden Zähne deines Beifahrers nicht mehr gehört. ;)
    Sorry den könnte ich mir nicht verkneifen. :)
    Gruß aus dem Wilden Westen nach Dunkeldeutschland. ;)

    Der Crossyfahrer mit 165ps wollte halt mal probieren...was da so geht mit 130ps 8) ...keine Angst...ich hab mich schon oft genug getraut...für umsonst hab ich nicht seit 30 Jahren nen Motorradführerschein... Grüße aus der Mitte von Deutschland... 8)

    ich hab den Life...da ich im Clio IV die parkpiepser hinten hatte...hab ich die mir im Kadjar einbauen lassen...bin zufrieden damit...sie sind genauer und haben einen grösseren Erfassungsradius als im Clio...automatischen Parkassi haben wir im Crossy zwei mal probiert...ist eher ne Spielerei...Rückfahrkamera ist bei der relativ kleinen Heckscheibe überlegenswert...geht auch ohne...so wie die letzten 28 Jahre 8)

    Bei mir sieht´s genauso aus. Der Gurt wird zwar eingezogen, aber verklemmt sich gerne zwischen Lehne und B-Säule. Habe zwar durch meine Körpergröße (1,90m) den Sitz ganz zurück, aber solch ein Problem habe ich seit meinem „VW-Scirocco 1“ nicht mehr erlebt – und das war 1988. Zur heutigen Zeit sollte es solche Probleme auch nicht mehr geben. Naja, es wird wohl bei keinem Hersteller ein perfektes Auto ohne kleine Abstriche geben. Mit diesem Problem werde ich mich wohl arrangieren müssen – in einem ansonsten bisher perfekten Kadjar (bin ja noch am Testen ;) ), der jetzt „schon“ 225 KM auf der Uhr hat.

    Der Scirocco mit Baujahr 88 wird sicher durch die fehlenden Seiten Airbags mehr Platz zwischen Sitz und Seitenholm gehabt haben...desweiteren gehe ich davon aus...es war ein 3 türer...sprich der Seitenholm war weiter hinten angebracht...ich habe mich auch damit arrangiert, besser darauf zu achten...das ich halt manuell den Gurt richte im Kadjar...im Kangoo Baujahr 1999 ,Clio 3 (3türer) Baujahr 2011, oder im Audi 80 Baujahr 1983 hatte ich auch keine Probleme mit meiner "zarten" Gestalt und knapp 1,90m. Im Clio 4 (5Türer) Baujahr 2013 musste ich da auch schon darauf achten...da der Sitz auf der hintersten Raste eingestellt war.