Beiträge von Hexenbesen

    Ja..die Stütze ist etwas weit nach vorn geraten und bei meiner Größe (ohne Absatz 1.89m) und kein "Sitzriese", gerade so akzeptabel...sitze auch sehr aufrecht beim fahren...das mit der Kopfstütze war im Kangoo damals besser gelöst...die Kopfstütze war "geteilt" und man konnte den Winkel individuell einstellen.

    Vergleichsfahrzeug?


    Erst so wie er da steht danach mit deinem Reifensatz.

    naja..wir haben den Vergleich..zwischen Crossy und Life...beide "singen" je nachdem wie der Wind steht so ab 160 /170 km/h....aber beim Life ist es weit erträglicher als beim Crossy...und der war deswegen schon 3x beim Freundlichen... demnächst wird er wohl da wieder nen Termin bekommen...denn auch das Knarzen der Mittelkonsole ist nicht vertretbar ( ich weiß..mehrfach hier im Forum war das schon Thema)...selbst das gibt es im Life nicht...es ist schon ein wenig enttäuschend, wenn man mehr Geld investiert und weniger Qualität bekommt...beide Autos sind Baujahr 2017...

    Hab mich grad zurück gelehnt..nen Kaffee zur Pause dazu..und muss gerade schmunzeln..da diskutiert ein Theoretiker mit...fährt keinen kadjar...ich kann zu dem Thema sagen..sowohl der 130er als auch der 165er schaffen die 212 km/h, sicher nicht auf Dauer..aber es ist möglich...und nen Kadjar mit Captur zu vergleichen..wie heißt es so schön..das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen...Luftwiderstand...ganz sicher nicht wie ne Schrankwand...dann sollte man mal nen Kangoo fahren...im Verbrauch höher als der Kadjar...wenn ich schnell durch die Lande rasen will..dann sicher mit nem Motorrad..oder nem sportlichen Wagen...mir reicht der Kadjar um von A nach B zu kommen...mit genug Platz für Einkauf und Co....ich genieße die höhere Sitzposition...und ein Alltagsauto ist der Kadjar bis jetzt auch noch nicht, wie Tiguan, Kodjaq und Co.

    Hui..ich hol mal das Popcorn und lehne mich zurück...dachte immer..so streiten sich nur die Frauen...mit meinem Life brauch ich mir wegen
    "Tot Winkel Warner Ton"
    keine Gedanken machen...und im Crossy von meinem Besten hab ich da bis jetzt nichts gehört, ausser das der Tote Winkel Warner auch "unsichtbare Hindernisse" anzeigt...wer seine Außenspiegel ordentlich einstellt..und sich nicht unbedingt nur die Seitenfront des Kadjars anschaut, sieht wie in guten alten Zeiten auch was rechts und links auf der Straße los ist.

    Zum Glück ist der Winter vorbei...in der Facebook gruppe waren Bilder zu sehen, wo der Unterfahrschutz ziemlich ramponiert war, durch den aufgesammelten Schnee. Leider lässt sich so etwas nicht immer vermeiden...und nen"durchhängenden" Unterfahrschutz bekommt man öfters mal auf der Strasse zu sehen..ohne das der Betroffene unbedingt etwas davon merkt.

    Hab es heute mal wieder getestet..mit meinem Besten an der Seite....der Life macht selbst bei über 190 keine Heul- und Pfeifgeräusche...da wird wohl der Crossy von ihm noch mal nen Besuchstermin beim Freundlichen bekommen.Der klingt bei dem Tempo wie ne "Trillerpfeife" =O

    Beim Crossy tritt es meist auf bei Gegenwind...und unterschiedlichen Geschwindigkeiten ab 150...wir tippen auf die Plasteabdeckung vom Motor..bzw. der Unterbodenverkleidung...da wurde schon mal nachgebessert...zusätzliche Clips angebracht und die vorhandenen wieder richtig befestigt..mit dem Life hatten wir bei Gegenwind und Geschwindigkeiten über 150 bis jetzt kein "Heul und Pfeifkonzert"

    Der Verkäufer in deinem Autohaus sollte sich mal etwas intensiver mit den Fahrzeugen beschäftigen, welche er verkauft...bzw. sich mal das Handbuch nehmen und nachschauen.
    Ich finde es immer wieder interessant, wenn jemand mir als Frau da was vom "Pferd aufm Flur" erzählen will. 8)