Beiträge von stefan123

    Erstmal ganz lieben Dank für Eure Antworten. Die Feststellbremse ist es nicht, das dachte ich auch zuerst. Problem ist, dass der "Fehler" eben lediglich sporadisch auftritt, eben morgens wenn das Getriebe kalt ist. Bis ich beim AH bin ist das Auto warm und wir haben den Vorführeffekt: Meister sitzt mit drin, Auto schnurrt wie ne 1. Ich werde da Thema auf jeden Fall beim ersten Service mit angeben, damit es schriftlich vorliegt, bin mir jedoch nicht sicher, was das Autohaus da machen will/kann außer Getriebe auf Kulanz wechseln, was lt. freundlichem Renaultpartner ja auch nicht geholfen hat in anderem Fall.

    Seit heute hat auch meine Katja Winterschuhe, und zwar Semperit Master Grip 2 auf stinknormalen Stahlfelgen. Eigentlich sollte ein Franzose ja auch Michelins oder wenigstens Klebers bekommen, um sich heimisch zu fühlen, aber Kleber waren nicht verfügbar und Michelins nicht im Budget. VG, Stefan

    Liebe Kadjar Freunde,


    hätte mal gerne Eure Meinung und Erfahrung zum Thema Getriebe. Mein Kadjar macht morgens, wenn er kalt ist und an Steigung geparkt anfahren soll (also das Getriebe auf "Spannung ist") im Rückwärtsgang, manchmal auch im 1. Gang ein knartschen, wie wenn man den Gang nicht richtig drinhat. Kenne sowas eigentlich nur von nicht synchronisierten Getrieben. Passiert nur, wenn das Getriebe kalt ist, nicht wenn er warmgefahren ist. Der freundliche Renaultpartner meinte auf Nachfrage, das Thema mit den Getrieben sei bekannt bei Renault, sie hätten da schon ein Getriebe ausgetauscht auf Garantie ohne Erfolg. Er rät dazu, den Gang "2x einzulegen", also rein, wieder raus, dann wieder eein, das würde Abhilfe schaffen. Für mich klingt das wie ein Notbehelf gegen ein Phänomen, was bei einem neuen Auto (3500 km) nicht da sein sollte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann man tun, wenn lt. Renault Händler auch ein Getriebetausch nichts bringt. Will hier nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, nur eine zufriedenstellende Lösung solange die Werksgarantie gilt. Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus! VG und gute Fahrt, Stefan

    Ist bei mir genau das gleiche und nervt ein wenig bei der derzeitigen Witterung. Überhaupt finde ich, dass der Kadjar innen sehr schnell beschlagene Scheiben hat, man oft nur mit AC fahren kann zur Zeit. VG und Gute Fahrt, Stefan