Beiträge von stefan123

    Also ich wollte ein Auto, welches sowohl im Revier jagdlich zu nutzen ist, als auch als Familienauto tauglich. Zweites ist super, auf Landstraße und Autobahn ist der Kadjar zuhause. Außerhalb von Asphalt jedoch taugt er leider gar nicht. Vermute, da ist der Duster eher das SUV der Wahl.

    Hallo zusammen,


    habe das gleiche Problem, die Bremsen "rubbeln", da die Katja nächste Woche eh ihren ersten Service hat, wird ich das mal angeben. Sie hat jetzt 14tkm runter und eigentlich sollte bei der geringen Laufleistung noch nichts sein, auch wenn Bremsen Verschleiß sind. Da sie noch in der Werksgarantie ist, meint Ihr, es lässt sich bei der Laufleistung von Renault übernehmen?
    Danke im Voraus für Eure Kommentare.
    VG, Stefan

    Danke allerseits für die guten Tips vor allem rameder fand ich preislich sehr interessant, leider nicht in meiner Nähe vertreten. Letztendlich bekommt die Katja eine starre vom Freundlichen, nochmal 100 Euro günstiger als angenommen, alles prima, Anfang April wird sie verbaut

    Wie macht sich das Bemerkbar? Unser Kadjar hat neuerdings so ein wummern vorne links beim Beschleunigen und manchmal in der Kurve. Da die Werksgarantie noch bis Juli gilt und die Laufleitung erst 11tkm ist, will ich alles "Verdächtige" noch innderhalb der Garantiezeit von Renault klären und ggf. korrigieren lassen.


    Danke!


    VG, Stefan

    Hallo liebe Foristen,
    die Katja soll eine AHK bekommen. Wo ich vor einigen Monaten mal beim freundlichen vorgefragt hatte, hat dieser ca. 1000 komplett für eine starre und 1400 für eine schwenkbare aufgerufen. Mal vorausgesetzt, dass Renaults 10% auf alles und nicht nur auf die reine Kupplung gelten, wären wir bei 900/1260 EUR. Parallel ruft ATU für eine schwenkbare BRINK 899,99 auf, mit dem Kommentar, dass ggf. noch die Katja beim freundlichen "angelernt" werden muss, damit sie die AHK auch akzeptiert. Nun möchte ich Sachen ja immer gern einfach und will auf keinen Fall vor einer piepsenden Katja stehen, jedes Mal, wenn die AHK ausgeklappt ist, aber für 360 Euro Unterschied kann Renault sehr lange "anlernen". Wenn das ne 20 Minuten Sache ist, geht die Tendenz klar zu ATU (auch wenn ich den Laden nicht mag). Wie sind Eure Erfahrungen, sind die Preise gut, oder gibt es sowohl bei Renault bzw. ATU o.Ä. noch bessere Aktionen im Frühling? Hat jemand eine Brink AHK und taugt die was?


    Lieben Dank für Eure Kommentare.


    LG,


    Stefan

    So, die Katja heizt jetzt auch die Füße, dank SW Update. Gleichzeitig zur Garantiereparatur Stirndeckel noch das letzte RLink Update draufbekommen, jetzt läuft sie wieder 1a. Freu mich! Danke Kurti für den Tip.

    Endlich hab ich was über mein "Problem" gefunden. Genau das macht unsere Katja auch. Auf Auto immer nur nach oben pusten und die Füße frieren einem ab. Das mit dem SW Update nehme ich mal nächste Woche zum Freundlichen mit. Darf ich, da wir ja geographische Nachbarn sind, mutmaßen, dass auch Dein Freundlicher, der das Problem beseitigt hat, Härtel heißt?


    Danke und VG, Stefan

    Ja, das hat meiner jetzt auch. Hatte mir am Samstag einen Platten gefahren, glücklicherweise kurzfristig (Samstag) noch 2 passende Reifen bekommen. Info des Monteurs: Ihr Auto verliert Öl, ist ja praktisch noch neu (knapp 10.000 km), fahren Sie mal zu Renault. Gesagt getan, gleich für Montag morgen einen Termin bekommen, Diagnose Stirndeckel, lt. Renaultpartner bekannter Produktionsfehler aus dem Werk, Do/Fr verbringt der Kadjar dann 2 Tage beim Freundlichen und ich become einen Ersatzwagen so lange. War gar kein Vertun, klarer Garantiefall. Vielleicht hab ich Gluck und kann mal einen Duster fahren für 2 Tage.