Beiträge von stefan123

    Wenn du mit den Sommerrädern (originale Sensoren) keine Probleme hast und das nur mit den Winterrädern auftritt - Reifenfachhandel hört sich jetzt nicht nach originalen Sensoren an - liegt es wohl wahrscheinlich wieder an den Sensoren.


    Auch bei Kälte müssen die Sensoren nicht ständig neu eingelesen werden.


    Neben einer schwachen Batterie im Sensor kann er auch falsch programmiert sein.
    Ich will die Sensoren vom freien Markt nicht schlecht reden, aber die wenigsten bis keine Sorgen machen die originalen Teile von Renault.
    Zum stolzen Preis. Leider.

    Hi Skifan, ja, das dachte ich ursprüglich auch, aber immer auf dem gleichen Reifen, also immer hinten links? Scheint eher so, als ob da der Funk gestört wäre. Weil beim Einlesen findet er sie ja (und bei Plusgraden) Wenn es mal VL, mal HR wäre, würde ich auch sagen es sind die Sensoren.

    Ich habe auch Probleme mit dem RDKS, und zwar hat die Katja Probleme, bei den Winterreifen hinten rechts zu finden. Hatte das schon im Oktober, und dachte, es wären die Sensoren. Alle 4 auf Geranti beim Reifenfachhandel getauscht bekommen, ging auch 2 Monate, nun wo es kälter wird, findet sie hinten rechts wieder nicht. Kann mir nicht mehr vorstellen, dass es die Sensoren sind, da ja alle getauscht. Nach Neu Reset über RLINK warden dann meistens alle gefunden, aber hinten links immer sehr spät. Kann ja nicht Sinn und Zweck sein, alle 2 Tage die Sensoren zu resetten...kennt jemand das Problem? VG, Stefan

    Ja, darauf wird es bei mir auch hinauslaufen, der Servicemann beim Freundlichen tippet auch auf die Lager. Nächsten Mittwoch ist Termin, Laufleistung der Katja 26TKM. Diese Motordichtung haben wir auch schon mitgemacht bei 15TKM auf Garantie....

    Ber mir ist es auch so ein knarren knirschen wenn ich links einschlage. War gestern beim Freundlichen, der hat es auch vernommen und meinte, es wäre von einer Gummimanschette oder so. Nachdem er die gefettet hatte meinte er es wäre doch was anderes und nun hat die Katja einen Termin zur Fehlersuche...prompt heute war das Knarzen dann weg, vielleicht hat die Fettaktion länger zum Einwirken gebraucht oder es ist eine Temperatursache, heute waren wieder 6 Grad statt 0 gestern. Mal sehen wie es weitergeht.

    Hallo liebe Foristis, ich höre im Auto meistens Musik vom Handy über Bluetooth. Da beim Start des Autos immer das Radio voreingestellt ist muss man immer im rlink über Multimedia Bluetooth dahin navigieren. Weiss jemand zufällig ob und wie es möglich ist, Bluetooth als Starteinstellung zu speichern, also dass beim Start des Autos gleich Bluetooth zur Verfügung steht und nicht immer erst Radio? Lieben Dank, VG Stefan

    Also ich hab der Katja zum 20000sten Eine Runde Heimaturlaub spendiert und Leute auf freuen französischen Autoroutes schwebt dir nur so dahin. Fand ich sie in der Stadt oft oversized so ist die Autobahn echt ihr Metier. Ein tolles Reiseauto, der große Diesel gleitet bequem durch die Landschaft. Wir hatten bisher nur ein Problem eines Werksfehlers einer Motordichtung das per Garantiereperatur beseitigt wurde.Ansonsten ein tolles Auto und IMMER wieder als Diesel. Spannend ist dass die Katja in Frankreich auf ganz neue Verkehrswarnungen piept, entweder freut sie sich zuhause zu sein oder man hat da andere Frequenzen. Renault gerne wieder, Kadjar auch.