Beiträge von stefan123

    In WF. Kann ich absolut empfehlen. Gekauft habe ich in Hildesheim, da war Renault nur Beifang in einem großen Autohaus was mit Dü anfängt und mit P aufhört, die fand ich nicht so dolle, aber der Freundliche in WF ist klasse.

    Hallo zusammen,


    also, mein :) ist doch der beste. Lösung des Problems: Der Glasmann hat an den Einstellungen im Bordcomputer rumgefummelt. Spurassistent war auf maximaler Sensibilität eingestellt. Nun steht er wieder auf normal und alles ist gut und die Scheibe von AGC Automotive darf bleiben. Manchmal ist es so einfach und gut wenn man einen kompetenten Freundlichen hat.

    Jep, fahre morgen früh mal beim Freundlichen vorbei. Wie immer ist es eben auch eine Zeitfrage. Nochmal Scheibe tauschen heißt nochmal Auto hin, Leihwagen, Auto abholen, Erfolg offen...

    Danke für Eure Rückmeldungen. Ja, reklamiert habe ich schon, kalibriert hat er nach eigener Auskunft auch, die "Tafel" wurde extra aus Süddeutschland aus einer Filiale herangeschafft. Er möchte nun die Scheibe gegen eine Original Renault tauschen. Sei's drum, ich habe nur die Befürchtung das bringt nix, 1 Stunde Kalibrieren bei Renault wäre vermutlich sinniger.

    Hallo, ich hab mich vermutlich missverständlich ausgedrückt. Ich habe eine Werkstattbindung. Daher musste ich seitens meiner Versicherung zu ATU, Carglass, United Autoglas oder Wintec. Freundlicher ging nicht. Nun habe ich die neue Scheibe von Wintec, die Frage stellt sich nur, kann es sich wiriklich um die Scheibe handeln, also wieder rausrupfen und neue rein, oder ist es ein Justierungsproblem und Wintec soll sich mit Renault in Verbindung setzen, bevor sie unnütz die Scheibe tauschen?

    ja Kamera justieren Fernlicht und Fahrspur nach Scheibentausch

    Hallo, ich nehme das Thema noch mal auf. Nach Steinschlag wurde mir gestern bei Wintec Autoglas eine neue Frontscheibe eingebaut (Werkstattbindung, Freundlicher war nicht drin). Alles so weit sauber gearbeitet, nun habe ich das kleine Problem, dass der Fahrspurassistent bereits "anschlägt", wenn ich noch 30-40 cm von der Spurbegrenzung entfernt bin, auf engen Landstraßen also eigentlich ständig. Wintec meint, das kann nur an der Scheibe liegen, wenn die nicht 100% exakt wie das Original ist und will eine zweite einbauen. Kann das nicht auch an der Kamera liegen, dass die nicht richtig justiert ist? Ich meine schön und gut, gibt eben noch ne Scheibe, aber ich möchte vermeiden, dass auch Scheibe 2 nicht weiterhilft. Vielen Dank für Eure Meinungen! VG, Stefan

    Soooo, Domlager getauscht auf Garantie. Jetzt lenkt sie wieder ganz leise. Zwischenfazit: Die Katja ist immer ncoh ein tolles Auto, was hin und wieder durch diese kleinen Unzulänglichkeiten nervt. Aber der Service und die Freundlichkeit von unserem Freundlichen hier ist wirklich toll.

    Katja ist grad deswegen in der Werkstatt, melde mich morgen, sobald ich weiß was gemacht wurde um es hoffentlich auszumerzen. Soviel schon: Es geht auf Garantie, das hat der Freundliche schon gesagt heute morgen bei der Abgabe. Vermutlich kennen die das Thema eh zur Genüge. VG, Stefan

    Meiner knarrt nun auch bei den Temperaturen aktuell wie ein altes Segelschiff beim Lenken im Stand.


    Bei mir will man irgendwelche Gummis schmieren.
    War wie geschrieben schon bekannt im AH und ich brauchte nichts weiter erklären oder beschreiben.
    Mal sehen, was dabei raus kommt.

    Diese Beschreibung trifft den Nagel auf den Kopf :)