Beiträge von stefan123

    Soeben. Ausrücklager getauscht, wie es aussieht, ist das Geräusch damit weg. Kupplung haben sie nicht gemacht, die war noch gut. Interessanter Nebeneffekt: Das Kupplungspedal tritt sich wesentlich "leichter" jetzt...Ich kann mich über den freundlichen hier wirklich nicht beklagen und fahre total gern Renault, weil ich die Marke und ihre Philosophie mag, dennoch ist das inzwischen die 3. Garantiereparatur gewesen nach Stirndeckeldichtung und Domlager. Find ich doch recht viel für ein 3 Jahre altes Auto mit gut 30tkm drauf. adamp: freut mich, dass es bei Dir scheinbar auch erfolgreich war. VG, Stefan

    So, nochmal beim :) gewesen, und auch der Servicemann hat es vernommen, nun wird auch bei mir getauscht und zwar auch am 23/24.7. Ausrücklager, allerdings sagte man mir, dass die Kupplung nicht in der Renault Plus drin ist, so steht es auch in den Garantiebedingungen. However, da das Teure nicht die Teile sondern die 2 Tage Werkstatt sind (und die sind von RD mit dem Ausrücklager drin) müsste ich notfalls die Kupplung (Material) beisteuern. Auch hier sagte der Freundliche, dass es Sinn macht, die gleich zu tauschen als nur das Lager zu wechseln, dann ist die Kupplung neu, alle Werkstattleistung trägt Renault und gut ist.

    Guten Morgen, ich hatte es nur hinterlassen als Vermerk. Ist ja wie so oft so dass es am deutlichsten morgens im kalten Zustand vorkommt und warm beim autohaus dann nicht mehr unbedingt. Meine aber dass ich dann im Moment des kommenlassens der kupplung das schleifen im schaltknüppel spüren kann sogar. Ist der Gang dann drin ist es gut.

    Hallo, das ist ja toll, dass ich Deinen Beitrag hier finde. Gleiches Geräusch beim Anfahren im 1. Gang macht meine Katja auch seit ein paar Wochen. Ich habe jetzt - Zufall? - 32tkm auf der Uhr. Hatte neulich das Auto bei der großen Inspektion und den Freundlichen auch hingewiesen, aber bis auf den Service wurde nix gemacht. Muss ich wohl nochmal hin. Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es ausgeht bei Dir.


    VG, Stefan

    Erst sind die zu dämlich anständige Kartenupdates zu liefern, und jetzt das. Ist Renault nach 5 Wochen Verar...ung wirklich die richtige Automarke ? Zumal ich die Wahrheit über dieses Problem hier erfahren habe und nicht von der dafür verantwortlichen Seite. Warum spielt die Werkstatt am 28.3.2019 das Update rauf wenn es seit Februar massiv Probleme damit gibt ?

    Hallo, dass mal kein anderer Wagen zur Verfügung steht kann ja passieren (musste auch mal Twingo fahren) aber bei der Laufzeit Deines Problems sollte von Renault zu erwarten sein, dass der nächste freie Vorführwagen ähnlicher Wagenklasse beim Freundlichen Deiner ist...

    Guten morgen liebe Freunde französischer Fahrkultur,


    ich habe mal wieder eine kleine Technikfrage. Seit einigen Wochen kommt es sporadisch vor, dass die Katja nicht starten will und obige Fehlermeldung von sich gibt. Wenn man dann die Karte wie im Bordbuch beschrieben 2 Sek an den Knopf hält, dass funktioniert es. Hat das mal jemand von Euch gehabt? Hoffe es handelt sich nur um die Batterie im Keyless, die vielleicht etwas schwach ist, daher habe ich diese heute mal getauscht. Ist halt nur nervig, und da es in den Urlaub gehen soll eben unschön.


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Seit dieser Woche endlich wieder die Sommerrreifen drauf in 17 Zoll fahre ich Conti Eco Contact, die waren auf dem XMOD schon drauf und sie fahren wirklich wie auf Schienen. Bei Winterreifen hat vor 2 Jahren der Geiz gesiegt und ich habe 16 Zoller raufgemacht. Würd ich nie wieder machen, aber jetzt muss man da durch.Hinten Semperit (Absoluter Mist) und vorn Fulda (Die vorderen Semperit hatten gleich nach 3 Monaten einen spitzen Stein drin, worauf gleich beide Reifen gewechselt und somit zu Fulda Cristal irgendwas wurden. Die sind wirklich ganz OK, aber nothing to write home about.