Beiträge von stefan123

    Guten Morgen, noch eine Zusatzfrage. Ein Freundlicher bei mir in 100km Umgebung hat z.Zt. diverse Kadjars Tageszulassung 11/20 zu wirklich guten Preisen stehen. Es handelt sich um TCE 140 Limited und Intens. Google hat mich nicht ganz weiter gebracht, da Limited wohl eine Sonderedition war. Ist Limited über Intens oder darunter angesiedelt? Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort. Stefan

    Lieben Dank schonmal für Eure Antworten. Klingt ja ähnlich gemischt wie meine Gedanken. Einerseits - Ein super Reiseauto mit ordentlich Platz und einem ansprechenden Design. Andererseits eben auch qualitativ "durchwachsen", also zumindest im Vor-FL. Alternativ werden die Vor-Modellwechsel Quashqais zur Zeit mit TZ sehr fair gehandelt, teils mit Serienausstattung, die der Kadjar nichtmal als Extra hatte, allerdings finde ich den Kadjar dann doch vom Design um Welten schicker. Mal schauen, vielleicht läuft mir noch ein Dezir roter TCE 140/160 über den Weg mit Automatik und Panoramadach, dann könnte ich schon schwach werden. Diesel haben sie ja ohne mich zu fragen leider eingestellt....

    Guten Morgen,


    wie sieht Euer Fazit nach x Jahren Kadjar aus? Würdet Ihr ihn bei einer Neuanschaffung wieder kaufen, oder seid Ihr bedient und sucht nächstes Mal was Anderes?

    Ich bin nach jetzt 2 Jahren Peugeot und zuvor einigen Werkstattaufenthalten bei meinem damaligen Kadjar XMOD 130DCI (Stirndeckel, Kupplungsgeber, Domlager) immer noch hin und her gerissen, weil der Kadjar eben doch so ein tolles Reiseauto gewesen ist. Daher geht grad die Überlegung dahin, ggf vor dem Modellwechsel 2022 einen dann hoffentlich "ausgereiften" Kadjar FL zu dann günstigen Konditionen zu kaufen, in der Hoffnung, dass bei einem ausgereiften Modell alle wesentlichen Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

    Gibt es Erfahrungen zum FL hinsichtlich Fehlern und Mängeln?

    Für Eure Kommentare bedanke ich mich im Voraus!

    Grüße, Stefan

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Antworten. Habe jetzt neben meinem :) mehrere Händler abgeklappert und diverse Fahrzeuge gefahren. Da Renault trotz 24% Rabatt (DJV) jedoch für meine Katja wesentlich weniger bietet als die Unternehmen des frz. Löwen wird es dann vermutlich dieses Mal keine Raute. Ein bisschen Spielraum ist immer, und ich mag ja Renault, aber der Unterschied ist zu groß.


    VG, Stefan

    Oder Frag beim Händler um die Ecke nach Rabatten für Deutsche Reit Vereinigung das sind beim Kadjar 24%

    Stimmt, beim DJV gibt Renault auch 24%. Für alle Erfahrenen, gilt sowas immer, oder erst wenn ein Modell in die Jahre gekommen ist? --> Wegen des neuen Captur, der wirklich sehr gelungen aussieht :)


    VG, Stefan

    Hallo zusammen,


    da die Katja (130 dci) nun noch 1 Jahr Renault Plus hat (was bitter nötig war bei diversen unplanmäßigen Werkstattaufenthalten) fange ich an, mich nach einer Nachfolge umzusehen. Eigentlich wollen wir uns verkleinern, der aktuelle Captur der im Moment überall billig verkauft wird ist keine Alternative und der neue ja noch nicht mal bestellbar (und sicher erst in 1J mit attraktiven Rabatten zu haben). Bevor ich nun zum französischen Löwen abwandere habe ich gesehen, dass die letzten Kadjar 1 als Collection (also +/- mein jetziger XMOD) in meiner Gegend günstig als Tageszulassung zu bekommen sind. Fährt jemand den TCE 140 und kann/mag seine Erfahrungen teilen? Ich bin prinzipiell mit dem Kadjar zufrieden und liebe ih als Diesel auf der Langstrecke innerhalb Europas, allerdings soll es jetzt wegen der Gesamtfahrleistung 15tkm eher ein Benziner werden.
    Vielen Dank im Voraus für Eure Erfahrungen.


    LG und einen schönen Sonntag, Stefan

    Hallo nochmal zum Thema,
    ich hab die Katja jetzt wieder und, man glaubt es kaum, das Schleifgeräusch ist weg. Mit den neuen nun von Renault freigegebenen Teilen ist auch die Kupplung wieder straff. Hoffen, es bleibt so und an der Katja ist jetzt genug rumgedoktert worden, so dass sie nun den Rest der gemeinsamen Zeit nur noch fährt :-). Allen einen schönen Sonntag.
    Stefan123

    Kurzes Update für alle Renault Freunde und Leidtragenden: Das Ausrücklager muss nochmal raus. Mein Freundlicher sagte mir, dass es wenige Tage nach der Reparatur, also meiner, eine Reparaturanweisung für diese Problematik von Renault gegeben hat, nun ist aber eine andere Teilenummer einzubauen. Scheint also erstmal ein häufigeres Thema zu sein wenn Renault sich damit zentral beschäftigt hat. Lange Rede kurzer Sinn, die richtige Teilenummer ist gefunden und es wird jetzt wohl ein anderes Ausrücklager verbaut. Leider hat die Klärung seitens Renault 1 W gedauert dass jetzt erst die Teile kommen und die Katja noch eine Woche beim Freundlichen steht. Sehr ärgerlich das Ganze.

    Ja, das stimmt, aber Geiz ist geil, eben auch bei Renault...habe jetzt einen Folgetermin, 1 Woche hätten sie das Auto gern um den Fehler zu suchen...ich hoffe nur nicht, dass man jetzt doch an die Kupplung ran will und mir das dann als Verschleissreparatur = keine Garantie unterjubeln will...mal sehen. Meine Begeisterung für die Marke nimmt von Mal zu Mal ab. Hatte vorher einen Franzosen mit Löwen, da war 100tkm in 4 Jahren nix dran und die Katja steht alle paar Monate in der Werkstatt...