Beiträge von x-Timmey-x

Hallo Cheesy,

danke, ich denke der Kadjar wird mir viel Freude bereiten. Das gribbeln ist auf jeden Fall schon einmal da!
    3 Monate warten und keinen Fahrbarenuntersatz sind schon nicht so ohne :D

Die Felgentabelle schaut nicht sonderlich gut aus, dort wird die 7J Felge mit der maximalen Reifenbreite von 225mm angegeben und somit sollte ein 235mm Reifen nicht passen.
    Es muss doch zu den Serienfelge auch Gutachten geben oder einen Hersteller der diese im Auftrag von Renault produziert.
    Ich finde dazu überhaupt keinerlei Infos. Die Reifenhändler oder die "Freundlichen" sind da meist auch wenig hilfsbereit...

Vielleicht kann jemand Licht ins dunkle bringen oder mir eine Felge mit ABE und Wintertauglichkeit für einen 235/45 R19 Reifen empfehlen. Nach meiner Recherche kommt da folgende in Frage:

- Brock B24
    - BBS CI-R (mir persönlich zu teuer)

Vielleicht ist für Mike67 die Brock Felge auch passend!
    Sollte ich den Thread hier gerade umgestalten, mach ich auch gerne einen neuen auf :)

Hallo zusammen,

ich als kleiner Neuling Durchstöbere schon seit längerem euer Forum, da ich in der KW33 meinen Kadjar 130 EDC Crossborder in Dezir Rot erhalte.

Zum Thema Reifen muss ich mich zu Wort melden, da mich dies seit Beginn an stark beschäftigt.

Mein "Problem" liegt darin das ich mir keinen zusätzlichen Winterreifensatz holen möchte.
    Dies hängt schlicht damit zusammen das mein Kadjar voraussichtlich keine 10tkm im Jahr bewegt wird. Tendenz in Richtung 6tkm pro Jahr...
    Ein zweiter Reifensatz rentiert sich somit nach meiner Einschätzung nicht.

Sprich ein Ganzjahres- / Allwetterreifen muss her! Doch in 225/45 R19 fast unmöglich.
    Maxxis oder Nangknag ziehe ich auf meinen Kadjar nicht und bis vor kurzem gab es von Pirelli noch einen, doch die Verfügbarkeit sieht immer schlechter aus.

In 235/45 R19 gibt es den guten Goodyear Vector 4 Season

Kann mir jemand verraten, ob ich auf der original Crossborder Felge einen 235/45 R19 montieren lassen kann?
    Denke mal die Montage wird klappen, doch wie schaut es mit dem TüV aus?