Ich fahr seit einem Jahr in den Alpen damit herum, funktioniert tadellos!
Beiträge von paracelsus
-
-
Bezüglich der Alpen kann ich dich beruhigen: Ich bin Österreicher und da kommt man den Bergen schwer aus, ist aber mit dem Benziner kein Problem. Durch den Turbo hast auch bei niederen Drehzahlen genug Drehmoment, für den Alltag ist der Motor völlig ausreichend. Mein Durchschnittsverbrauch nach 3.000 km liegt bei 6.7 l. Generell sollte man sich durch Autozeitschriften nicht kopfscheu machen lassen, besonders nicht durch Berichte deutscher Blätter über nichtdeutsche Autos. Bei denen gewinnt ein deutsches Produkt auch ohne Motor und Bremsen locker jeden Vergleichstest mit einem nichtdeutschen! Am besten selbst ausprobieren!
-
Natürlich ist der extended grip nicht so wirksam wie ein Allrad, aber für glatte Bergstraßen oder Parklücken bringt es schon was, wie ich diesen Winter feststellen konnte. Und für schweres Gelände ist das Auto sowieso nicht einsetzbar, da fehlen Sperre und Untersetzung.
-
Hab gerade die Bilder angeschaut, super!
-
Hallo,
ich hab seit Oktober genau dieses Modell, bis jetzt keine Probleme. Xmod ist natürlich kein Allrad, aber (auf glatten Bergstraßen hier in der Steiermark ausprobiert) schon hilfreich, wenn es glatt wird. Der Verbrauch liegt bei etwas über 7l.
Viel Spass dann ab Mai! -
Ich hab auch den 1.2 l Benziner, von einem Geräusch beim Schalten von der 1. auf die 2. hab ich nichts gemerkt. Ist sicher nicht normal, würde ich anschauen lassen.
-
Auch bei mir schaltet es sich eher früh ein, früher jedenfalls als beim Scénic, den ich vorher hatte.
-
Meiner heizt gut, ist allerdings ein Benziner, die haben einen geringeren Wirkungsgrad als der Diesel, aber mehr Abwärme und deshalb spricht die Heizung schneller an, glaub ich. Dass in D und A verschiedene Heizungen verbaut werden, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
-
Erstmals vor 2 Tagen auf einem Hofer-(= Aldi in A) Parkplatz in Graz, in beige.
-
Die letzte Entscheidung war bei mir zwischen Dünen Beige und Dezir Rot. Weil ich entscheidungsschwach bin, hab ich das an meine Frau delegiert ( sie hat auch die Hälfte zum Kadjar dazu gezahlt), geworden ist es rot. Im Nachhinein bin ich froh, die Farbe ist wirklich sehr schön, nicht so schmutzempfindlich wie das Weiß, das ich vorher beim Scenic hatte, und weiße, schwarze und graue Autos in allen Schattierungen gibt es eigentlich genug.
Aber letztlich Geschmackssache, schön finde ich beide Lackierungen.