Beiträge von KlaDo

Lustig ist das nicht, auch während der Garantie, man muss ja immer zum Händler pilgern, das ist nunmal nicht immer gleich umme Ecke. :w0032:

Wenn dann die Garantie abgelaufen ist dann wird das sehr ärgerlich. Da wäre ein Fahrzeugtausch bevor die Garantie abläuft eine Lösung. :w0011:

Da wird man den Fehlerspeicher ausgelesen haben, anschließend gelöscht, und mal außen da wo der Sensor sitzt sauber gemacht, kleine Probefahrt durchgeführt, und dir wird erzählt Fehler behoben.
    Da hofft die Werkstatt dann auf eine Selbstheilung. Das kann man einmal machen, aber wenn dann der Fehler nochmals auftritt muss man schon genauer hinsehen.

Mach doch mal mit dem Werkstattmeister eine Fahrt über die Bahn wenn man dir keinen Glauben schenkt. Bestehe da drauf.

Ob der Sensor getauscht werden muss weiß ich nicht, das muss die Werkstatt im Rahmen der Instandsetzung entscheiden.

Ich habe da Fehlermeldungen wenn ich z.B. einen Fahrradträger aufmontiert habe und dann die Automatischen Lenksysteme zwecks einparken nutzen möchte.

Aber ist ja auch logisch da Kadja nicht die Abmessungen des Trägers mit aufgeladenen Fahrrädern kennt.

Geht aber von selber wieder weg, die Störungsmeldung, wenn der Träger abmontiert und einmal kurz Rückwerts gefahren wurde.

Mit Bezug auf die AHK habe ich das R Link noch nie Resetten müssen. Manchmal schaltet er selber die Sensoren ab und manchmal halt nicht.

Bei mir hat es mit Laut, Leise ausschalten einschalten resetten, hin und her nicht immer funktioniert, wollte die Einstellungen nicht wieder neu machen.

Aber letztendlich hat öfter nur ein zurücksetzen auf Werkseinstellung zum gewünschtem Erfolg geführt. Auch wenn ich mit ddt4all rumgespielt habe und ein Resett nichts brachte,
    ein zurücksetzen auf Werkseinstellung war immer von Erfolg gekrönt. :thumbup:

Eventuell wäre auch ein „einfaches“ Reset über den Einschaltknopf hilfreich gewesen, danach Warntöne deaktivieren und erneut aktivieren.
    Hat zumindest in meinem Fall bei fehlenden Warntönen immer wieder geholfen...

In Post 21 hat er geschrieben das er den einfachen Reset ja schon gemacht hat, der hatte ja nix gebracht.

Auf Werkseinstellung zurück und dann funzt das wieder, was ist wenn du alle Einstellungen erneuert hast, Anhänger dran und wieder ab, taucht dann die Störung wieder auf?

Das Nageln wird wie obig beschrieben wohl der Steuerkettenspanner sein, mal sehen was das Autohaus meint und den tauscht.

E mail von Rönno erhalten