Beiträge von KlaDo

    Es ist aber wohl so das es Gleich aussieht, aber es ist was anderes drin. Die neuere Hardware kann upgedatet werden mit der Firmware 3.**** die ältere Hardware wohl nicht, bzw. man arbeitet verzweifelt daran.


    Einfach erklärt:


    Die alte Hardware läuft mit Android 4 Super, Android 6 kann nicht verarbeitet werden.


    Die neuere Hardware kann aber Android 6.


    Ich hatte in meiner Klapptüre das R Link verbaut. Das navi ist dem vom jetzigen R Link 2 HAUSHOCH überlegen. Für das R Link gibts auch Kartenupdates, nicht das allerneuste Material von TomTom aber aktueller als das was man mir anbietet, besser gesagt nicht anbietet,
    vom R link 2.

    Habe ja auch nachdem das Auto mein war gelesen Karten update abgelaufen 22.01.2017. Sofort neu für 3 Jahre abgeschlossen und Karten von 2016 erhalten.


    Werde da auch mal auf den Busch klopfen 149 €uronen für eine alte Karte und kein neues Material in Sicht ist eine Frechheit von Rönno.



    Aufgabe Kilometer Jahr
    (a) A Wartung 30000 | 1,3,5,7,9,11
    (a) Austausch des Reinluftfilters Fahrgastraum 30000 | 1,3,5,7,9,




    Steht bei mir unter Service Handbuch.


    Aber von Ölwechsel ausführen steht da nichts. Da wird dann Wartung A mit Austausch des Reinluftfilters vorgegeben.


    Verstehe ich das richtig:


    Da können 14999 km im Jahr gefahren werden Ölwechsel nach zwei Jahren und insgesamt 29998 km.


    Oder 15001 km im Jahr, dann Ölwechsel und dann bei 29997 km zweiter Ölwechsel nach 2 Jahren.


    Vernachlässigen wir mal das die Überprüfung der Ölquallität durch das Fahrzeug nicht etwas anderes fordert.

    Das hier habe ich gefunden im Forum.


    Selber einen Captur gehabt, die ja die gleichen Motoren haben, 1.2 Benziner und der 1.5 Diesel.
    Bei meinem Captur wurde nach 1 Jahr und ca. 17 000 km Wartung A durchgeführt, da noch 13 000 km Restlaufzeit zum Ölwechsel und 1 Jahr zur Wartung B vorhanden waren. Nach zwei Jahren und ca. 29 000 km wurde Wartung B mit Ölwechsel durchgeführt.


    Hier war nie die Rede von 15 000 km.
    Wäre in meinem Fall die 30 000 km nach 19 Monaten gefahren, dann würde nach 19 Monaten ev. Wartung B und zwingend der 30 000er Ölwechsel durchgeführt werden. So war die Auskunft meines AH.


    Als Anhang Wartungsplan, auch hier finde ich keine 15 000 km


    Wa.pdf



    Auszug aus Preisliste Rönno:


    Ölwechsel Nutzungsabhängig, max. alle 30.000 km oder alle 2 Jahre (OCS) Wartungsdiagnose Jährlich oder alle 30.000 km

    Ein 1-DIN-Radio passt rein. Mit kleinen Änderungen am Schacht auch locker ein 2-DIN-Radio (aber beides erst nach Ausbau des R-Link-Rechners, sonst hat man die Einbautiefe nicht).

    Aber wie sollen ohne den Rechner Einstellungen vorgenommen werden, wie z.B. Spurhaltewarner oder die Ansicht der Tachoeinheit, selbstlenkende Einparkhilfe etc.pp. Das R Link ist sehr tief in die Bordelektronik integriert.


    Bei Fahrzeugen die R Link nicht verbaut haben ist das schon einfacher. 8o

    Teuer macht die Wartung wenn ein Ölwechsel anfällt. Da Öl aussieht wie Gold wird ergo der Goldpreis zu grunde gelegt. 100 €uro plus Märchensteuer und der anfallende Arbeitslohn für den Wechsel verteuern das Ganze.


    Wartung A nach einem Jahr
    Wartung B nach zwei Jahren oder 30 Tkm.


    Es wird gerne bei Wartung A (nach einem Jahr) und mehr wie 15000 km ein Ölwechsel gemacht, obwohl der erst bei 30000 km oder 2 Jahre (Wartung B), je nachdem was zuerst eintritt, fällig ist.

    Ändere mal die Auflösung an Deinem Bildschirm. Rechte Maustaste auf dem Desktop Bildschirm und dann unter Einstellungen die Auflösung ändern. Ich gehe davon aus das Du eine grössere Einstellung nehmen musst.


    • 640 * 480 (VGA)
    • 800 * 600 (SVGA)
    • 1024 * 768 (XGA)
    • 1280 * 1024
    • 1600 * 1200
    • 1920 * 1280 (HD)