... dazu kann ich hier etwas ergänzen. War ja letzten Freitag in der Werkstatt wegen Prüfung auf vorhandenes Firmware Update. Der Mechantroniker, dem ich die Probleme mit dem Navi (exakt so wie darachim es beschrieben hat) schilderte, sagte mir, dass die falsche bzw. überholte Stauansage u.a daran liegt dass die Traffic Server mit dem das R-Link2 verbunden ist, veraltete Informtionen liefern - also die Aktualisierungen finden quasi nicht statt.
Grüße
Steffan
Beim R Link 1, welches in u.a. meinem Captur verbaut ist, funktioniert ohne Probleme. Fährt man in dem Stau und es war stockender Verkehr, änderte er die Zeit von z.B. 5 Minuten bis auf nacher 1 Minute. Quasi life, so wie es in der Beschreibung steht, life Traffic.
Staus die weiter entfernt auf der Route sind und sich auflösen werden auch genau angezeigt und runter gerechnet. Wäre das R Link1 navi in meinem Päule drin wäre ich super zufrieden.
Ob das R Link2 jetzt mit welchem Server verbunden entzieht sich meiner Kenntnis. Sinds die Gleichen dann liegt es am R link 2.