Beiträge von KlaDo

So siehts aus.

Alle die Firmware 2.2..... haben, haben ältere Hardware.

Alle die Firmware 3.3.... haben, haben neuere Hardware.

Scheiß Spiel. Rönno versucht krampfhaft die ältere Hardware ans laufen zu bekommen. Da wird immer mehr dran rumgemurckst.

Die werden niemals nicht alle älteren R Link2 umrüsten auf neuere Hardware.

Low Budget ist z.B. der Dacia Duster.

Das navi in meinem Captur R link funtionierte tadelos, sei es Stauumfahrung gesperrte Strecken vermeiden, um Welten besser gegenüber das R Link2. DAB hatte es nicht. Gibts immer noch im neuen Captur. Wenn man möchte mit DAB+ gibts dann das R link evolution.

R Link2 sollte eine Weiterentwicklung sein, aber es ist als wenn man vor einem Abgrund steht und dann einen grossen Schritt weiter macht.

Mich würde Interessieren um einen Überblick zu haben, ob sich Fehler bereinigt haben nach update Firmware Version 2.2.17.803 auf 2.2.18.590.

Wichtig: Alles was mit Firmware 3.3.**** zu tun hat ist nicht von Belang, weil das andere Geräte sind.

Mehrfach Angaben erwünscht.

Meinungen und Spekulationen wegen der Übersichtlichkeit
    bitte in dem anderen Firmwarethread schreiben.

Abwarten und Tee trinken. Mein Diesel Kadjar hat Euro 6B.
    So lange man Rönno keine Betrugssoftware nachweisen kann ist alles ohne Belang.
    Unsere Politheinis haben das ja auch vergeigt indem Euro 6B so ist wie Sie ist.
    Wer hat denn die Homologations kriterin mit Prüfstandsabnahme eingeführt?
    Das war bestimmt nicht die Autoindustrie alleine.
    Jetzt schreit alle Welt nach realen Fahrbedingungen.
    Aber Heute noch zugelassene Kadjars, oder andere Euro 6B Fahrzeuge, 2018 mit Fahrverbote abzuwatschen kann nicht sein.

Bedenke das die Kosten für updates oder gar Hardware sehr hoch sind, da geht viel Arbeitszeit drauf. Einfach was tauschen ist da nicht.

Selber machen ist da nicht beim R Link 2, da die Software in die Fahrzeugsteuerung eingreift z.B. beim neuen Megane GT mit aktiven Abstandsassistenten.
    Beim ersten R link ist das kein Problem, über Toolbox neueste Software oder Karten auf Stick laden dann ab ins Fahrzeug und ins R Link einspielen. So wars bei meinem Captur.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Mein R Link2 verhält sich ganz genau so!!!

Einfach nicht zu gebrauchen. Smartphone und Navigon sind um Welten besser.

Bei mir seit dem ich Automatik fahre (>25 Jahre), alle waren mit Tempomat, war der Tempomat dauernd eingeschaltet mit keinerlei Probleme.