Beiträge von KlaDo

Man kann, wenn man möchte, alle 2000km Ölwechsel machen. Jeder so wie er mag. Aber bei einem Rönno Captur und Kadja ist kein Ölwechsel nach 3000km vorgesehen, auch nicht bei Neuwagen. Das ist, auch laut meiner Rönno Werkstatt erst bei 30000km vorgesehen.

In meinem Rönno Autohaus wird da so verfahren: Entweder 1 Jahr oder 30 000 km mit Ölwechsel. Das wurde auch so mit meinem Captur gehändelt der mit >16500 km Wartung A bekam OHNE ÖLWECHSEL und nach 2 Jahren Wartung B da weniger gefahren wurde mit <30000 km MIT ÖLWECHSEL.

Wenn ich jetzt mehr gefahren wäre hätte Wartung mit Ölwechsel bei erreichen von 30000 km erfolgen müssen. Entweder 30000km oder 2 Jahre. Was zuerst eintrifft.

Beim Kadjar wird da auch so verfahren. Mit 15001 km Ölwechsel ist Geldschneiderei.

Aber jeder so wie er mag.

Nur finde ich persönlich es trotzdem unschön ein Auto mit Navi zu kaufen um dann eine externe Lösung zu verwenden weil die extra mitgekaufte nicht funktioniert...

Das ist ja das Problem, Rönno kriegt das einfach nicht auf die Reihe das R Link2 Navi voll funktionstüchtig einzurichten. Da bleibt dann nur übrig durch die Rosarote Rönno Einhornbrille zu glotzen und auf updates zu warten, das schon seit 2015, oder sich anderweitig adäquaten Ersatz zu beschaffen, oder wenn man schon hat, zu nutzen.

Smartphone und Navigon und alles ist gut.

Mal sehen was updates von Rönno bringen, aber warten, warten, warten auf versprochene und nicht gelieferte und wenn, Verschlimmbesserungsupdates, ist einfach nur zum <X .

Habe da auch noch zwei Garmin navis, eins fürs Motorrad und ein älteres nüvi, haben beide LM Kartenupdates. :thumbup:

Mit dem Motorrad navi kann man Touren am PC oder Tablet planen und genau so abfahren wie geplant, das wird R Link2 niemals so können. :thumbup:

Aber jeder so wie er mag. 8o

Wäre am Anfang gegangen. Andoclick hätte mit der Kiste beim Händler nicht vom Hof fahren dürfen und gleich einen Anwalt einschalten müssen. Ich habe ihm das unter #40# auch geschrieben. Der Händler hat ihm einen Unfallwagen als Neuwagen angedreht und ihn mit 450€ abgespeist. Wenn man die Threads, Sitze, Lackierung liest ist ja überall der Wurm drin.

Da hast du mich falsch verstanden bzw. ich habe mich schlecht ausgedrückt.

Die Kiste verkaufen geht immer, da brauchste keinen Anwalt für.

Aber Reperaturen aus Gewähr und Garantieleistung durchsetzen mit Anwalt ist auch später noch möglich.
    Da sind die 450 €uro Entschädigung nicht hinderlich.

Für ein dermaßen kaputtes Auto lächerliche 450 €uro anzubieten könnte man auch mal über Sittenwidrigkeit nachdenken.