Beiträge von KlaDo

Selber am Navi planen, was sehr mühsam ist, oder ein anderes Navi kaufen wo man Routen am Pc, Lappi oder Tablet erstellen und überspielen und dann genau abfahren kann.

Ich nutze dafür mein Garmin Motorrad Navi. TomTom hat auch solche Geräte im Angebot. Das müssen nicht unbedingt Motorrad Navigationsgeräte sein. R Link oder R Link 2 können keine Routen/Tracks importieren.

Da kann man im Netz diverse Routen als GPX oder Itn, Klm etc.pp finden und downloaden ev. Konvertieren und aufs Navi schieben.

...wir haben aber derzeit Stand: 06.2016 ;)

Aber noch lange nicht alle, Rönno arbeitet daran und updatet so nach und nach die Software auf den Stand von 06.2016 (welch guter Service) weil nur die Rönno Dealer das in Ihren Werkstätten können. Mal sehen was mein Werkstatttermin bringt. :w0006:

Du hast mit den Umgangston angefangen und nicht ich, erbringe bitte erst selber das gewisse Maß an Anstand ehe Du das von mir einforderst.

Und wie wird die Mucke zum Bose System übertragen? Richtig vom R Link2 welches nicht funzt, und das seit Jahren.

Die Kadjars werden nicht von Bose verkauft sondern von Rönno die krampfhaft versuchen die Bose Anlage übers R Link2, welches der allerletzte Schrott ist für die Kohle die Rönno dafür aufruft, vernünftig zu bedienen. Ohne R Link2 ist das Bose Soundsytem stumm wie ein Stockfisch.

Da verstehe ich einige hier nicht.
    Bose edition sollte dem Namen nach einwandfrei funktionieren.
    Da sollte es kein Bedarf an Softwareupdates oder Hardware (Antenne) geben dürfen.

Vielleicht hilft auch mal die Regenbogenfarbene Rönno Einhornbrille ab zu nehmen.

Naja, habe einen Kadjar gekauft und keinen Q7. Aber für einen Neupreis von >30K sollte mehr geliefert werden.

Ab 2017 kleines Fahrzeug -facelift, was wohl eine Haifischantenne ab Werk beinhaltet.

Bei meiner Navigon App habe ich auch das dritte Update bekommen, genau wie bei meiner Garmine. TomTom hats auch schon das 3 Update gegeben (bei einem Freund). Das ist Service

Das Kartenupdates nicht auf den aktuellsten Stand sind ist logisch, die hinken immer zurück. irgendwann muss das eingearbeitet werden und dann ist Schluss mit Neuerungen die nicht mehr eingearbeitet werden können. Das kann dann mitunter 2 Jahre sich hinziehen.

Bei Stand 05.2015 ist dann der tatsächliche Stand < 05.2014
    Das kann es aber nicht sein bei Rönno.