Megane und Scenic mit R Link2 könnens ja, da ist die Frage warum es im Kadja nicht geht schon berechtigt.
Wer es braucht oder nicht braucht ist nicht von Belang.
Aber jeder so wie er mag.
Megane und Scenic mit R Link2 könnens ja, da ist die Frage warum es im Kadja nicht geht schon berechtigt.
Wer es braucht oder nicht braucht ist nicht von Belang.
Aber jeder so wie er mag.
Eco ist aus?
Selbst bei Zündung aus und Fzg. veriegelt dauert es ca. 15 min bis wirklich alles runter gefahren ist. Man nennt das auch dann System ist eingeschlafen.
Das dauert mitunter länger bis alle nicht mehr benötigten Dienste runtergefahren sind, kommt auch auf die Situation an wann und wie das Fzg. abgestellt wird.
z.B. die Keycard und Funktüröffnung wird nie ganz runtergefahren/ausgeschaltet. Das ist immer on und kann bei Aktivierung weitere Systemteile aktivieren.
Um alles auszuschalten muss die Batterie abgeklemmt werden. Bei alten LKW war da ein drehbarer Batteriehauptschalter eingebaut.
Aber das mit dem Wischer probier ich gelegentlich aus. Wie geschrieben, Display Tacho und R Link bleiben an und werden erst bei verriegeln der Türe, entweder an der Türe oder von der Keycard Taste ausgeschalten.
Vlt. hat da Rönno wieder etwas verschlimmbessert.
Auch wenn Du das Auto verriegelst geht nicht alles aus. Das R Link2 bzw. der Can-Bus hält einige Systeme noch am leben bis alles ausschaltet wird. Es wurde vor dem update beim schliessen der Türe das Display dunkel vom R Link und Tacho.
Habe es getestet, das ist bei meinem auch so das erst nach dem verriegeln des Autos "mehr" abgeschaltet wird. Tacho und Innenbeleuchtung Display R-Link2. Was da immer noch über den Canbus am leben gehalten wird entzieht sich meiner Kenntnis. Aber Turboloaderkühlung bzw. Temp Überwachung könnte ich mir so vorstellen.
...aber nicht generell gesperrte Straßen, die laufen über die Karten selbst...
Es ist eine nicht generell gesperrte Straßen, sondern eine eingerichtete Straßensperrungen (Baustelle) die von Traffic eingespielt wird und auf dem Display auch so angezeigt wird das die Straße gesperrt ist. Dieser Fehler ist eindeutig wohl der Firmware zu zu ordnen und hat mit der Karte als solches nichts zu tun. Wird ja im Display ganz klar als gesperrte Straße angezeigt.
Glaube einige verwechseln da was. Wenn beim navigieren ein Fehler auftritt liegt das nicht an der Firmware, sondern an alter Kartensoftware.
Aha, wenn bei meinem R Link2 mit neuer Firmware .590 und die neuesten möglichen Karten installiert sind, gesperrte Straßen welche auch angezeigt werden trotzdem gefahren werden soll bei geplanter Route, liegt das an der Kartensoftware ???
Achso die Beschweredestelle. Da bin ich ja beruhigt.
Ich wußte doch das ich was vermisst habe.
Nein, nicht bei der Beschwerdestelle sondern bei der Kundenbetreuung.
Kontakt - Renault
https://www.renault.de/kontakt.html
Renault Deutschland AG Kundenbetreuung Renault-Nissan-Straße 6-10 50321 Brühl.
@Oscar
Was du schreibst ist in Ordnung.
Nun gibt es bei Konzernen ja auch Mitarbeiter, die sich um aftersale kümmern.
Wenn ich ein Problem habe ist der Ansprechpartner, nur vom Hersteller habe ich eine Garantie und je nach Problem gehe ich da beim Hersteller auch bis zur GF.
Genau so ist es, wenn der Dealer vor Ort abwiegelt und schönredet, ist eine Kontaktaufnahme zu Rönno Brühl unausweichlich.
Erster Versuch hat das Laden 30 min gedauert, aber Stick konnte nicht aufs R Link schreiben, zweiter Versuch 3 Std. download und konnte <30 min installiert werden
Das ist ein Problem, aber nicht von Rönno, eher vom User. Das ist busines, so wird Kohle generiert.