Beiträge von KlaDo

    Gesetzlich ist es so geregelt, dass hier der Verkäufer die Transport und Wegekosten im Gewährleistungsfall zu tragen hat. Er kann auch den Wagen vor Ort selbst abholen, oder Taxi mit Copilot.


    Die Praxis sieht da anders aus, weil der Verkäufer die Kosten gerne auf den Käufer abwälzen möchte. Musst du mal mit deinem Verkäufer ansprechen das er für die Transportkosten, bei Gewährleistung, aufzukommen hat.
    Wenn du, oder jemand anders, das Kfz. selber dort hinbringst kann man Tankgutscheine etc.pp aushandeln.

    Bei mir sinds 2,6 bar v.+h. im kalten Zustand bei 20°C. Im Winter werden da auch 2,6 rein gepumt aber da sinds ja nimmer 20°C.


    Ob da jetzt im Normalbetrieb man Druckunterschiede von 0,2 bar bemerkt ist fraglich. Wichtig und gut ist da das RDKS System welches ja auf Druckverlust aufmerksam macht.

    Ich fass es nicht. :cursing:
    Für mal anhören oder bei einer Probefahrt Fehler aufzudecken Geld zu verlangen, insbesondere in der Garantie/Gewährleistungszeit, ist mir noch nie untergekommen.
    Wenn dann etwas festgestellt wurde, die anstehenden arbeiten die beauftragt werden, müssen bezahlt werden.
    Entweder Garantie oder Gewährleistung, wenn sich das Kfz. noch in der Garantiezeit oder Gewährleistung befindet oder halt aus eigener Tasche ev. Kulanz.

    Ich hatte Glück gehabt. 2016 im Frühsommer aus dem Urlaub gekommen, anschließend zur Inspektion Wartung A.


    Werkstatt kam und sagte da wäre ein Marder drin gewesen, Kratzspuren konnte man genau sehen. Aber nichts zerbissen.
    Die zweite Maus bekommt den Käse, der zweite Marder zerbeißt die Schläuche, weil der Geruch des ersten Marders den zweiten verrückt macht.


    Motorwäsche und Spray rein, dann eine laute akkustische Marderschreckanlage direkt an der Batterie verbaut und seitdem ist Ruhe im Motorraum.


    Aber wie geschrieben kommen die Viecher selbst bei Stromplatten und akkustischen Anlagen manchmal noch in den Motorraum, sagt meine Werkstatt.

    Okay, da habe ich mich im Namen verlesen, kann mal vorkommen sry.


    Aber ein paar Posts vorher hier im Fred stand die Antwort schon, da wurde hier der Fred gefunden im gesamten Forum, aber die Antwort auf die Frage nicht!


    Also mein Hinweis ein paar Posts vorher zu schauen war mehr wie berechtigt.
    Meiner einer geht dann nicht mehr hin und sucht die Antwort raus die kurz vorher steht, das haben wir, insbesondere Meinereiner nicht nötig. Ein Hinweis ist da schon mehr wie ausreichend!


    Helfen gerne, aber der Butler der alles auf dem Silbertablett präsentieren sollte, mach ich nicht.


    Hier muss ich Skifan voll und Ganz im vorigen Post zustimmen. :m0007:

    Sohn brauchte die Kadja wegen Anhängerkupplung um ein Motorrad in Hockenheim abzuholen.


    Er hatte das Navi von der Kadja genutzt, alles auf den Rönno Neusten Stand.


    Hin ging es gut bis irgendwo zwischen Hunsrück und Hockenheim, da wollte Chantalle unbedingt von der BAB runter. Freundin besuchen wollen, was auch immer, wurde ignoriert.


    Zurück wieder A61 Sperrung die es nicht gibt mit Umleitungsempfehlung. Das war wieder Kreuz Jackerath. Den Fehler hatte es schon mit der älteren Karten und R-Link Software.

    Eine explizite Blinkerkontrollleuchte hatte mein seliger 220cdi Kombi von Daimler vor >20 Jahren schon nicht mehr.
    Alle Fahrzeuge die ich ab der Zeit gefahren bin die eine AHK verbaut hatten, haben so eine Kontrolleuchte nicht gehabt.


    Ab Werk Anhängerkupplung ist bei meinen Rönnos Captur und Kadja so nicht, die wurden beim Kauf im Autohaus vor Ort angebaut.
    Ob andere Autobauer die im Werk verbauen entzieht sich meiner Kenntnis.