Beiträge von KlaDo

@Oscar, Bei Softwareversion 703 direkt auf 590, oder erst auf 803 und dann Ecare oder selber kümmern mittels Anruf oder E mail an den Kundenbetreuer in Brühl ?

Mit 803 geht das S8 Störungsfrei ?

Das Autohaus von basis1 scheint eine Koryphäe als Medienbeauftragter zu haben.

@'basis1

Schreib mal den Kundendienst über my Renault an oder Ruf in Brühl den Kundenservice an und schildere Dein Problem damit dein Kadjar auf die Liste kommt. :whistling:

Dein AH kann kein update so einfach installieren das muss von Rönno freigegeben werden. :cursing:

Es ist gut möglich das Renault je nach Defekt trotzdem noch die Kosten übernimmt. Also eine Kostenübernahme Prüfung würde ich auf jeden Fall durchführen lassen. Letzte Woche hatte ich einen Lambdasonden Defekt an einem anderen Modell, Garantie war schon abgelaufen. Chef und ich machten trotzdem die Kosten Anfrage, siehe da Renault Kosten Übernahme 100% . Was ich echt klasse finde :thumbup: Das sieht bei anderen Herstellern ganz anderst aus.

Kann ich so nicht bestätigen.
    Beim Schwager der einen Espace hatte, Scheckheftgeflegt und noch in der Garantiezeit kapitaler Motorschaden bei 102000 km.

Aussage Rönno: " Tut uns leid aber Ihr Fahrzeug ist mit 100 tkm aus der Garantieleistung gefahren, daher keine Kostenübernahme. Nada nichts."

Das war für Ihn ein Grund Rönno zu meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Ich hatte auch einmal das Problem bei sehr starken Regen, Auffahrsymbol im Tacho, angehalten vorne Rechts wenn man die Motorhaube aufmacht sieht man das Radargerät (wenn man vorsteht links), dann die Fläche davor mal gewischt, Motor an und es war weg. Ist jetzt 2 Monde her.
    Das ließ sich , während der Fahrt zwar auf ON schalten, Sprang aber immer wieder auf OFF.

Obs jetzt die Wischaktion war oder nur das Motorabstellen was resettet hat kann ich nicht sagen.

R Link.JPG

Oben neben der Uhrzeit rechts das Symbol (Auto mit großer Antenne auf dem Dach), wird weißer so nach ca. 30 sec beim losfahren oder Motor anlassen, wenn Konntakt zum Server hergestellt ist. Kannst dann auch auf das Symbol drücken und dann kommt ein neuer Screen wo Du Information erhältst ob Du "Online" bist

Clausel, Datenfreigabe im R Link hast Du freigegeben? Ev. wird erst freigeschaltet wenn Dein R Link dem Server die neue Firmwareinstallation meldet.

Komisch ist das auf jeden fall, der Server sollte beim Installieren der neuen Firmware schon mitkriegen das die neue Firmware korrekt installed wurde. Aber Rönno und IT sind katastrophal.

Meine Dunlop Winterreifen und auch die Conti Sommerreifen drehen bei Nässe kurz durch bei ziemlich durchgetretenem Gaspedal, aber nur so lange bis die Antischlupf Regelung greift.

Hat meine Klapptüre aber auch gemacht. Tochters C2 kann das auch. Nichts Besorgniserregendes.