Beiträge von KlaDo

Mit meiner schwenkbaren AHK hatte ich auch Probleme. Ging auch nicht raus. War aber mein Fehler, hatte nicht kräftig genug an dem Kabel gezogen. In der Werkstatt hat man das dann hinbekommen und alles gut eingefettet was beweglich ist.

Ich hatte da Angst beim ziehen da etwas kaputt zu reißen. Na ja hatte dann wohl nur ein klein wenig gefehlt. Also beherzt zu Werke gehen sollte die AHK schon ausschwenken.
    Aber alles auf eigene Gefahr und Risiko. 8o

Den Fernlichtassisten ausschalten.

z.B.
    Einschalten
    Fahrzeug mit Navigationssystem
    Wählen Sie im Multifunktions-Display 4 das Menü „Fahrzeug“, „Fahrassistenzsystem“, „Intelligentes Fernlicht“ und wählen Sie anschließend „ON“ oder „OFF“.

Ausschalten eben auf off.

Bei normalem schöner Witterung liegt der Kadjar wie ein Brett aufe Bahn, ich habe da den Eindruck je schneller je ruhiger wird er. Da ist der Captur wesentlich anfälliger.

Probleme hat er bei Windböen und dann halt beim LKW überholen durch Seitenwind. Ist halt eben ein etwas höheres Gefährt und mithin Seitenwindempfindlicher als ein Spochtwagen.

Rumeiern bzw. Schaukeln und Pendeln macht er nicht.

Als gelernter Kfz-ler "sollte" Bremse vorne, ersetzten, "kein" Problem, sein!

Wenn das für einen gelernten Kfz-ler ein Problem darstellen sollte, sollte er sein Lehrgeld zurückgeben.

Bremse vorne, Beläge und Scheiben, sollte für einen Schrauber kein großes Problem darstellen. Ob man dafür 3 Jahre lernen muß, denk ich mal nicht.

Hinten wird's dann wohl ein wenig komplizierter, da hab ich mich noch nicht mit der Elektrischen Feststellbremse beschäftigt, aber sollte auch vom versierten Hobbyschrauber erledigt werden können. Wenns dazu spezielles Werkzeug braucht besorgt man sich das, oder lässt es machen.

Aber so lange bei mir noch die Rönno Plus Garantie läuft geht der in die Werkstatt.

Sinn und Zweck der Verriegelung ist ja dass man sie aktiviert bevor daran herumgespielt wird.

Seh ich anders. Wenn der Fahrer das für die Kids oder wem auch immer hinten sperrt, dann sollte von der Fahrerbedienung immer noch das Fenster bedient werden können und nur vom Hinteren oder Beifahrer Bedieneinrichtung nicht mehr funktionieren.

Aber jedem das seine.

Beim Kadja wurden die vorigen Herbst 2017 ausgetauscht. Voll LED beim böse Edition. Bis dato habsch nix gemerkt ob wieder Wasserflecken vorhanden sind, oberflächlich betrachtet.
    Muss da aber mal genauer ein Auge oder besser beide drauf werfen.