Beiträge von KlaDo

    DAB funktionierte bei mir schon sehr gut mit der 200er Version.
    Jetzt zickte schon mehrmals das Navi rum mit der Meldung "GPS Signal verloren" und Fahrzeugsymbol war dann in der Butnik und es wurde dann logischerweise nicht mehr navigiert und der Bildschirm fror ein.
    Ein Resett brachte dann immer Abhilfe und GPS war auch sofort da. ;(

    Ich habe es auch mit 2 Sticks versucht. Einmal habe ich die 3 Dateien in den R-Link 2 Ordner auf meinem Standard Stick kopiert. Und auf einem 2., frisch formatierten (Fat 32), Stick hatte ich den entzipten R-Link 2 Ordner kopiert. Bei ersterem ging nix. Beim 2. bekam ich auch die Meldung, keine Daten vorhanden. Ich habe den dann einfach stecken lassen und nach einiger Zeit fing er an zu blinken und das R-Link hat eine Datei installiert. Und kurz danach wurde das Update erkannt und aufgespielt.

    Rüschtüsch, da hat das R Link Gerät eine ****.wls Datei auf den Stick in den "R-LINK" Ordner installiert. Danach wurde dann das update ins R Link eingespielt.


    Alternativ kann man auch einen frisch FAT32 formatierten Stick in den USB Anschluss im Fahrzeug stecken. Das R Link im Fahrzeug installiert einen "R-LINK" Ordner mit einem ****.wls File drin auf den Stick.


    In dem Ordner der auf dem Stick vom Fahrzeug angelegt wurde kopiert man dann die 3 Dateien aus dem download.
    Jetzt sollte einer Installation mit dem erstelltem Stick nichts mehr im Wege stehen.

    Bei meinem seeligen Benz wurde 16 Jahre kein Kühlmittel nachgefüllt und die Anlage funktionierte immer.


    Beim C2, der jetzt auch über 10 Jahre auf der Uhr hat ist auch noch nie Kühlmittel nachgefüllt worden, funzt wie am ersten Tag.


    Die Klapptüre die ich hatte war nach 2,3 Jahren die Klimaanlage lehr weil da ein Rohr defekt war. Wurde auf Garantie gemacht. Aber den hatte ich ja
    wegen der Katja in Zahlung gegeben.

    Muss der entpackte Ordner auf den Stick oder die einzelnen 3 Dateien? Habe den entpackten Ordner auf den Stick gezogen aber mein r Link schreibt nur mit USB nicht verbunden. Jemand ne Idee?

    Da erkennt Dein R Link im Fahrzeug den Stick womöglich nicht. Mal frisch den Stick mit FAT 32 Formatieren und probieren.

    Wichtig ist das die 3 Dateien, in den "R-LINK" Ordner auf den Stick kopiert werden. Da ist dann auch eine ****.wls Datei drin. Das ist nur bei im Fahrzeug gewesenen Sticks so !!!!


    Den "R-LINK" Ordner selber anlegen, bzw. wird beim entpacken angelegt (nicht zwingend mit dem Total Commander) dann muss der Stick aber nochmals raus und wieder reingesteckt werden da dann das ***.wls File angelegt wird/wurde durch das R Link im Fahrzeug,


    Oder durch das R Link im Fahrzeug den Ordner anlegen lassen in dem der frische Stick zu erst einmal in den USB Anschluss reingesteckt wird und dann anschließend am PC oder MAC die 3 entpackten Dateien in den "R-LINK" Ordner kopieren.


    Es müssen 4 Dateien im "R-LINK" Ordner vorhanden sein.


    Die Dateien können auch über die englische Seite geladen werden, wo die für die 200 zu bekommen waren, da gibt's jetzt auch die 300 Version.