Beiträge von KlaDo

2 Jahre Neuwagengarantie und dann 3 Jahre Renault Plus Garantie = 5 Jahre Garantie. Bei meinem hat das der Erstbesitzer abgeschlossen. Steht auch so in my Renault. Erstzulassung 12.2015.

Neeee, lass mal, die 19" Egeus Felgen und Reifen das sieht schon chick aus und mit dem Poltern ist es ja nicht so das es so dermaßen stört das es ein NoGo ist.

Nach ein paar Tagen geht das in die Normalität über und Gut ist.

Fahrwerk und die 19", pascht scho. :m0006::m0045:

Mal zum Händler fahren ev. da mit anderem Kadjar eine Probefahrt machen um zu sehen ob da Unterschiede sind. Vielleicht ist da auch nicht das Original Fahrwerk drin, es könnte ja sein das der Vorbesitzer ein anderes hat einbauen lassen.

Höhere Reifen z.B. die Winterreifen auf meinen 16" Felgen haben einen besseren Fahrkomfort wie flachere Sommerreifen auf den 19" montierten Felgen. Erhöhter Luftdruck führt auch zu härteren Reifen die können dann nicht mehr so walken und die Eigendämpfung lässt nach. Zu niedriger Luftdruck lässt den Reifen mehr walken und er heizt sich auf.

Das Nissan Fahrwerk ist m.M.n. gut abgestimmt beim Kadjar.

DAB funktionierte bei mir schon sehr gut mit der 200er Version.
    Jetzt zickte schon mehrmals das Navi rum mit der Meldung "GPS Signal verloren" und Fahrzeugsymbol war dann in der Butnik und es wurde dann logischerweise nicht mehr navigiert und der Bildschirm fror ein.
    Ein Resett brachte dann immer Abhilfe und GPS war auch sofort da. ;(