Beiträge von KlaDo

    Ich würde den Stick nochmals formatieren und das Kartenupdate über die Toolbox nochmals auf den Stick schreiben und probieren ob es dann ins R-Link im Fahrzeug installierbar ist.


    Mal einen anderen Stick nehmen.


    Für diese Aktionen nimm ich immer einen USB Stick der "blinkt" bei Aktivitäten, so kannst Du sehen ob auf den Stick gelesen und/oder geschrieben wird.

    Nach neuesten updates von Karten und die 300er Version im R-link2 habe ich die Stauumfahrung eben getestet :thumbup: .
    "Sie nähern sich einem Stau" sagt Clodette, ok dann halte ich mal drauf und fahr die Route weiter mit dem Risiko in einem Stau zu stehen. :rolleyes:
    Was war, nada nixe Stau. :m0008: . Alles wie gehabt. TomTom Navi wollte eh weiterfahren und von Stau keine Rede.


    Routenplanung ist auch manchmal bescheiden, vor allem wenn man die Straßenverhältnisse kennt. Aber letztendlich führt es ja zum Ziel, nicht so wie ich es mir vorstelle, aber naja, da wo man sich nicht auskennt wird's ja gefühlt immer besser. :m0009:

    man kann froh sein überhaupt mal ein Update bekommt. 8o:thumbup:

    Froh sein ist gut, da bezahl ich m.E.n. viel Geld für, und zwar sollte das ein aktuelleres Update sein, und das sollte auch bis zu drei mal im Jahr erfolgen.
    Meine Freude über das veraltete Kartenmaterial hält sich sehr stark in Grenzen. :cursing:


    Im R-Link installiert und löppt.

    Seit heute Morgen um 11:20 Uhr sagt mir das R-Link im Fahrzeug das ein neues R-Link und Kartenupdate zur verfügung stehen würde. In den Store bzw via Toolbox keine Verbindung möglich.


    Nachtrag: Nachdem ich jetzt in den Store komme siehts dann so aus: siehe BildArea.JPG




    Nachtrag:
    Hier wurde ein 3 MB großes Update eingespielt welches ein neues Erscheinungsbild des R-Link Stores beinhaltete. Ob etwas anderes noch geändert wurde kann ich nicht sagen. Vielleicht bekommt man nach dem Update jetzt irgendwann neues Karten nach Online Rückmeldung des R-Link Systems.

    Mal sehen wie der neue 2019er wird. Aber ich denke für mich zu klein obwohl er ja wachsen soll. Mal sehen welche Motorisierungen da angeboten werden und ob dieses downsizing ein Ende hat.

    Richtig Achim, das habe ich schon in dem ---> Post geschrieben.


    Es ist abhängig von dem Entpack Programm bzw. wie man das File entpackt ob ein Ordner R-Link erstellt wird oder nicht.


    Nur muss um eine Installation starten zu können der Ordner auf dem Stick erstellt sein. Nur die drei Files die im File enthalten sind ins root Verzeichnis des Sticks zu kopieren reicht nicht aus.


    Das R-link schreibt zu dem noch ein .wls File in den Ordner R Link auf den den Stick um dann zu installieren.


    Mit Sticks die u.a. noch Mediendateien haben geht das auch, da ist i.d.R. auch ein Ordner R link vorhanden. In dem kann man auch die 3 Files in den Ordner schieben in dem das .wls File enthalten ist