Beiträge von KlaDo

Sicher musst Du deswegen nicht die Marke wechseln. Jedes Auto hat seine Macken und Montagsfahrzeuge.

Muss man nicht wechseln, aber da hätte ich größtes Verständnis für der Marke Renault den Rücken zu kehren.
    Paris Athen, auf :m0028: .

Andre Mütter haben auch schöne Töchter und Söhne. :m0009:

Hallo Wolfi, wenn der Parkassi geht, dann habe ich immer noch die Macht, denn ich gebe ja dann Gas. Wenn man den PDC nachgerüstet er liegt man auch nicht den Versicherungsschutz

Bei einem Parkrempler fragt keine Versicherung nach ob da nachträglich selber der Parkassi freigeschaltet wurde. Wenn ist das unerheblich und ob die Betriebserlaubnis aufgrund von Veränderungen -> Freischaltungen erlischt kann m.E.n. nicht sein, da in anderen Fahrzeugen es ja freigeschaltet ist und eine Betriebsgenehmigung (Homologation) vorliegen muss.

Das die Werkstätten z.B. die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung bei den Bose Systemen nicht freischalten kann, liegt wohl daran das das nur im dev. mod erfolgen kann und nicht via usb stick wie updates erfolgen kann. Rönno wird auch den dev.mod niemals den Werkstätten erlauben den zu benutzen.
    Man stelle sich vor der Mechaniker würde dann auf Bildschirm high oder in den virgin mode wechseln und das R-Link verabschiedet sich. Was dann? Vorher wurde versprochen das in 5 Minuten frei zu schalten.

Mit der Garantie ist das so, wenn ich zusätzlich etwas anbaue, Tieferlegung, Auspuff etc.pp. oder verändere übernimmt Rönno da keine Garantie für die Veränderungen, das sollte wohl klar sein.

gstevie1979, möge die Macht mit Dir sein.

Da kann man vieles aktivieren, aber funktionieren wird's dann nur wenn die dazu gehörigen Teile auch verbaut sind. Bei mir habe ich mal die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkensteuerung aktiviert.