Eben weil die Bremsbeläge nicht belastet wurden setzten die bei francesc "Rost" an.
Beiträge von KlaDo
-
-
Der meinige auch. Werde das mal bei der nächsten Wartung die bald fällig ist ansprechen.
-
Viel Spaß mit dem e Auto. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen ist das eine "saubere" Alternative.
Hatte mal mit dem Rönno Zoe geliebäugelt, aber mir war die Reichweite zu klein und bei etwas weiteren Fahrten eine Ladesäule suchen geht zwar, aber die muss auch frei sein.
Je mehr e Autos zugelassen werden um so enger wird es an den Raststätten eine freie Säule zu finden. Die Infrastruktur für Ladesäulen lässt doch stark zu wünschen übrig.Als Zweitwagen eine Alternative, aber auch da sind die Betriebskosten nicht unerheblich (Batterie). Umweltbewusstsein muss auch bezahlbar sein.
In meiner Kadja wird der Tank voll gemacht und dann fahre ich >1000km ehe eine Zapfsäule angefahren werden muss. Ein Hybrid wäre eine Überlegung wert.
-
habe mal eine zusammenfassung erstellt, ist leider größer und ist auf Droppbox. Vielleicht kann man das auf der ersten Seite anpinnen.
https://www.dropbox.com/s/786o…0m%C3%B6glich(1).pdf?dl=0gstevie1979, genau das habe ich gemeint. Vielen lieben Dank für Deine Mühen. Hast Du supi hinbekommen. Zum einsteigen und abändern eine klasse Vorlage.
-
Mein Elm ist heute gekommen, endlich. Der alte OBD2 wollte nicht so recht.
Mal schauen, Morgen mal einlesen gehen und ens kieke wat so jeht.
Alles etwas verwirrend hier gepostet. Wäre hilfreich wenn es Howtos geben würde wie man einzelne Änderungen step by step durchführen kann.
Aber werde mich da schon durchwühlen.
-
Renault oder wer auch immer darf doch nicht einfach ein Update aufspielen, da muss vorher gefragt werden !!!
Wenn das vom KBA kommt, ein Zwangsupdate weil ansonsten die Betriebserlaubnis erlischt, dann bekomme ich auch Post vom KBA und muss das durchführen lassen.
Freie Werkstätten die Inspektionen nach Herstellerangaben durchführen haben dieses update auch nicht zur Hand. Garantieansprüche erlöschen nicht bei Inspektionen durch diese Werkstätten wenn die nach Renault vorgaben durchgeführt werden.
-
Ein Jahr alt ist Garantiesache. Also Werkstatt.
-
Habt Ihr auch schräg verwinkelt, also vorne rechts und hinten links auf Rampe gesetzt und umgekehrt. Die verschränkung des Fahrzeugs geteste und in wie weit sich Türen und Heckklappe öffnen ließen?
Interressanter Test.
-
Derartige Software updates kommen bei meinem nur drauf wenn es das KBA verlangt. Mein AH macht auch nicht das Testkaninchen für Rönno. (Aussage des Chefs vom AH).
-
Das hochstehende Tablet R-Link2 sieht doch scheixxe aus. Das wollt ich nicht haben.