Beiträge von KlaDo

Der tatsächliche Verbrauch bei meiner Katja mag ja abweichen. Aber wenn ich da mal max 0,4 l/100km draufrechne ist das immer noch ein Top Wert mit etwa 5,0 l/100 km. :m0007:

Im Grunde genommen ist das auch Latte. Fakt ist das meine Katja wen ig Kraftstoff verbraucht. Okay kommt auch auf die Fahrweise drauf an.
    Wenn ich schnell fahren will setze ich mich aufs Motorrad. :m0009:

Mit dem Captur 120/edc musste ich bei der Fahrt zur Ostsee unterwegs tanken, Katies Dieselfass war bei Ankunft noch halb voll. :m0041:
    Eco ist ausgeschaltet, wegen :m0013:

Die deutsche Umwelthilfe hat Fahrzeuge anderer Hersteller im Fahrbetrieb getestet, u.a. einen neuen Scenic, der nicht mal die Euro 1 Norm erfüllen würde, die 25 Jahre alt ist. Ca. 80mg wären bei Euro 6 erlaubt, 1083 mg/km kamen tatsächlich raus. Kulanz kommt da schnell an seine Grenzen.

Die Euro 1 Norm erfüllt der Scenic schon.
    Die Fahrbetriebsmessung der Umwelthilfe ist für Euro 6B Zulassungen nicht relevant.

Mein 110dci erfüllt die Zulassungsnorm nach Euro 6B.

Unter 4.4 steht:

alle werksseitig vorgeschriebenen Wartungsarbeiten gemäß Reparatur- und Wartungsvorschriften durchgeführt worden sind.
    Da steht nichts von in Renault Werkstätten durchgeführt worden sein müssen.

Nichts desto trotz werde ich die Wartungsarbeiten bei meinem Rönno Dealer vornehmen lassen, weil die erforderlichen Garantieleistungen wie Scheinwerfertausch, Rostbeseitigung etc.pp PROBLEMLOS dort erfolgten.

Zudem sind nicht alle freien Werkstätten in der Lage alle Wartungsarbeiten korrekt abzuarbeiten bzw. alles auszulesen um eventuelle Fehler zu finden, weil es an dementsprechenden Geräten und Programmen fehlt.

Bei Plus Plus Verträgen und Sorglospaketen muss eine Rönno Werkstatt angefahren werden für Serviceleistungen da ansonsten die Kosten nicht übernommen werden. Oder liege ich hier falsch?