Beiträge von KlaDo

    Gibt es den Warnton, wenn, denn nicht nur beim eingeschalteten Blinker bei höherer Geschwindigkeit? Denke mal nicht. Ich habe noch nicht mal ein schnelleres Blinken in den Spiegeln bemerkt. :rolleyes:


    360° Warner wie beim einparken meine ich jetzt nicht, die gehen ja ohne Blinkersignal und bei langsamer Geschwindigkeit. Das die sich dann bei langsamen Staufahrten (Stop&Go) aktivieren ist logisch. Das könnte man verwechseln wenn dann einer nah genug vorbeifährt und man selber die Spur wechseln möchte und Blinksignale gibt. 8o

    Auf der Fahrt an die Ostsee hat sich die Stauumfahrung genau so verhalten wie ich erwartet habe, leider nicht bewährt.


    Sie nähern sich einem Stau, mit der Option Stau umfahren die ich ab 10 min aktiviert habe, bin aber weiter gefahren. Nada kein Stau nixe war da, die Bahn war frei. Stauumfahrung wenn kein Stau da ist braucht man nicht.


    Auf einem anderen Streckenabschnitt stehe ich in einem großen Stau, keine Warnung bzw. nach 30 min. wo sich der Stau im Auflösungsmodus befand, kam die Meldung Sie nähern sich einem Stau.


    Stauumfahrung ist jetzt deaktiviert da bei meinem R Link2 nur Driss dabei rauskommt. Das war beim R link, Version1, beim Captur wesentlich besser, da funktionierte das Tadellos.
    Warum kriegt man das nicht beim R Link2 hin ????

    JS1, das ist schon heftig. Damit würde ich zum Dealer pilgern und das in Ordnung bringen lassen.


    Hatte das bei meiner Kadja auch, da wars die Motorhaube. Aber es sind immer noch überall kleinere Abweichungen in den Spaltmaßen vorhanden. Ist halt auch so bei den Plastiksachen.


    Mein oller Captur hatte das auch, wie viele andere Capturs, nachzulesen im Captur Forum. Da war das bei einigen noch heftiger. Da sprangen bei schneller Fahrt die Kotflügel aus den Haltenasen.

    Verpflichtend ist/wird das nur wenn Post vom KBA erfolgt. Dann, nur dann können auch Folgen entstehen wie eine Zwangsstilllegung des Kraftfahrzeugs. Ob der TÜV, KÜS oder dergl. überhaupt Infos bekommen über mögliche freiwillige Updates um dann ein "Nein" zu sagen bei einer Vorführung gehe ich nicht von aus, da es sich um freiwillige Updates handelt.


    Man ist ja nicht verpflichtet sich zur Wartung des Fahrzeugs in eine Rönno Vertragswerkstatt zu begeben. Freie Werkstätten installieren da mit Sicherheit keine neue Software drauf. Wenn keine Garantie mehr auf dem Fahrzeug ist (Vertragswerkstatt nicht mehr benötigt wird) und Rönno der "Neue" Halter bei Privatverkauf oder anderen Händler, nicht bekannt ist kann da Rot sein was will bei Rönno, es ist nicht von Belang.


    Meine Wartung steht im Mond 8 an, die lasse ich bei meinem Rönno Dealer machen der mir die Kadja verkauft hat. Werde dann mal bevor das Update draufkommt bzw. draufgemacht werden soll von Rönno, ein Schwätzchen mit Ihm halten.

    Gewährleistung ist Sache der Händler und Garantie eine Angelegenheit der Hersteller.


    Wenn Du z.B. wandeln oder eine Preisminderung wegen Fehlern einfordern möchtest geht das nur über Gewährleistung und über den Händler wo Du die Ware gekauft hast.


    Garantieansprüche, sprich hier beim Kadjar gibt's eine Neuwagengarantie, diese Garantie kann bei jedweden Vertragshändler eingefordert werden.


    Das Ganze gilt für dir BRD, wie es in anderen Staatengemeinschaften gehandelt wird kann ich nicht beurteilen.

    @Oscar
    Wäre noch zu klären ob ein Fabrik neuer Motor, oder ein gebrauchter Motor der Generalüberholt wurde eingebaut wird.


    Oder wird nur ein Rumpf Motor, also Motorblock, Kurbelwelle, Kolben eingebaut. Die anderen Teile wie Zylinderkopf, Turbo etc.pp. wiederverwendet?