Beiträge von KlaDo

    Heute Mittag Klima aus Temperaturanzeige 42°C im R Link. S&S schaltet den Motor ab. Beim nächsten Stop war die Angezeigte Temperatur um 3°C gesunken, S&S funktionierte tadellos.


    Die realen Temperaturen waren 38°C laut Wetterdienst und darauf pendelte das R Link 2 sich später ein. Katja hatte in der Sonne gestanden.


    Skihase.jpgSkihase1.jpg

    Wenn Deine nicht notariel beglaubigt sind brauchen es andere Angaben auch nicht sein.


    Komisch ist nur das an deinem Testtage in vorherigen Post 35°, 36°, 37°, 38°C angegeben werden, aber einschlägige Wetterdienste hier nur Höchsttemperaturen von max 34° C herausgeben.


    So falsch kann dein Instrument nicht anzeigen. Da brauchts keine Notarielle Beglaubigungen.


    Das Du Dich auf dem Heimweg befandest und Dresden als Wohnort angegeben ist, ist davon auszugehen das die Temperaturwerte von Dresden anzunehmen sind. Die Ortsangabe hast Du doch geschrieben!!!


    Aber weißt Du was, DU hast in allen Belangen recht. Bist jetzt zufrieden?


    Der Werkstattmeister sagte mir bezüglich meiner Updatefrage, er würde es nicht empfehlen.
    Der Grund sei, das das AGR- Ventil früher schlapp machen könne, ebenso wie bei VW. Genaues über die Standzeiten wüsste man nicht, daher sei der Kunde das Versuchsobjekt.
    Ich lasse das dann mal, da die Langzeitwirkung nicht bekannt ist.

    War Heute bei der Wartung und ein Update wurde nicht durchgeführt aus obigen Grunde. Der Werkstattmeister hat es auch nicht empfohlen da ein Motorsteuergeräteupdate aufzuspielen.
    Ich spiele hier nicht das Testkaninchen für Rönno.


    Wenn da Erfahrungswerte vor liegen kann man da ja nochmal drüber reden, aber ich denke das ich erst ein Zwangsupdate, wenn eins kommen sollte, vom KBA abwarten werde.


    Habe dann auch noch etwas über Rönno, Motoren etc.pp. mit dem Cheffe gelabert. War wieder mal sehr interessant.

    Nein wiederspreche mich ja eben nicht. Das ev. (eventuell) hast du gelesen ?
    Skifan hat ein nicht arbeiten der S&S beschrieben bei 36,37,38°C . Bei Temperaturen die definitiv an dem Tag nicht in Dresden geherrscht haben laut Wetterdienste. Bei 35°C schaltete es ja ab. Für mich sind 35°C Aussentemperatur schon extrem für unsere Längen und Breitengrade.


    Im übrigen bin ich erstmal hier raus. Neue Erkenntnisse über die S&S und deren Abschaltverhalten bei extrem Temps >35°C werde ich hier wohl nicht bekommen. Habe da mal mit meinem Rönno Dealer drüber gelabert und der hat einen fähigen Mitarbeiter darauf angesetzt mal etwas Licht ins warme zu bringen.


    Nachtrag: Die Außentemperaturen sind nicht von Belang. Die S&S würde wohl auch bei >35°C abschalten, wenn die Parameter stimmen, insbesondere die der Anforderung von der Klima. Hier wird mehr Leistung gefordert wenn die gewünschte Innenraumtemperatur auf Lo steht oder eben weniger Leistung bei Hi bzw. irgendwo dazwischen, oder halt abgeschalteter Klimaanlage.

    Nur mal so am Rande...




    Mal abgesehen davon, dass bei extremer Außentemperatur das S&S den Motor eh nicht abstellen würde...
    Nur so am Rande.

    Das stimmt so schon mal gar nicht. Obwohl wenn bei extremen Temperaturen von >40°C gemeint sind könnte das ev. sogar stimmen. :m0013:




    Mir geht es sich nicht um die Temperaturen die in Dresden vorherrschen, ist mir völlig Latte. Das S&S sehr eigenwillig ist ob und wann es funktioniert ist mir auch klar. :m0014:


    Passend dazu konnte ich jetzt auf dem Heimweg von der Klinik einige Beobachtungen dazu machen.

    Bei 36,37 und anschließend 38°C blieb der Motor an, unabhängig vom aktivierten/deaktivierten ECO Modus, ich habe die Modi aus Neugier mal durchgespielt.

    Nur wenn jemand sagt das er bei 36°, 37°, 38°C irgendetwas ausgetestet hat und es tatsächlich nach Wetterdienste nicht über max 34°C in besagtem Gebiet war ist da m.M.n. etwas nicht ganz richtig.


    Da dann auf den ev. Fehler hinzuweisen ist doch legitim. :m0027:



    obwohl ich von Dresden und ob ich da überhaupt bin im Moment kein Wort geschrieben habe...

    Das hast Du auch nicht direkt geschrieben, aber der geneigte Forumsuser weiß das und kann das auch leicht sehen.
    Siehe auch zweites Zitat.
    Hat ja in seinem Profil Dresden als Wohnort angegeben.


    Noch einen schönen heißen drückenden Tag wünsche ich noch. :m0014::m0013:

    Passend dazu konnte ich jetzt auf dem Heimweg von der Klinik einige Beobachtungen dazu machen.

    Da bei Dir Wohnort Dresden steht und schreibst obig auf dem "Heimweg von der Klink einige Beobachtungen dazu machen", bin ich davon ausgegangen.
    Dass Fahrzeuge im Stand höhere Temperaturen entwickeln ist schon klar, aber die entsprechenden Modi wurden doch wohl bei Fahrt - hast recht, lassen wir das.


    Die Temperaturdaten habe ich übrigens von einem Wetterdienst.


    Skihase3.JPG


    Passend dazu konnte ich jetzt auf dem Heimweg von der Klinik einige Beobachtungen dazu machen.
    Wie bei @Gaggel schaltete die S&S selbst bei 35°C und auch etwas weniger als 400m Fahrt ( :thumbup: ) zu meiner Verwunderung am nächsten Ampelstop den Motor aus, wenn auch nur für einen kurzen Moment.
    Bei 36,37 und anschließend 38°C blieb der Motor an, unabhängig vom aktivierten/deaktivierten ECO Modus, ich habe die Modi aus Neugier mal durchgespielt.

    Ja klar von extremer Außentemperatur spricht man erst wenn Temperaturen >40°C erreicht werden. smiley48.gif


    Aber davon mal abgesehen sind die bis jetzt gemessenen Höchstwerte in Deutschland, gemessen in Dresden, bei 34°C. smiley47.gif

    Mal abgesehen davon, dass bei extremer Außentemperatur das S&S den Motor eh nicht abstellen würde...
    Nur so am Rande.

    Bei meinem schon. Bei 34°C und Ampel-Kreuzungsstop schaltet mein S&S den Motor ab. Das nach 400m Fahrt nach Startvorgang.

    Ein einfacher Druck auf den Taster und S&S ist deaktiviert, also beim Stau benötige ich kein Memory Modul. Wenn die Klima auf Leistung steht bei den jetzigen temps schaltet die S&S bei mir sowieso nicht.


    Meistens schaltet die bei mir nur einmal, dann links auf den Taster gedrückt und gut ist. :w0036: